Ford Nugget Forum

Nugget kaufen

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
08 Nov 2007 06:58 #1 von NewNuggetier
Nugget kaufen wurde erstellt von NewNuggetier
Ein netter Kollege von www.wohnmobilforum.de hat mich hier her geschickt.
Wie man sieht im WWW gibts alles :)

Ich möchte mir am Sa diesen
angucken.
Irgendwelche Tips? Vielleicht zu alt?

Ich suche ein alttagstaugliches WoMo mit dem ich täglich zur Arbeit fahren kann.
Max. 5m lang und 2m breit. der Nugget erscheint mir auch ob der internen Aufteilung als optimal.

Automatik sollte es auch sein, ich bin knapp 2m lang, auch jemand hier mit der Länge und Nuggeterfahrung?
Pass ich da rein :-)

Würde bis 22t€ ausgeben, aber bei Mobile.de ist nicht viel zufinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2007 08:08 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget kaufen
Hallo,

wenn du Wert auf Automatik legst, wirst du sehr sehr wenig finden. Gibt es sehr selten bei Transen, bei Nuggets noch seltener. Bei den neuesten überhaupt nicht. Wäre auf meiner Wunschliste auch gestanden. Ob die 100 PS aber für ein anständiges Vorankommen mit Automatik ausreichen würde ich mir bei einer ausgedehnten Probefahrt anschauen.

Bei Mobile hab ich immer noch die grösste Auswahl und auch meinen gefunden. Allerdings sind die preislich interessanten von privat sehr schnell weg. Also würde ich da oft, bzw täglich mal reinschauen.

Gruss Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
08 Nov 2007 08:45 #3 von Markus
Markus antwortete auf Re:Nugget kaufen
Hallo NewNuggetier,

für das was du suchst ist der Nugget genau das richtige.
Das mit der Automatik würde ich mir überlegen, sonst ist die Auswahl wirklich extrem eingeschränkt!!
Ich bin zwar nicht knapp 2 m sondern nur 192, Raumprobleme beim Transit habe ich aber nicht.

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2007 18:13 #4 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Nugget kaufen
Rund 17000 € für ein fast 10 Jahre altes Fahrzeug?? :(

Unser Nugget wird jetzt 3 Jahre. Wir haben ihn für 27.000 € gekauft, als er 11 Monate alt war.

Wenn wir ihn fahren würden, bis er 10 Jahre alt ist und dann ebenfalls 17.000 € bekämen, hätten wir nur ca. 1.000 € Wertverlust jährlich.

Wenn man diesen Wertverlust fortschreiben würde, müsste der Wagen dann aber noch ca. 15 Jahre halten.

Zur Körpergröße:

Ich bin mit 1,98 auch ziemlich groß.

Die Drehkonsole unter dem Fahrersitz musste ich entfernen, damit ich angenehm sitzen kann. Auch das Bett habe ich auf 2,20 Meter verlängert.

Beides keine großen Aktionen.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
08 Nov 2007 19:13 #5 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Nugget kaufen
JA, kam mir auch ein bißchen überteuert vor, Automatik kost halt. Vielleicht handel ich ihn ja auch noch auf 16t€ runter.
Wenn er Rostfrei ist und alles sonst O.K. aussieht werde ich wohl zuschlagen.

Oder doch schalten? Aber rund um FFM gibts nichts müßt ich mal nach München oder Berlin. Mal gugge

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2007 20:28 #6 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget kaufen
Hi,
Klaus sprach aus, was ich heute morgen beim Lesen Deiner Anfrage dachte.
Wir haben unseren Transit (kein Nugget, CS) nach 5 Jahren mit ähnlichem km Stand gekauft und haben 11500 Euro gezahlt, ok, ohne Automatik und 102 PS, aber ich denke auch, dass der Preis gesalzen ist.
Zudem hat der alte Transit ein (noch) größeres Rostproblem, achte unbedingt auf den Zustand...

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
09 Nov 2007 06:18 #7 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Nugget kaufen
Ich habe mir gerade mal alle Anzeigen angeschaut, die Preise:
16800€ - 07/98, 138.250 km, 63 kW (86 PS
16500€ - 03/00, 119.000 km, 63 kW (86 PS
14200€ - 01/99, 74.000 km, 63 kW (86 PS
16800€ - 07/98, 138.250 km, 63 kW (86 PS
19900€ - 11/00, 52.000 km, 84 kW (114 PS
19900€ - 07/02, 122.800 km, 74 kW (101 PS

Da sieht dieser doch gar nicht so schlecht aus und bei mir um die Ecke.
16800€ - 04/98, 79.000 km, 75 kW (102 PS) - AUTOMATIK

Sollte er Rostfrei sein und ich hineinpassen werde ich das Ganze positiv angehen :-)

Danke fürs mitdenken :-) - Supercooles Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
09 Nov 2007 21:15 #8 von sustor
sustor antwortete auf Re:Nugget kaufen
Moin
Wir suchen auch schon länger einen Nugget.
Den find ich wirklich teuer. Kenne glaub ich alle Nuggets die seit Mai im Netz sind oder waren hab wirklich billigere gesehen. Und wieso 102 Ps, gibt es sowas als Diesel????
Falls am Motor rumgefummelt wurde, würde mich das von einem
Kauf abhalten. Mit dem Spruch \"Höherer Preis im Frühjahr\"
könnte er mich auch nicht zu einem Kauf veranlassen.
Nächstes Jahr ist er 10 Jahre alt!!!
Und wenn du bis 22000€ ausgeben möchtest bekommst du auch das neue Modell.
Gruß Sustor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
10 Nov 2007 08:21 #9 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Nugget kaufen
Wie geschrieben, liegt preislich im Mittelfeld (mobile.de)und ist halt Automatik, wie ich gerne hätte.
Der einzigste Automatik den ich gefunden habe.
In den Papieren steht 75KW dann wird das schon passen mit den 102PS, vielleicht weil Automatik(?).
Ich werde ihn mir nachher genau anschauen und habe extra meine Eltern mitgenommen damit ich nicht vorschnell zuschlage ;-)
Und wenn kein Rost drann ist habe ich wenigstens noch ein paar Tauies um noch ein paar Anschaffungen wie Winterreifen, Cateträger, Solar, ... :-)

Ich werde euch weiter informieren - Nettes Forum mit netten Leuten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
10 Nov 2007 08:55 #10 von Manni
Manni antwortete auf Re:Nugget kaufen
Hei NeuNaggetier auch ich halte den Preis für astronomisch habe für meinen Nugget als 10 Jährigen genau die hälfte bezahlt: zustand innen Neuwertig, Karosserie typisch Transit, Motor 74Kw. KM 87000. Trotz alle dem kann Der angebotene sein Geld wert sein das würde ich mir auf jeden fall von einem unabhängigen Gutachter bestätigen lassen Der ist für einen Spontankauf einfach zu teuer obwohl die Ausstattung Riesig ist. Ich wünsche Dir fiel glück und einen klaren Kopf bei den Verhandlungen. Der Schriftzug Höherer Preis……. Ist doch wohl totaler Schwachsinn. Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage