Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj

• D.Qju
  • D.Qjus Avatar Autor
  • Besucher
28 Jul 2011 15:12 #1 von D.Qju
Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj wurde erstellt von D.Qju
Hallo zusammen,

Wir (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) sind wieder auf der Suche nach einem kleinen Campingmobil max.6000€. Wir waren mal in Besitz eines Multivan T4 mit Hochdach aber die sind dermaßen im Preis gestiegen das ich mich jetzt für einen Ford \"entschieden\" habe. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich beim Kauf von einem 90er Nugget so achten muss. Rost an Türen und Heckklappe habe ich schon gehört. Gibt es sonst noch große Probleme und wie ist so die Haltbarkeit vom 77PS Benziner? Bj6/90 mit Aufstelldach.

Was darf man für so einen Nugget noch verlangen. Der würde noch 4500€ kosten. Garagenfahrzeug.

Danke schon mal
Gruß David

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Jul 2011 15:51 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj
Ist natürlich ein \"alter Bock\", aber wenn er wirklich gepflegt ist und die Funktionen wie Kühlschrank und Standheizung da sind?? Warum nicht? Ist ja auch ein relativ kleiner Preis. Wie schaut es mit Tüv aus?

Mehr
28 Jul 2011 16:37 #3 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj
Km Angabe? Außen + Innenzustand? Reifen? Tüv? Stoff im Hochdach? u.s.w.
Wenn Du Auskunft haben möchtest, wäre es ein großer Vorteil, wenn Du umfangreiche Angaben machst. Ansonsten sieht der Nuggi ja noch ganz gut aus. Ich denke der Preis ist dem Fahrzeug entsprechend.

LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• D.Qju
  • D.Qjus Avatar Autor
  • Besucher
28 Jul 2011 18:24 #4 von D.Qju
Danke, erstmal. Ich werde mir den Samstag mal anschauen. Funktionieren soll alles ohne Probleme. 160000km hat er auf der Uhr. Leider sind nicht sehr viele Angaben gemacht wurden. TÜV muss neu und der Auspuff muss neu gemacht werden. Aber der Preis ist natürlich VB und ohne TüV wollte ich eigentlich nicht die 4500€ ausgeben. Auf was muss man denn bei den Aufstelldächern achten? Hatte bisher wie gesagt nur HD.
Innenaustattung sieht auf den Bildern ganz gepflegt aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
28 Jul 2011 18:57 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj
Hi,
da wäre ich vorsichtig. Das Auto wird ohne TÜV verkauft. Da gibt es bestimmt einen Grund! Die Km Leistung ist auch recht ordentlich. Ich denke Du solltest mit dem Auto mal auf den Prüfstand. Die Bremsbeläge, Bremstrommeln, Radlager, Querlenker mal etwas genauer anschauen.
LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• D.Qju
  • D.Qjus Avatar Autor
  • Besucher
28 Jul 2011 20:09 #6 von D.Qju
Ok, danke für den Tip, werde ich wohl so machen müssen. Sind 160000km für den Benziner sehr viel? Mein T4 war ein Diesel der hatte eine halbe Milion runter und lief noch wie eine 1.
Grüße David

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Jul 2011 22:44 #7 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj
Hey Leute wir reden hier von einem Auto wo angeblich gepflegt ist, alles funktioniert, der Auspuff ersetz werden muss und das VB 4500.- Euro kostet!!!!!!

Also Autos in der Preisklasse verkaufe ich auch ohne Tüv! Schon wegen dem Auspuff und sicherlich noch ein paar anderer Kleinigkeiten, Aber 4500.- sind nun mal auch keine 20 000.-

Als
Verkäufer steck ich doch nicht noch 1000.- Euro rein in so eine Mühle. Wer als Interessent Tüv berichte, Gutachten und Garantien möchte soll zu einem 2000 Baujahr vom Händler gehen. Der kostet aber auch mehr als das Doppelte.

Mach ohne Schwafel 4000.- bis 3500 € Endpreis! Dann kannst auch noch was an den Bremsen, dem Auspuff usw. investieren. Wenn der Gesamteindruck gut ist, der Rost wenig, Unfallfrei dann liegst mit neu Tüv bei 5000 bis 6000 Euro und hast ein ordentliches Fahrzeug für zwei bis vier Jahre. Mit Glück länger, mit Pech weniger.
Als Alternative für die Vollkaskomentalität unserer Generation: Geh zum Fordhändler mit Rabattaktion, zahlst etwas über 30000 Euro und hast fett Garantie und kannst Dich über die Probs der aktuellen Nuggets aufregen. Zahlst aber richtig Kohle, unter Umsänden mit Zins- über Jahre.
Jedem das Seine, mir das Meiste.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
30 Jul 2011 07:46 #8 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Kaufberatung Ford Nugget 90er Bj
Hallo!

Avantar hat generell schon recht, man kann eben für wenig Geld nicht alles erwarten.

Km-Stand: 8.000 Km im Jahr für ein Wohnmobil sind realistisch.
160.000 Km sind für den Motor wahrscheinlich kein großes Thema. Auch das Getriebe kann noch lange halten. Allerdings gibt es auch Vershcleiss an zahlreichen weiteren technischen Komponenten und hier wird dann interessant, ob das Auto regelmässig gewartet worden ist oder ob es Reparaturstau gibt. Deinen Angaben zufolge vermute ich eher letzteres.

Mein Tip wäre, einen genauen Blick auf die Karosserie zu werfen und wenn man an Schwellern und Unterboden keinen nennenswerten Rost entdeckt, das Auto bei einer Probefahrt zum TÜV zu fahren. Dann weisst Du, was los ist und die 75 Eur sind gut investiert.
Wehrt sich der Verkäufer dagegen, weisst Du auch, dass Du besser die Finger von dem Auto lässt.

Viel Erfolg!

M.