Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Big Nugget XL - Hochdachträger/Seitenträger

• schmidtfranz
  • schmidtfranzs Avatar Autor
  • Besucher
04 Jul 2011 09:54 #1 von schmidtfranz
Big Nugget XL - Hochdachträger/Seitenträger wurde erstellt von schmidtfranz
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überlege VW fremd zu gehen und mir als Ersatz für meine California Exclusive einen Big Nugget XL zu kaufen.
Bei meinem California Exclusive konnte ich am Hochdach immer meine 2 Surfboards an im Hochdach verschraubten Trägern von Zölzer transportieren.
Wie sieht das bei einem Big Nugget XL aus? Gibt es Möglichkeiten Träger seitlich zu befestigen und hat das schon einer von euch gemacht?
Wichtig für die Kaufentscheidung, ist die Möglichkeit, Surfbretter oder Kanus seitlich transportieren zu können.

Oder kennt ihr Alternativen für den Transport?

Viele Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
04 Jul 2011 10:38 #2 von NewNuggetier
Willkommen im Forum.

Rechts oben ist ein Feld -Suchen im Forum-

Die Suche würde dich z.B. hierhin führen

Mehr
04 Jul 2011 10:59 #3 von tourneo
Die Frage war aber nach einem Big Nugget XL Träger, der verlinkte Beitrag bezieht sich auf den normalen Nugget und hilft da nicht weiter.

Herzlich willkommen im Forum Franz,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
04 Jul 2011 11:31 #4 von Califuli
Hallo schmidtfranz,

ich habe eben bei meinem Big Nugget XL grob nachgemessen. Der Zoelzer-Hochdachträger mit der Fußhöhe 82 cm müsste passen. Der Big Nugget XL hat eine Regenrinne, da ich nur mit einer Trittstufe nachgemessen habe kann ich nicht sagen wie das mit den verschiedenen Hekis funktioniert, wie weit die noch zu öffnen sind, aber mit der Fußhöhe 82 bist Du auf jeden Fall über den Dachluken,wenn ich richtig gemessen habe.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
04 Jul 2011 13:20 #5 von Arno007
Hallo!
Habe einen Zoelzer-Traeger direkt bei Zoelzer montieren lassen incl. der Moeglichkeit meine Dachbox zu verschieben um die Dachlucke frei zu bekommen ... eiinges wurde direkt vor Ort angepasst ...

Um das hier abzukuerzen: Der Traeger ist super stabil, bin sehr zufrieden und Zoelzer wird dir alles bauen auch fuer den XL was moeglich ist ...

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

• schmidtfranz
  • schmidtfranzs Avatar Autor
  • Besucher
05 Jul 2011 09:05 #6 von schmidtfranz
Hallo Arno,

das hört sich gut an. Kannst du vielleicht mal ein Bild deiner Konstruktion machen, dass man sich das vorstellen kann? Wäre super nett.
Es scheint also doch Lösungen zu geben, auch wenn Westfalia an der Stelle nichts zu bieten hat.

Viele Grüße.

Mehr
05 Jul 2011 17:10 #7 von Arno007
Hallo!

Schau mal in diesem Thread: Link

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011