Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

ältere Nuggets und Rost

• Dieter
  • Dieters Avatar Autor
  • Besucher
24 Aug 2011 20:17 #1 von Dieter
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.ältere Nuggets und Rost wurde erstellt von Dieter
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.\"Schöne\" Bilder von der braunen Pest sind gerade bei der Bucht zu sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2011 21:02 #2 von Mupfel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Mupfel antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
Schade um den Nugget....

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
24 Aug 2011 21:08 #3 von der rote baron
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.der rote baron antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
eine sünde dass die so schnell rosten...
lg
thilo und co

lg
thilo und co

Mehr
24 Aug 2011 21:18 #4 von camper
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.camper antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
18 Jahre alt, 200000 km, sicher ein erfülltes Nuggetleben.
Wo ist das Problem? Welches intensiv genutzte, moderne Auto hält länger?
Der hat damals max 25000,-€ gekostet,= 1389,- € Wertverlust p.a., ist doch eine rentable Investition.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
24 Aug 2011 21:40 #5 von der rote baron
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.der rote baron antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
hm also mein letzter vw t 4 california exclusive war von 1995 und den hab ich noch für 11.ooo € in zahlung gegeben...
das war vor 4 monaten
und jetzt kommst du
;-)
lg
thilo und co

lg
thilo und co

Mehr
24 Aug 2011 22:05 #6 von camper
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.camper antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
rechne mal die Differenz zum höheren Neupreis auf 16 Jahre. Wer ist dann günstiger gefahren?
Sind doch unterschiedliche Konzepte, lifestyle exklusiv gegen Handwerker-Karosse.
und es gibt auch viele Nuggets, die länger halten.....

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
25 Aug 2011 12:20 #7 von galli
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.galli antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
Der is hin...
müßte mal ausrechnen was das Sandern auf 16 Jahre gekostet hätte, und dann den Wiederverkaufswert (oder die Längernutzung) gegenüberstellen

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
25 Aug 2011 15:05 #8 von Califuli
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Califuli antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
Also wenn man die Inneneinrichtung vollkommen aussen vor lässt, sind Beide, Transit und T4 in erster Linie Handwerkerkisten. Und beide, der rote, verrostete Nugget bei ebay wie auch der T4 Exclusive vom roten baron wurden als Wohnmobile relativ pfleglich behandelt. Dabei müssen wir Transit-Fanatiker schon ehrlich zugestehen, dass die Karosseriequalität des T4 von einem vollkommen andern Stern sind, den muss Ford erst noch entdecken.
Nicht ausser acht lassen darf man dabei: Auch die T4 wurden seinerzeit mit saftigen Rabatten unters Volk gebracht, ich kann mich beim Kauf meines eigenen noch gut daran erinnern. Und einen vernünftigen Unterbodenschutz hatten die VW-Handwerkerkisten auch bereits ab Werk, der war schon beim T3 so gut, dass heute die alten T3´s von den Fahrzeugaussenseiten nach Innen rosten. Das können nur noch ganz ganz wenige Transits von damals,aus denen sind vor langer Zeit schon Ladas gemacht worden.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
25 Aug 2011 23:23 #9 von Mupfel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Mupfel antwortete auf Re:ältere Nuggets und Rost
Califuli schrieb:

Dabei müssen wir Transit-Fanatiker schon ehrlich zugestehen, dass die Karosseriequalität des T4 von einem vollkommen andern Stern sind, den muss Ford erst noch entdecken.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein T4 California Club von 1994 war nach 12 Jahren dermaßen vom Rost befallen, daß ich mich von ihm trennen mußte. Sah so ähnlich aus wie bei dem Nugget-Schätzchen, nur \"untenrum\" war er besser in Schuss.
Seitdem bin ich zufriedener Transentreiber :) . Konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen.
Mag aber sein, daß die Rostvorsorge mit der Modellpflege des T4 (war 1996 glaube ich) besser geworden ist.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.