- BeitrÀge: 919
- Dank erhalten: 30
Verbrauch und Durchzug
- MĂ€xOO7
-
Autor
- Besucher
10 Jul 2011 23:02 #1
von MĂ€xOO7
Verbrauch und Durchzug wurde erstellt von MĂ€xOO7
hey liebe Nugget-Freunde,
war jetzt schon lang nicht mehr im Forum aktiv aber nun ist es wieder soweit
leider hab ich folgendes problem wir waren mit unserm 2004er Nugget 125 T300 dieses Wochenende am Wolfgangsee in Ăsterreich und haben auf der Fahrt festgestellt dass der Verbrauch auf 11-12 Liter gestiegen ist. Ich muss dazu sagen dass wir sonst nie so auf den Verbrauch unseres Nuggets achten aber 11-12 Liter ist doch schon etwas mehr, Freunde von uns die auch einen baugleichen Nugget haben meinten sie Verbrauchen wirklich nur 8-9 Liter warum also verbrauchen wir mehr ich kann es mir iwie nicht vorstellen
naja und der Durchzug des Motors ist auch nicht mehr sooo der Hit mir kommt es erheblich langsammer vor wie vor 2 Jahren ich fahre zwar sonst einen BMW X3 der mit ca 200 PS super durchzieht aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Einbildung ist!? bei wÀrmeren Temperature wie an diesem Wochenende kommt es mir noch mehr so vor wie wenn er noch langsammer wÀre, naja komisch vielleicht wisst Ihr ja an was es liegen könnte 
Bin ja mal gespannt auf eure Antworten und Tipps
grĂŒĂe aus dem Oberbayrischen MĂŒhldorf am Inn
MĂ€x
war jetzt schon lang nicht mehr im Forum aktiv aber nun ist es wieder soweit
leider hab ich folgendes problem wir waren mit unserm 2004er Nugget 125 T300 dieses Wochenende am Wolfgangsee in Ăsterreich und haben auf der Fahrt festgestellt dass der Verbrauch auf 11-12 Liter gestiegen ist. Ich muss dazu sagen dass wir sonst nie so auf den Verbrauch unseres Nuggets achten aber 11-12 Liter ist doch schon etwas mehr, Freunde von uns die auch einen baugleichen Nugget haben meinten sie Verbrauchen wirklich nur 8-9 Liter warum also verbrauchen wir mehr ich kann es mir iwie nicht vorstellen
Bin ja mal gespannt auf eure Antworten und Tipps
grĂŒĂe aus dem Oberbayrischen MĂŒhldorf am Inn
MĂ€x
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2011 23:39 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Verbrauch und Durchzug
hallo MĂ€x,
wenn du bei deinem Nugget die Motorleistung > 85% ausnutzt, sind auch 11-12 Liter / 100 km möglich.
Bei warmen Temperaturen, evtl noch mit Klimaanlage unter Vollast erst recht.
Ich kenne deine Fahrweise nicht, weiĂ von deinem Erstwagen und vermute, dass du ein sportlicher Fahrer bist.
Mach doch eine Vergleichsfahrt mit euren Bekannten.
Ansonsten bleibt dir noch der LeistungsprĂŒfstand in der Werkstatt.
Dirk
wenn du bei deinem Nugget die Motorleistung > 85% ausnutzt, sind auch 11-12 Liter / 100 km möglich.
Bei warmen Temperaturen, evtl noch mit Klimaanlage unter Vollast erst recht.
Ich kenne deine Fahrweise nicht, weiĂ von deinem Erstwagen und vermute, dass du ein sportlicher Fahrer bist.
Mach doch eine Vergleichsfahrt mit euren Bekannten.
Ansonsten bleibt dir noch der LeistungsprĂŒfstand in der Werkstatt.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- itzegik
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 262
- Dank erhalten: 12
11 Jul 2011 08:29 #3
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Verbrauch und Durchzug
Hallo MĂ€x.
Blinkt eventuell bei Dir die VorglĂŒhanzeige beim Fahren?
Dann könnte es an einem Fehler der Motorsteuerung liegen wegen falscher Daten.Die Steuerung regelt dann die Leistung zurĂŒck um MotorschĂ€den zu vermeiden.
Sonst sind 11-12 Liter durchaus bei vollgas drin.Im Vergleich zu 200PS BMW wirkt der Nugget sicherlich,als wĂŒrde er immer schlapper werden;) .
Fahr mal 1 TankfĂŒllung langsam und auf der AB mit 90 hinterm LKW.Dann sollte der Nugget etwa 7,5-8 Liter brauchen.Und Du gute Nerven......
GrĂŒĂe itzegik
Blinkt eventuell bei Dir die VorglĂŒhanzeige beim Fahren?
Dann könnte es an einem Fehler der Motorsteuerung liegen wegen falscher Daten.Die Steuerung regelt dann die Leistung zurĂŒck um MotorschĂ€den zu vermeiden.
Sonst sind 11-12 Liter durchaus bei vollgas drin.Im Vergleich zu 200PS BMW wirkt der Nugget sicherlich,als wĂŒrde er immer schlapper werden;) .
Fahr mal 1 TankfĂŒllung langsam und auf der AB mit 90 hinterm LKW.Dann sollte der Nugget etwa 7,5-8 Liter brauchen.Und Du gute Nerven......
GrĂŒĂe itzegik
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3009
11 Jul 2011 09:08 #4
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
FrÀnki antwortete auf Re:Verbrauch und Durchzug
Hi MĂ€x,
könnte auch ein Marder Biss sein.
LG
Frank;)
könnte auch ein Marder Biss sein.
LG
Frank;)
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 623
- Dank erhalten: 72
11 Jul 2011 21:54 #5
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Verbrauch und Durchzug
Hi MĂ€x,
hatte mal das gleiche Problem,kein Durchzug, war ein MarderbiĂ an der Steuerleitung fĂŒr den Turbo.
Schaue mal bei Dir im Motorraum: Ăber dem ĂlbehĂ€lter auf dem Motorblock sind gesteckte Steuerleitungen, die nach hinten weggehen. Entweder sind die abgerutscht oder vom Marder angebissen. Du hast da Spiel und kannst beschĂ€digte Leitungen selber kĂŒrzen....
Viel Erfolg
hatte mal das gleiche Problem,kein Durchzug, war ein MarderbiĂ an der Steuerleitung fĂŒr den Turbo.
Schaue mal bei Dir im Motorraum: Ăber dem ĂlbehĂ€lter auf dem Motorblock sind gesteckte Steuerleitungen, die nach hinten weggehen. Entweder sind die abgerutscht oder vom Marder angebissen. Du hast da Spiel und kannst beschĂ€digte Leitungen selber kĂŒrzen....
Viel Erfolg
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- MĂ€xOO7
-
Autor
- Besucher
11 Jul 2011 23:10 #6
von MĂ€xOO7
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
MĂ€xOO7 antwortete auf Re:Verbrauch und Durchzug
Hey,
ich bedanke mich bei euch fĂŒr die vielen Tipps und werde mal nachsehn ob es tatsĂ€chlich an meinem doch eher sprotlichen Fahrstiel liegt oder vielleicht auch an einem Marderbiss was ich mir durchaus auch vorstellen könnte da wir viele Marder in unserer Siedlung haben.
Danke nochmal!
Hier noch ein Bild vom schönen sommerlichen Wolfgangsee natĂŒrlich mit meinem Nugget
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
ich bedanke mich bei euch fĂŒr die vielen Tipps und werde mal nachsehn ob es tatsĂ€chlich an meinem doch eher sprotlichen Fahrstiel liegt oder vielleicht auch an einem Marderbiss was ich mir durchaus auch vorstellen könnte da wir viele Marder in unserer Siedlung haben.
Danke nochmal!
Hier noch ein Bild vom schönen sommerlichen Wolfgangsee natĂŒrlich mit meinem Nugget
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.