- Dank erhalten: 2
Pocket-Taschen-System-Set
- bootsmann
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
04 Nov 2007 19:00 #1
von bootsmann
Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic
Pocket-Taschen-System-Set wurde erstellt von bootsmann
Hallo Leute,
Weihnachten kommt immer näher und wir möchten uns was schenken. Wir wollen uns die Pocket Taschen aus dem Westfalia Zubehör kaufen. Da die Dinger ja nicht wenig kosten stellt sich uns die Frage, ob da zwischen Küchenschrank und Heckklappe wirklich noch soviel Platz ist, dass man die Taschen auch befüllen kann. Wie nutzt ihr diese Taschen und würdet ihr sie wieder kaufen ?
Freue mich schon auf viele Antworten.
Gruß
Gerhard
Weihnachten kommt immer näher und wir möchten uns was schenken. Wir wollen uns die Pocket Taschen aus dem Westfalia Zubehör kaufen. Da die Dinger ja nicht wenig kosten stellt sich uns die Frage, ob da zwischen Küchenschrank und Heckklappe wirklich noch soviel Platz ist, dass man die Taschen auch befüllen kann. Wie nutzt ihr diese Taschen und würdet ihr sie wieder kaufen ?
Freue mich schon auf viele Antworten.
Gruß
Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
04 Nov 2007 19:33 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
hallo bootsmann,
wir haben die Taschen. Sie sind zu teuer, klar - aber man
benötigt sie im Nugget für den ganzen Kleinkram.
Auf den Anbau im Heck links habe ich verzichtet, da zu wenig Platz zwischen Kühlbox und Heckklappe ist und immer die Heckklappe geöffnet werden muß, um die Taschen zu erreichen.
Lösung:
getrennt in 2 Teile und beim Schuhmacher veredeln lassen - Lederabschluß und natürlich zusätzliche Druckknöpfe.
Die beiden Einschubtaschen habe ich links im Heck befestigt.
Die 3 verschließbaren Taschen befinden sich nun im Durchgangsbereich zwischen Küchenblock und sidebord an der rechten Außenseite des Küchenblocks.
Der Durchgang wird nur unwesentlich verengt und die Taschen
haben einen zentralen Platz
Dirk
wir haben die Taschen. Sie sind zu teuer, klar - aber man
benötigt sie im Nugget für den ganzen Kleinkram.
Auf den Anbau im Heck links habe ich verzichtet, da zu wenig Platz zwischen Kühlbox und Heckklappe ist und immer die Heckklappe geöffnet werden muß, um die Taschen zu erreichen.
Lösung:
getrennt in 2 Teile und beim Schuhmacher veredeln lassen - Lederabschluß und natürlich zusätzliche Druckknöpfe.
Die beiden Einschubtaschen habe ich links im Heck befestigt.
Die 3 verschließbaren Taschen befinden sich nun im Durchgangsbereich zwischen Küchenblock und sidebord an der rechten Außenseite des Küchenblocks.
Der Durchgang wird nur unwesentlich verengt und die Taschen
haben einen zentralen Platz
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Jan
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
04 Nov 2007 20:36 #3
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
Hi Dirk,
ein Fotos würde das ganze - noch - plastischer machen
Ist das möglich?
Viele Grüße von
Jan,
der auch schon 1, 2 mal an die Taschen dachte
ein Fotos würde das ganze - noch - plastischer machen
Ist das möglich?
Viele Grüße von
Jan,
der auch schon 1, 2 mal an die Taschen dachte
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Andus
- Besucher
04 Nov 2007 22:49 #4
von Andus
Andus antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
Hallo,
wir haben die Taschen auch. Waren bereits im Nugget, als wir ihn kauften.
Die Hecktasche befindet sich bei uns an der großen Schranktüre. Ist ein guter Platz, finde ich.
Grüße
Andreas
wir haben die Taschen auch. Waren bereits im Nugget, als wir ihn kauften.
Die Hecktasche befindet sich bei uns an der großen Schranktüre. Ist ein guter Platz, finde ich.
Grüße
Andreas
- TransenMover
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Nov 2007 23:42 #5
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
TransenMover antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
Hallo Nuggeteers,
auch ich habe die Taschen, aber ehrlich: ich würde sie wohl nicht noch mal kaufen. So viele Sachen haben wir auch nicht an Board, die da gut hineinpassen und dort auch gut aufgehoben sind. Klar, ein wenig Stauraumgewinn ist es, aber eben nur ein wenig- aber die Löcher sind ja nun mal im Holz...
Habe die 'grosse' Tasche wie von Westfalia vorgeschlagen zwischen Kühlbox und Heckklappe. Klar geht da nicht viel rein, aber A) an anderer Stelle geht auch nicht viel mehr rein und sind die Taschen auch nicht wirklich eine Innenraumveredelung...
Gruss,
TM
auch ich habe die Taschen, aber ehrlich: ich würde sie wohl nicht noch mal kaufen. So viele Sachen haben wir auch nicht an Board, die da gut hineinpassen und dort auch gut aufgehoben sind. Klar, ein wenig Stauraumgewinn ist es, aber eben nur ein wenig- aber die Löcher sind ja nun mal im Holz...
Habe die 'grosse' Tasche wie von Westfalia vorgeschlagen zwischen Kühlbox und Heckklappe. Klar geht da nicht viel rein, aber A) an anderer Stelle geht auch nicht viel mehr rein und sind die Taschen auch nicht wirklich eine Innenraumveredelung...
Gruss,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- camper
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2007 18:29 #6
von camper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo Jan,
hier kommen die beiden Fotos von unserer Lösung.
Dirk
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
hier kommen die beiden Fotos von unserer Lösung.
Dirk
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- camper
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2007 18:31 #7
von camper
und Nr 2 nun auch
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.m
- Nuggetbaby
- Besucher
05 Nov 2007 18:47 #8
von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
Wir haben unser grosses Fach an der Kleiderschranktür,mit der Zeit wurde das Teil im voller und damit schwerer.Nach einer Weile ging die Türe während der Fahrt auf und zu-nervig.Nach dem ich einmal die Schlösser untereinander getauscht hatte war kurz Ruhe,dann wieder das Spiel.Eigentlich ist ein Schloss auf die Länge der Tür mit Minischließblech zu wenig.Ich habe das Schloss geöffnet und eine zweite Feder aus einem Kugelschreiber eingesetzt,seitdem ist Ruhe!!
- Jan
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
05 Nov 2007 20:10 #9
von Jan
Jan antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
Herzlichen Dank,
sieht gut aus!
Jan
sieht gut aus!
Jan
- bootsmann
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2007 20:53 #10
von bootsmann
bootsmann antwortete auf Re:Pocket-Taschen-System-Set
Danke für die schnellen Antworten und die guten Bilder. Die Lösung von camper finde ich wirklich toll. Wenn jemand noch eine andere Lösung auch mit eventuell anderen Taschen hat,lasst euch nicht aufhalten.
Gerhard
Gerhard