- Dank erhalten: 3
Umfrage zu Nugget-Steuer....
- MissMarple
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2011 09:29 #11
von MissMarple
MissMarple antwortete auf Re:Umfrage zu Nugget-Steuer....
ja nugget62-das habe ich mir bei der Durchsicht auch gedacht.Aber trotzdem Dank an galli...ein Versuch wars wert.Ich werde jetzt erstmal die 440 €uronen bezahlen(müssen)
und dann mal in Ruhe mich umschauen bzw. umhorchen.Danke jedenfalls für die Tips
Grüße aus dem Südwesten
Klaudia
Grüße aus dem Südwesten
Klaudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChLangi
-
- Besucher
29 Aug 2011 15:13 #12
von ChLangi
ChLangi antwortete auf Re:Umfrage zu Nugget-Steuer....
hmm...
mir gehts ähnlich. hab mir nen 2003er nugget geholt mit ner gelben plakette.
jetzt kam die ernüchterung. gelbe plakette gibts nicht, da aufgelastet auf 2,8t. steuer: 450€ ... so ein käse.
würds was bringen den abzulasten? dann wäre gelb wieder drin. aber was hätte ich dann für ein zulässiges gesamt gewicht? der wiegt ja leer schon 2,3t ...
grüßle
chris
mir gehts ähnlich. hab mir nen 2003er nugget geholt mit ner gelben plakette.
jetzt kam die ernüchterung. gelbe plakette gibts nicht, da aufgelastet auf 2,8t. steuer: 450€ ... so ein käse.
würds was bringen den abzulasten? dann wäre gelb wieder drin. aber was hätte ich dann für ein zulässiges gesamt gewicht? der wiegt ja leer schon 2,3t ...
grüßle
chris
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Aug 2011 07:14 #13
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Umfrage zu Nugget-Steuer....
hi chris
nugget mit 3 t. bj 2003 ist GELB;)
schau dir mal die beiträge an.
gruss Ralf
nugget mit 3 t. bj 2003 ist GELB;)
schau dir mal die beiträge an.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- ChLangi
-
- Besucher
30 Aug 2011 12:52 #14
von ChLangi
ich hab mir die einträge hundert mal durchgelesen und stundenlang gesucht.
allerdings was soll ich tun? händler und zulassungstelle sagen das gleiche. keine plakette bei auflastung auf 2,8t
würde eine kopie eines anderen kfz scheines helfen?
grüßle
chris
allerdings was soll ich tun? händler und zulassungstelle sagen das gleiche. keine plakette bei auflastung auf 2,8t
würde eine kopie eines anderen kfz scheines helfen?
grüßle
chris
- joscon
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
30 Aug 2011 15:39 #15
von joscon
Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km
joscon antwortete auf Re:Umfrage zu Nugget-Steuer....
Hallo Klaudia,
mein Nugget(HD)Bj.2004 ist als So-Wohnmobil zugelassen und hat die grüne Plakette aufgrund des nachträglichen Einbaus eines Rußpartikelfilters. Zahle 450 € Steuern im Jahr und ärgere mich grün
Hatte auch beim FA angerufen nachdem ich vorher 290€ bezahlt habe. Lies nicht mit sich reden.
Während damals alle anderen PKW Besitzer den Einbau subventioniert bekommen haben, hab ich als Nuggetbesitzer zur Belohnung noch die Steuer raufgesetzt bekommen:sick:
Grüße
joscon
mein Nugget(HD)Bj.2004 ist als So-Wohnmobil zugelassen und hat die grüne Plakette aufgrund des nachträglichen Einbaus eines Rußpartikelfilters. Zahle 450 € Steuern im Jahr und ärgere mich grün
Während damals alle anderen PKW Besitzer den Einbau subventioniert bekommen haben, hab ich als Nuggetbesitzer zur Belohnung noch die Steuer raufgesetzt bekommen:sick:
Grüße
joscon
Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 602
30 Aug 2011 19:08 #16
von ChristophUttner
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
ChristophUttner antwortete auf Re:Umfrage zu Nugget-Steuer....
Hallo zusammen,
mein Nugget ist Baujahr 99, rote Plakette, zGG 2810kg, sprich aufgelastet, zugelassen als SoKfz WoMo und ich zahle 290,-- Euro.
Dies ergibt auch die Berechnung unter folgendem Link
Grüße - Christoph
mein Nugget ist Baujahr 99, rote Plakette, zGG 2810kg, sprich aufgelastet, zugelassen als SoKfz WoMo und ich zahle 290,-- Euro.
Dies ergibt auch die Berechnung unter folgendem Link
Grüße - Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- neuernuggi
-
- Besucher
30 Aug 2011 19:52 #17
von neuernuggi
neuernuggi antwortete auf Re:Umfrage zu Nugget-Steuer....
Hallo
Mein Nugget ist ein 2003 HD mit 2,0l Diesel und 100PS,heute kam der Steuerbescheid,290 Euro ...
Gruß
Mein Nugget ist ein 2003 HD mit 2,0l Diesel und 100PS,heute kam der Steuerbescheid,290 Euro ...
Gruß
- joscon
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
30 Aug 2011 21:18 #18
von joscon
Hallo Christoph,
vielen Dank für den Link zur Steuerberechnung. Werde morgen mal das Finanzamt fragen, warum sie mir nicht 290,-€ sondern 450€ abknöpfen
Grüße
joscon
vielen Dank für den Link zur Steuerberechnung. Werde morgen mal das Finanzamt fragen, warum sie mir nicht 290,-€ sondern 450€ abknöpfen
Grüße
joscon
- ChLangi
-
- Besucher
30 Aug 2011 22:24 #19
von ChLangi
hey leutz,
sorry aber wie habt ihr das gemacht?
laut meinem schein habe ich keine emmisionsklasse also muss ich beim rechner \"übrige\" eingeben. beim gewicht von 2880kg kommen dann die 450euro raus die ich zahlen muss.
auch meine emissions schlüsselnummer sagt: keine plakette - schlechte werte.
laut ford händler ist eben die auflastung schuld. normalerweise gelb aber mit auflastung nicht.
hat wer auch nen 2003er mit 2000ccm augelastet auf 2880kg und125 ps? würd gern mal paar infos ausm schein haben.....
hab doch kein exot?
grüßle
chris
sorry aber wie habt ihr das gemacht?
laut meinem schein habe ich keine emmisionsklasse also muss ich beim rechner \"übrige\" eingeben. beim gewicht von 2880kg kommen dann die 450euro raus die ich zahlen muss.
auch meine emissions schlüsselnummer sagt: keine plakette - schlechte werte.
laut ford händler ist eben die auflastung schuld. normalerweise gelb aber mit auflastung nicht.
hat wer auch nen 2003er mit 2000ccm augelastet auf 2880kg und125 ps? würd gern mal paar infos ausm schein haben.....
hab doch kein exot?
grüßle
chris
- joscon
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2011 10:13 #20
von joscon
Juchu 
Die Dame vom Finanzamt hatte ein Einsehen. Offensichtlich wurde von der Zulassungsstelle die für die Schadstoffklasse verantwortliche Kennziffer falsch übermittelt. Grundlage bei mir war die 51(unter der Ziffer 14.1) statt 54. Macht genau 160,-€ im Jahr aus. Mal schaun ob die Steuerbescheide rückwirkend korrigiert werden.
Grüße
joscon
Die Dame vom Finanzamt hatte ein Einsehen. Offensichtlich wurde von der Zulassungsstelle die für die Schadstoffklasse verantwortliche Kennziffer falsch übermittelt. Grundlage bei mir war die 51(unter der Ziffer 14.1) statt 54. Macht genau 160,-€ im Jahr aus. Mal schaun ob die Steuerbescheide rückwirkend korrigiert werden.
Grüße
joscon