Ford Nugget Forum

Ford Nugget Bj 1987 Lohnt sich das????

  • carolinchen80
  • carolinchen80s Avatar Autor
  • Besucher
11 Sep 2011 18:35 #1 von carolinchen80
Ford Nugget Bj 1987 Lohnt sich das???? wurde erstellt von carolinchen80
Hallo zusammen!
Ich überlege mir gerade ob ich mir ein kleines WoMo kaufen soll. Ich bin seit 14 Tagen aus dem Urlaub zurück und total begeistert von der Idee ein eigenes WoMo zu haben.
Beim durchstöbern diverser Internetseiten bin ich auf einen Ford Nugget Bj 1987 , 187.000 km , 78 PS , TÜV/ HU neu, Hochdach, ...2750 € VHB. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Autos.....
Meint Ihr das würde sich lohnen?
Ich möchte das WoMo auch als Alltagsfahrzeug nutzen... Wohne im schönen Freiburg, mitten in der Stadt....:unsure:
Wie lange kann man denn mit so einem wohl kleinen Motor fahren? Nicht das mir bei 250.000 km der Motor kaputt geht :(
Würd mich freuen, wenn einer sich angesprochen fühlt und mir etwas hilft bei meiner Entscheidung....

Vielen Dank und liebe Grüße

Carolinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2011 18:58 #2 von nugget62
Hallo carolinchen80
zu wenige Infos um eine korrekte Bewertung abzugeben und ohne Ansehen des Fahrzeuges nicht möglich. Diesel oder Benzinmotor?
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2011 19:35 #3 von Fränki
Hi,
2750,--€ mit TÜV neu ist doch schon mal ok. Dann hast Du schon mal 2 Jahre Spaß mit Deinem Büssle. Wie Innen + Ausenzustand ist mußt Du vor Ort begutachten. Ich denke das sich eine Begutachtung lohnt.
Liebe Grüße aus Kirchzarten
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carolinchen80
  • carolinchen80s Avatar Autor
  • Besucher
11 Sep 2011 19:53 #4 von carolinchen80
carolinchen80 antwortete auf Re:Ford Nugget Bj 1987 Lohnt sich das????
Vielen Dank! Der Bus den ich gefunden habe ist ein Benziner.... Ich werd mich vielleicht nächste Woche mal auf den Weg machen... Der Bus steht in der Nähe von Mannheim.....Hier der Link zum Büssle....
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=de&pageNumber=1
...hoffe, das funktioniert so :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
12 Sep 2011 07:50 #5 von matze1
Hallo!

Der Transit an sich gilt als Rostanfällig. Auch 2009er Baujahre gibt es schon mit starkem Rostbefall.

Da der TÜV bei dem Oldie neu ist, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Karosse noch ein paar Jahre hält.
Der Motor ist gut für viele Km, allerdings weiß man als Gebrauchtkäufer nichts darüber. Das ist somit Glückssache und bei dem Kaufpreis ist das Risiko ja überschaubar. 350.000 Km kann man bei guter Pflege und vernünftiger Fahrweise erwarten.

Viel spannder dürfte die Frage nach der Umweltplakette werden. Ein 1987er Transit dürfte noch keinen KAT haben und somit keine grüne Plakette. Damit kann man das Auto vergessen, da man in keine große Stadt mehr damit fahren darf.

Sollte dies für Dich kein thema sein (wie ist das in freiburg geregelt?), sieh Dir sen Wagen an und teste auch die Campingausrüstung: Batterie, Wasserinstallationen, Heizung u.s.w.

Viel Erfolg!

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hollie
  • Hollies Avatar
  • Besucher
03 Okt 2011 08:42 #6 von Hollie
@carolinche

Hallo,

hätte da mal eine wichtige Frage: habt Ihr Euch den Nugget da bei Mannheim angesehen? wie war der Eindruck? oder habt Ihr eine Alternative gefunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carolinchen80
  • carolinchen80s Avatar Autor
  • Besucher
05 Okt 2011 23:27 #7 von carolinchen80
carolinchen80 antwortete auf Re:Ford Nugget Bj 1987 Lohnt sich das????
Hallo!
Nee, hab mir noch keinen angeschaut.... War der bei mobile.de drin????

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
06 Okt 2011 12:12 #8 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Ford Nugget Bj 1987 Lohnt sich das????
Also nach dem Link zu urteilen, sind das nicht 2750€ VB sondern 1950€ VB und mit 2Jahren TÜV ein reelles Angebot. Was die Umweltplakette angeht schließe ich mich meinem \"Vorschreiber\"an.
Ich habe einen 89er Stinkediesel ohne Plakette.
Wo ich hinfahre brauch ich auch keine:P
Aber Freiburg, ich weiß nicht, wenn die das ggf. nächstes Jahr einführen sollten, kannst du die Karre wegschmeißen.
Also erst prüfen was anliegt und was ggf geplant ist, dann wieder Fragen stellen

Gruß Scooterboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2011 12:30 #9 von Califuli
Hallo Carolinchen

Freiburg im Breisgau? Die haben schon seit mindestens 2010 eine Umweltzone. Wenn Du mitten in der Stadt wohnst wirst Du den Wagen ohne Umweltplakette noch nicht einmal vor die Haustüre stellen können.
Mein dringender Rat: Welchen Wagen auch immer nur mit Plakette kaufen. Lass dich nicht darauf ein, die Plakette selbst zu beantragen. Ich habe gerade die Erfahrung machen müssen, dass weder Werkstatt, noch TÜV noch Zulassungsstelle vernünftige Auskünfte geben können, ob ein VW T4 Bj 98 TDI eine Plakette erhält oder nicht. Lass diese Problematik auf jeden Fall vom Verkäufer erledigen.B)

Gruß nach Freiburg.

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hollie
  • Hollies Avatar
  • Besucher
06 Okt 2011 14:01 #10 von Hollie
Hallo,

habe mir den Wagen angesehen, ursprünglich wollte der Verkäufer 2750 EUR, nun steht der bei 1950 VHB, ist noch was drin. Innenraum sehr sauber und gepflegt für nen 1987er, TÜV neu gemacht, Bericht liegt vor, Rost wurde weitestgehend beseitigt oder unsichtbar gemacht :-/ ,,, Standheizung OHNE Funktion. Dach klappt gut hoch, Motor läuft sauber an. Erster Eindruck mehr als ok. Leider hatte der Verkäufer keine roten Nummernschilder und heute Abend gibts somit ein \"Re-Call\", werde den mal genauer unter die Lupe nehmen. Bekanntes Manko bisher: Bei betätigen des Blinkers/Warnblinkers fliegt die Sicherung oftmals raus. Evtl. Lenkstockchalter oder wie das heißt.
Habt Ihr noch nen Tipp worauf ich unbedingt achten/schauen sollte? Der Verkäufer hat auch den Motorraum geputzt, werde den Wagen somit erstmal gut warmfahren und dann schauen, ob sich öl wo rausdrückt.
Umweltplakette spielt keine Rolle.

Grüßlis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage