Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe fürs Bilder hochladen

• d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Sep 2012 18:24 #21 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Hilfe fürs Bilder hochladen
Hallo,

ich wollte heute für einen Beitrag Bilder hochladen.

Die Bildgröße hat gestimmt.
Zitat: das bild darf nicht größer als 640x480 pixel sein und nicht schwerer als 120kb.

Im Textfeld habe ich den Button \"Img\" von rechts oben oberhalb des Feldes für den Beitrag angeklickt und danach unter Durchsuchen auf meiner Festplatte das entspr. Bild angewählt und den Button \"img\" unten neben Durchsuchen gedrückt.

Danach in der Vorschau hieß es
Warten auf www.nuggetforum.de ...
Das Warten dauerte und dauerte und dauerte und nix passierte.
Kein Bild war zu sehen.

( Normalerweise steht da ja nach kurzer Zeit unter der Textvorschau www.nuggetforum.de gelesen )

Und immer noch stand in der Vorschau - dort wo eigentlich das Bild sein sollte - nur \"img\"...

Also Leute - ich bin kein digitaler Held.

Mache ich was falsch ?
Liegt es an der Datenverbindung ? (rasante 418 kbit/s)

Vielleicht hat ja jemand etwas Mitleid mit mir und gibt mir ein paar Tipps.

Gruß
Klaus
alias Martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2012 20:33 #22 von AxelB
AxelB antwortete auf Re:Hilfe fürs Bilder hochladen
Hallo Klaus,

wie der von Dir vorgesehene Weg funktioniert, weiß ich nicht. Ich gehe diesen Weg , der mittlerweile so oder so ähnlich in vielen Foren verbreitet ist.

Frohes Schaffen.
Axel

Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)

• giiny
  • giinys Avatar
  • Besucher
20 Dez 2012 19:53 #23 von giiny
giiny antwortete auf Re:Hilfe zum Bilder hochladen

GEHT NICHT BILDERMÄSIG-SCHADE.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
21 Dez 2012 06:58 #24 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Hilfe zum Bilder hochladen
Hallo Giiny,

im Antwort - Fenster unter dem Beitragsfeld findest du:

Ein Bild wählen,
das angehängt
werden soll

dahinter 3 Felder:
leeres Feld / Browse... / [img] auf Brows... klicken, auf dem eigenen Rechner das Bild auswählen (640 x 1000 Pixel und 200 KB), sprich das Bild muss in der Regel verkleinert werden. Ich verkleinere unter Windows 7 mit dem vorhandenen Programm Paint. Bild mit rechter Maustaste anklicken, \"öffnen mit\" => Paint (da kann man unter umständen auch gleich z.B. Nummernschilder unkennlich machen). Bild wird unter Paint geöffnet. Dort findest du im 2´ten Feld von links 2 ineinander verschlungene Quadrate = Größe ändern. Dieses anklicken, im Fenster die Größeneinheit von % auf pix ändern, den größeren angezeigten Wert in 640 ändern(der 2´te gleicht sich automatisch an). Links oben \"dunkelblaues Feld\" anklicken, speichern unter, z.B. jpg, [u]WICHTIG, Bezeichnung des Bildes ändern sonst wird das orginal überschrieben[/u]. Nun kannst du es im Forum hochladen, wie über dem Abschnitt beschrieben:) [img size=640]http://final.tiemoetzold.de/media/kunena/attachments/legacy/images/P1010203F.jpg[/img]

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.