Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia-Händler

Mehr
20 Jul 2011 20:18 #1 von Califuli
Westfalia-Händler wurde erstellt von Califuli
Für Big-Kunden nicht ganz unwichtig: Westfalia hat scheinbar sein Vertragshändlernetz gekündigt. Im Moment gibt es auf der Homepage von Westfalia nur noch vier Vertragshändler in der Bundesrepublik. Hoffentlich werden es bald wieder mehr, denn mit dem was ich hier in Süddeutschland angeboten bekomme bin ich nicht besonders glücklich.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Jul 2011 11:14 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Westfalia-Händler
Califuli schrieb:

Für Big-Kunden nicht ganz unwichtig: Westfalia hat scheinbar sein Vertragshändlernetz gekündigt. Im Moment gibt es auf der Homepage von Westfalia nur noch vier Vertragshändler in der Bundesrepublik. Hoffentlich werden es bald wieder mehr, denn mit dem was ich hier in Süddeutschland angeboten bekomme bin ich nicht besonders glücklich.

Gruß

Uli

Ist schon etwas komsich diese reduzieren der Händler! Wobei es mich nicht so trifft da einer im Nachbarort sitzt.
Wieviel waren es denn überhaupt vorher?
Für meinen Nugget habe ich einen Wasserhahn beim Westfaliahändler bestellt. Der wurde dann nach stolzen 5 Wochen geliefert.

Mehr
21 Jul 2011 11:47 #3 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia-Händler
Kann ich nicht genau sagen, habe ich nie durchgezählt. Geschätzt würde ich sagen 10-15 Händler. Die Auslandslisten der Händler sind ganz runter von der Homepage.

Gruß

Uli

Mehr
21 Jul 2011 14:43 #4 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Westfalia-Händler
Ja, ja, Westfalia ist schon toll.
Habe mich im letzten Jahr nach der großspurigen Ankündigung des Columbus und späteren Präsentation auf dem Caravan Salon mal für das Auto interessiert. Gab ja lange nichts darüber.
Heute, 1 Jahr später wird das Auto immer noch mit Messefotos bei Mobile angeboten (.... kurzfristig lieferbar...:silly: .), und das zu Wahnsinspreisen. Stolze 4 Anzeige habe ich gefunden.

Daraus lese ich, das noch nicht ein Columbus bei irgendeinem Händler steht.

Und dann wunderst Du dich über eine Lieferzeit von 5 Wochen für einen Wasserhahn, ist doch super .... :(

Wenn das so weitergeht, wird auch die neue (in der letzten Reisemobil vorgestellte) Betriebsleitung diese Unternehmen nicht mehr retten, schade wär's.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Jul 2011 15:14 #5 von Butzkopf
Feuernugget schrieb:

Ja, ja, Westfalia ist schon toll.
Habe mich im letzten Jahr nach der großspurigen Ankündigung des Columbus und späteren Präsentation auf dem Caravan Salon mal für das Auto interessiert. Gab ja lange nichts darüber.
Heute, 1 Jahr später wird das Auto immer noch mit Messefotos bei Mobile angeboten (.... kurzfristig lieferbar...:silly: .), und das zu Wahnsinspreisen. Stolze 4 Anzeige habe ich gefunden.

Daraus lese ich, das noch nicht ein Columbus bei irgendeinem Händler steht.

Und dann wunderst Du dich über eine Lieferzeit von 5 Wochen für einen Wasserhahn, ist doch super .... :(

Wenn das so weitergeht, wird auch die neue (in der letzten Reisemobil vorgestellte) Betriebsleitung diese Unternehmen nicht mehr retten, schade wär's.

FG Thomas

Na ja ganz so schwarz möchte ich nicht malen. Es liegt mir absolut nichts daran eine Firma todzureden! Aber :

Irgendwie ist das schon alles sehr sonderbar. Nach normalen Mechanismen der Marktwirtschaft und Kundenbindung sieht das nicht gerade aus. Mich beschleicht ein etwas komisches Gefühl....

Mehr
21 Jul 2011 16:14 #6 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia-Händler
So Schwarz will ich das noch nicht sehen. Rapido als neuer Eigner von Westfalia versteht was von dem Geschäft, besser als jeder Investor, der nur die schnelle Gewinnmaximierung im Sinn hat. Rapido wird sicher noch ein bißchen brauchen. Der Rapido-Vertrieb wäre ja auch eine Option, da hätten die Westfalia-Leute einen breiteren Vertrieb in 17 europäischen Ländern und in Japan, etwas was bisher ja in dieser Form nicht vorhanden war.
Den Columbus habe ich auf der CMT gesehen, von der Optik und Haptik ein tolles Auto, das aber auf einem Fiat zu teuer ist und das nach meinem Empfinden ein paar Ungereimtheiten, z.B. keinen gescheiten Wäscheschrank mit sich schleppt. Da musste das Portolio in wirtschaftlich schlechten Zeiten mit aller Gewalt erweitert werden.
Wollen wir mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß

Uli

• Dennis
  • Denniss Avatar
  • Besucher
22 Jul 2011 13:03 #7 von Dennis
Dennis antwortete auf Re:Westfalia-Händler
Für mich macht das schon Sinn, denn wie z B in der neusten Promobil zu lesen ist, hat Herr Mike Reuer gerad die Geschäftsleitung bei Westfalia übernommen und eines seiner Ziele ist es das Händelernetz neu aufzustellen. Da sieht man doch das da was passiert und betriebswirtschaftlich gesehen ein absolut logischer Schritt.

Also, habt keine Angst, es ist alles in Butter ;)

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
22 Jul 2011 13:51 #8 von Butzkopf
Dennis schrieb:

Für mich macht das schon Sinn, denn wie z B in der neusten Promobil zu lesen ist, hat Herr Mike Reuer gerad die Geschäftsleitung bei Westfalia übernommen und eines seiner Ziele ist es das Händelernetz neu aufzustellen. Da sieht man doch das da was passiert und betriebswirtschaftlich gesehen ein absolut logischer Schritt.

Also, habt keine Angst, es ist alles in Butter ;)

So viel Optimismus steckt fast an. Hoffentlich hast Du Recht! Bisher sehe ich fast nichts. Nur kaum noch Händler, keine Nachfolger, Auto die es angeblich seit einem Jahr gibt usw.

Mehr
24 Jul 2011 15:32 #9 von Big Baden
Big Baden antwortete auf Re:Westfalia-Händler
Hallo Thomas,

zum Thema Columbus: Ich habe in der vergangenen Woche einen gesehen. Er stand bei der Fa. Eder in Bad Urach, die anscheinend noch irgendwie Westfalia-Partner sind, da dort im Rahmen der Gewährleistung die Bretter des Dachbettes getauscht wurden. Ich habe jetzt auch die Variante mit den Metallprofilen an den Seiten.

Wer seinem Nugget untreu werden möchte, dort oben gab´s neben dem Columbus auch einen Sven Hedin.

Gruß aus Baden

Euer Klaus

Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"