Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bj. 98: Untere Schlafebene umbauen aber wie??

• aragorn
  • aragorns Avatar Autor
  • Besucher
09 Apr 2008 21:12 #1 von aragorn
Hallo,
bin gerade frisch registriert und seit gestern Besitzer eines 98er Nugget mit Hochdach.Leider ist bei meinem Nugget keine Anleitung von Westfalia dabei in der z.B der Umbau der unteren Schlafeben beschrieben ist.
Kann mir einer kurz mitteilen wie das mit den vorderen Sitzen etc.(Reihenfolge) funktioniert???
Hat jemand vielleicht Kopien für mich???
Grüße und herzlichen Dank an alle

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
10 Apr 2008 16:57 #2 von Manni
Hei aragorn habe schnell zwei Seiten der Gebrausanweisung Fotografiert und versuche sie noch lesbar Hochzuladen. Ich hoffe es hilft Dir weiter Gruß Manni.

• Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
10 Apr 2008 17:10 #3 von Manni
Neuer versuch neues Glück

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
10 Apr 2008 17:13 #4 von Manni
Und gleich noch eins

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
11 Apr 2008 08:14 #5 von NewNuggetier
Die Anleitung passt
- Die Drehsitze nach vorne schieben, Rücklehnen senkrecht stellen und drehen.

- Kopfstützen raus

- Den Hebel A bei der Sitzbank nach Links drücken und die Sitzbank ganz nach vorne schieben, bei mir eine Sch**ß Arbeit, muss mal Silikonspray probieren.

- Den Hebel B nach Links drücken, Sitzbank leicht hochheben und dann mit Kraft nach vorne ziehen damit die Lehne mit runtergeszogen wird.

- Hinten am Kopfteil den kleinen Hebel auf der Küchenseite hochdrücken
Das Teil E hat so eine Knopfsicherung, reindrück und das Kopfteil runterdrücken.

Viel Spaß
-

Mehr
11 Apr 2008 11:07 #6 von Goldsucher
Hallo,

das Verschieben der Sitzbank erfordert meist viel Kraft. Einerseits sind oft schwere Gegenstände im Staukasten, andererseits sind die Schienen voll Sand und Staub. Mit Silikonspray oder (wenig) Öl gehts erstmal besser - allerdings haftet der Schmutz dann auch besonders gut.

Ich habe mir im Baumarkt Plastikprofile, die zur Verbindung unterschiedlicher Fußbodenbeläge gedacht sind, gekauft und entsprechend zugeschnitten. Sie lassen sich gut in die Schienen einklemmen, verhindern das Verschmutzen und erleichtern das Auskehren des Bodens. Vor dem Bettenbau muss man sie allerdings entfernen, was ich manchmal vergesse. Doch die Teile sind so flexibel, dass sie sich nur aufstellen und nicht kaputt gehen.

Lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

Mehr
11 Apr 2008 11:39 #7 von matthesF
Hallo,

super Idee das mit den Profilen; muß ich glatt mal testen. Ich ärgere mich nämlich immer wenn beim Ausfegen der Sand in den Schienen landet und beim Bettenbau knirschts dann.

Gruß
Matthias

Gruß
Matthias

• Nuggetbaby
  • Nuggetbabys Avatar
  • Besucher
11 Apr 2008 19:44 #8 von Nuggetbaby
Hallo Gemeinde,unser Nugget ist zwar neuer aber Reihenfolge ähnlich.Silkonspray hilft schon,noch leichter geht`s wenn man sich auf die Bank setzt-Hebel greifen und dann mit den Beinen arbeitet.Eine Abdeckung der Laufschienen wie bei Mitbewerbern, etwa aus diesen Bürsten zum Abdichten von Türen aus dem Hausbau würde helfen.
Gruß aus SRB;) ;)

Mehr
13 Apr 2008 12:10 #9 von Tauchermichel
Hallo zusammen,

zu den vollgemüllten Schienen habe ich mir bereits in unserem Euroline vor 9 Jahren etwas überlegt. Wenn man mit drei Kindern fährt bleiben die Schienen zwangsläufig nicht sauber :sick: .

Ich habe mir Aluflacheisen besorgt und für in die Schiene kleine Stücke aus Edelstahl (ca. 5 x 15 x 25 mm) und in die ein Innengewinde geschnitten. Einlegen kann man die an den Stellen der Schiene an der die Ausschnitte für die Demontage sind. So kann ich die Aluleisten fest in der Schiene verankern. Damit nichts klappert habe ich unten an die Leisten etwas Schaumstoff (gibt es zum Fensterabdichten) geklebt.

Dauert zwar etwas länger beim Ein- und Ausbau, hält aber sicher allen \"Belastungen\" stand. Ich werde das System wohl auch im Nugget einbauen da wir, Kinder sind aus dem Haus, die Sitzbank wohl eher selten verschieben werden.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage