- Dank erhalten: 24
Kaufberatung Euroliner, EZ: 07/2003
- Omix
-
Autor
- Besucher
08 Jul 2011 18:07 #1
von Omix
Kaufberatung Euroliner, EZ: 07/2003 wurde erstellt von Omix
Hallo Forum,
wir schauen uns morgen einen Transit Euroline an, Erstzulassung 07/2003, 100 PS.
Wie ich hier schon lesen konnte, gibt es ein grundsätzliches Rostproblem, aber davon abgesehen, auf was muss ich auf jeden Fall achten, gibt es sonst noch bemerkenswerte Schwächen an Antrieb und Mechanik? Wurde serienmäßig eine Klimaanlage verbaut?
Mit Grüßen aus Köln
Omix
wir schauen uns morgen einen Transit Euroline an, Erstzulassung 07/2003, 100 PS.
Wie ich hier schon lesen konnte, gibt es ein grundsätzliches Rostproblem, aber davon abgesehen, auf was muss ich auf jeden Fall achten, gibt es sonst noch bemerkenswerte Schwächen an Antrieb und Mechanik? Wurde serienmäßig eine Klimaanlage verbaut?
Mit Grüßen aus Köln
Omix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2011 18:37 #2
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Kaufberatung Euroliner, EZ: 07/2003
Klima war nicht serienmäßig, Rost ist ein wichtiges Kriterium, je nach Pflege steht er noch gut bis schlecht da, km-Stand wäre interessant, mein 100PS (2002) war robust und sehr zuverlässig. Spezielle Schwachpunkte gibt es bei den Radlagern und Anlasser, ansonsten die üblichen Verschleißteile prüfen. Mein Nugget hatte gut 160tkm runter und brauchte kein Öl auf 20tkm, die Motoren laufen gern 300tkm oder mehr.
Gruß Tom
Gruß Tom
Nugget HD
- Omix
-
Autor
- Besucher
11 Jul 2011 14:04 #3
von Omix
Omix antwortete auf Re:Kaufberatung Euroliner, EZ: 07/2003
Ja, danke für die Zusatzinformationen. Der Euroliner wurde am Samstag gekauft, es handelt sich um das Exemplar was u.a. bei Mobile veröffentlicht ist/war. Er ist dort mit 66.000 km gelistet, aus 1. Hand.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Erstbesitzer angerufen, er bestätigt die Laufleistung. Das Thema Rost hat glücklicherweise keine nennenswerten Spuren hinterlassen, kleinste Populationen am Unterboden, sonst wirklich gut.
img713.imageshack.us/img713/4007/transitkl.jpg
Gruß Omix
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Erstbesitzer angerufen, er bestätigt die Laufleistung. Das Thema Rost hat glücklicherweise keine nennenswerten Spuren hinterlassen, kleinste Populationen am Unterboden, sonst wirklich gut.
img713.imageshack.us/img713/4007/transitkl.jpg
Gruß Omix
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24