- Dank erhalten: 6
chronische Inkontinenz
- Bacchus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
22 Aug 2011 17:31 #1
von Bacchus
chronische Inkontinenz wurde erstellt von Bacchus
Hallo Nuggetiere!Möchte mich nun auch bei den undichten Nuggets einreihen!Hab am Mittwoch einen Termin beim fFH,d.h. der Meister,dermich bedienen wird ist der Meister,der Renault-Fahrzeuge repariert.Der kann alles,sagte mir die freundliche Dame von der Annahme.Schau mer mal!!!Das Wasser läuft hinter dem Armaturenbrett heraus in den Fußraum auf der Beifahrerseite.Ich will mir garnicht vorstellen wo es überall hinläuft und was es dort anrichtet!!Melde mich dann wieder,wenn Ford (oder Renault) das Problem gelöst haben.Viele Grüße aus dem tropischen Nordhessen . Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bebe
-
- Besucher
22 Aug 2011 23:19 #2
von bebe
bebe antwortete auf Re:chronische Inkontinenz
Hups du auch.... willkomen im Club. Ich denke es läuft nicht sonst wo hin sondern eben nur in den Beifahrer Fußraum und dann die Treppe runter. Aber Eurer hat keine Garantie mehr oder?
Mal sehen, wie kulant dann ford evtl. ist oder wahrscheinlicher eben nicht. Hälst uns auf dem Lafenden?
Viele Grüße
Bärbel
Mal sehen, wie kulant dann ford evtl. ist oder wahrscheinlicher eben nicht. Hälst uns auf dem Lafenden?
Viele Grüße
Bärbel
- Bacchus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2011 10:01 #3
von Bacchus
Bacchus antwortete auf Re:chronische Inkontinenz
Hallo Bärbel! Natürlich hat er keine Garantie mehr und natürlich hat Linde das Wasser wieder entdeckt!!Sie darf jetzt nur noch hinten mitfahren. Gruß! Werner
- bebe
-
- Besucher
23 Aug 2011 15:47 #4
von bebe
Hallo,
geht jetzt wohl schlecht, weils nicht regnet. Ich hab bei meinem versucht rauszufinden, ob er nur beim fahren naß wird oder auch im Stand. Dann nach möglichkeit, wo das Wasser rein kommt. Anfänglich noch Fahrt mit klima oder ohne. Bei mir kam schon im Stand rein. Es war der Beifahrerkotflügel, der undicht war, aber ob wir damit jetzt fertig sind.... steht noch in den Sternen. Besser ists, sogar viel besser, aber... und vor allem, bleibt der auch trocken.
Oft ist`s wohl auch die Scheibe. Ich aknn mit vorstellen, dass die wenn es auf eigene Rechnung geht schneller tauschen/neu einbauen, als bei Garantiefällen.
Die Linde bekommt jetzt nen Halskragen:laugh: , damit sie nicht mehr nach unten schaun kann, ob einer dröppelt oder schon nass ist.
Gruß
Bärbel
geht jetzt wohl schlecht, weils nicht regnet. Ich hab bei meinem versucht rauszufinden, ob er nur beim fahren naß wird oder auch im Stand. Dann nach möglichkeit, wo das Wasser rein kommt. Anfänglich noch Fahrt mit klima oder ohne. Bei mir kam schon im Stand rein. Es war der Beifahrerkotflügel, der undicht war, aber ob wir damit jetzt fertig sind.... steht noch in den Sternen. Besser ists, sogar viel besser, aber... und vor allem, bleibt der auch trocken.
Oft ist`s wohl auch die Scheibe. Ich aknn mit vorstellen, dass die wenn es auf eigene Rechnung geht schneller tauschen/neu einbauen, als bei Garantiefällen.
Die Linde bekommt jetzt nen Halskragen:laugh: , damit sie nicht mehr nach unten schaun kann, ob einer dröppelt oder schon nass ist.
Gruß
Bärbel
- Bacchus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2011 17:36 #5
von Bacchus
Hallo Nuggetgemeinde!Nugget war heute in der Werkstatt,heute nachmittag Anruf das alles in Ordnung ist,trotz Dauerlauf der Klimaanlage und Dauerberieselung von außen ist der Wagen dicht!Voller Vorfreude und leicht beschämt ob der falschen Verdächtigungen eile ich zur Werkstatt um das Auto abzuholen!Na ja dachte ich,fass halt noch mal drunter an besagte Stelle.Was soll ich sagen:NASS!!!Der herbeigeeilte Meister sagte das,was man immer sagt,wenn man nicht weiter weis:Das gibt es doch garnicht,vorhin war er noch Trocken!!!Nun soll ich am Montag das Auto vorbei bringen,dann klappt das,Hundert pro!!!Also dann bis Montag,dann schreib ich einen neuen lustigen Roman. L.G. Werner
- bebe
-
- Besucher
26 Aug 2011 13:27 #6
von bebe
Hallo,
ja so wars bei uns auch. Die lassen Wassser drüber laufen und sehen nach, aber oft sammelt sich das Waser erst, sucht sich langsam seinen Weg und ist erst später da.
Wird dann woh auch eine längere Such-Kiste.
Gruß
Bärbel
ja so wars bei uns auch. Die lassen Wassser drüber laufen und sehen nach, aber oft sammelt sich das Waser erst, sucht sich langsam seinen Weg und ist erst später da.
Wird dann woh auch eine längere Such-Kiste.
Gruß
Bärbel
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
27 Aug 2011 00:01 #7
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:chronische Inkontinenz
Hallo,
warum verheimlicht Ihr uns Alter und Typ Eurer Nuggets?
Grüße
von stifter
warum verheimlicht Ihr uns Alter und Typ Eurer Nuggets?
Grüße
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- Bacchus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2011 10:53 #8
von Bacchus
Hallo Stifter!Kein Problem:Bauj.2009 HD.Freitag abend hats stark geregnet,gstern morgen bin ich losgefahren und unterhalb des Armaturenbretts kam ein richtiger Schwall Wasser raus!!!Ford macht es einem schon schwer,das Auto zu mögen!!! L.G. Werner
- Bacchus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Aug 2011 10:43 #9
von Bacchus
Hallo Nuggetgemeinde!Komme gerade von der Werkstatt,sie müssen das Armaturenbrett ausbauen,etwa 400-450€ Kosten.Habe bei Ford in Köln angerufen,wegen Kostenübernahme,viel sorry,tut uns leid usw.,aber weil die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen ist soll ich das alles selber zahlen.Das ist doch kein Verschleiß,das ist doch ein erheblicher Qualitätsmangel.Überlege mir,einen Anwalt einzuschalten.Erstmal lass ich es so und hoffe,das es nicht mehr so stark regnet!!! L.G. Werner
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
30 Aug 2011 15:01 #10
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:chronische Inkontinenz
Hallo,
ist denn vielleicht schonmal die Windschutzscheibe an diesem Fahrzeug erneuert worden ? Oder es liegt der Verdacht nahe, das evtl. der Ablauf des Regenwassers zusitzt und in den Heizungskasten reinläuft ! Ich würde erst einmal eine fundierte Diagnose stellen lassen, bevor man weitere Schritte angeht. Wie lange habt Ihr das Fahrzeug denn ? Privat oder beim Händler gekauft ?
Gruss
Norbert
P.S. mit Leitungswasser kann einen solchen Wassereinbruch oftmals nicht feststellen, da Regenwasser weicher ist und sich einen anderen Weg sucht.
ist denn vielleicht schonmal die Windschutzscheibe an diesem Fahrzeug erneuert worden ? Oder es liegt der Verdacht nahe, das evtl. der Ablauf des Regenwassers zusitzt und in den Heizungskasten reinläuft ! Ich würde erst einmal eine fundierte Diagnose stellen lassen, bevor man weitere Schritte angeht. Wie lange habt Ihr das Fahrzeug denn ? Privat oder beim Händler gekauft ?
Gruss
Norbert
P.S. mit Leitungswasser kann einen solchen Wassereinbruch oftmals nicht feststellen, da Regenwasser weicher ist und sich einen anderen Weg sucht.
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia