- Dank erhalten: 1
Nugget mit Aufstelldach gesucht
- Tomaster
-
Autor
- Besucher
14 Jun 2011 13:59 #1
von Tomaster
Nugget mit Aufstelldach gesucht wurde erstellt von Tomaster
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige Eure kompetente Unterstützung:
Ich werde mir dieses Jahr, allerspätestens jedoch Anfang 2012 einen Nugget mit AD kaufen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich wohne in Rosenheim, welchen Händler könnt Ihr mir empfehlen?
2. Welchen Motor ( 125 oder 140 PS) sollte ich wählen? Bin kein Raser mehr!
3. Es werden immer Rabatte bis zu 33 % in den Raum gestellt. Ist solch ein Rabatt realistisch?
4. DPF ja oder nein?
Über tatkräftige Unterstützung freue ich mich jetzt schon.
Gruß an alle
Tomaster
ich bin neu hier und benötige Eure kompetente Unterstützung:
Ich werde mir dieses Jahr, allerspätestens jedoch Anfang 2012 einen Nugget mit AD kaufen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich wohne in Rosenheim, welchen Händler könnt Ihr mir empfehlen?
2. Welchen Motor ( 125 oder 140 PS) sollte ich wählen? Bin kein Raser mehr!
3. Es werden immer Rabatte bis zu 33 % in den Raum gestellt. Ist solch ein Rabatt realistisch?
4. DPF ja oder nein?
Über tatkräftige Unterstützung freue ich mich jetzt schon.
Gruß an alle
Tomaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
14 Jun 2011 15:54 #2
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
Hallo Tomaster,
willkommen! Uuund hier ein paar Antworten:
1) Eder in Kolbermoor (schräg gegenüber vom ehemaligen \"Out of Rosenheim\", wenns dich erinnerst)
2) Geschmackssache. Sicher tut sich der stärkere Motor leichter, und mit schnell hat das nichts zu tun, nur mit Gelassenheit
3) Ja, beachte dazu auch das nebenstehende Angebot:)
4)
Schlägt das Gewissen heftig zu, hast mit dem DPF Du Deine Ruh`.Brauchen brauchts der Nuggi nicht, auch ohn` erfüllt er seine Pflicht:P
Für die grüne Plakette geht es also auch ohne, aber wenn das grüne Gewissen heftig schlägt.... Wobei DPFs allerdings auch gerne Ärgerquellen sind.
willkommen! Uuund hier ein paar Antworten:
1) Eder in Kolbermoor (schräg gegenüber vom ehemaligen \"Out of Rosenheim\", wenns dich erinnerst)
2) Geschmackssache. Sicher tut sich der stärkere Motor leichter, und mit schnell hat das nichts zu tun, nur mit Gelassenheit
3) Ja, beachte dazu auch das nebenstehende Angebot:)
4)
Schlägt das Gewissen heftig zu, hast mit dem DPF Du Deine Ruh`.Brauchen brauchts der Nuggi nicht, auch ohn` erfüllt er seine Pflicht:P
Für die grüne Plakette geht es also auch ohne, aber wenn das grüne Gewissen heftig schlägt.... Wobei DPFs allerdings auch gerne Ärgerquellen sind.
- Tomaster
-
Autor
- Besucher
20 Jun 2011 13:36 #3
von Tomaster
Tomaster antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
War schon dort beim Eder. Bekommt Ende Juli wieder ein paar Nuggets. Mal sehen!
Gruß
TomasterB)
Gruß
TomasterB)
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2011 21:12 #4
von tunichtgut
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
tunichtgut antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
Hallo Tomaster,
ich selber fahre den 2010er 2,2er aufstelldach ohne dpf mit 115 pferden...langt meiner meinung nach völlig aus...es sei denn du willst deine 15 meter-yacht ziehen...
gruß,
c.
ich selber fahre den 2010er 2,2er aufstelldach ohne dpf mit 115 pferden...langt meiner meinung nach völlig aus...es sei denn du willst deine 15 meter-yacht ziehen...
gruß,
c.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- Tomaster
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2011 09:22 #5
von Tomaster
Hallo christof,
danke für deine Einschätzung. Habe ich mit 190cm Größe eigentlich genug Stehplatz, wenn das Dach aufgeklappt ist?
Gruß Tomaster
danke für deine Einschätzung. Habe ich mit 190cm Größe eigentlich genug Stehplatz, wenn das Dach aufgeklappt ist?
Gruß Tomaster
- Tomaster
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2011 09:31 #6
von Tomaster
Hi Xipe Totec,
hast Du deinen Nugget beim Autohaus Eder bestellt? Wie warst denn mit der Beratung zufrieden?
Gruß
Tomaster
hast Du deinen Nugget beim Autohaus Eder bestellt? Wie warst denn mit der Beratung zufrieden?
Gruß
Tomaster
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jun 2011 21:18 #7
von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
hallo tomaster
..hinten auf jeden fall genug stehhöhe...wenn das komplette deck aufgeklappt ist (inklusive bett)..vorne eigentlich auch ausreichend. ´n kumpel von mir ist auch 1,90 gross...da reichts.
c.
..hinten auf jeden fall genug stehhöhe...wenn das komplette deck aufgeklappt ist (inklusive bett)..vorne eigentlich auch ausreichend. ´n kumpel von mir ist auch 1,90 gross...da reichts.
c.
- Orefan
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Jun 2011 09:02 #8
von Orefan
Orefan antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
Hallo,
bin gestern mit meinem Nugget AD 140 PS Bj 2010 das Silfser Joch hoch gefahren. Da ist mein voll beladener Nugget echt an seine Grenzen gekommen. Als ich in der Haarnadelkurve zum Stillstand gekommen bin, ist er nicht vom Fleck gekommen und abgesoffen. Mußte dann leicht zurückrollen lassen und dann mit etwas Schwung auf der Außenbahn hat es dann geklappt. Ob ich das mit einem etwas schwächeren Motor geschafft hätte weiss ich nicht. Auch ansonsten ist die 140 PS-Maschine angenehm zu fahren. Und bei einer eingetragenen Endgeschwindigkeit von 159 Km/h kann man sicherlich trotzdem nicht von Rennwagen sprechen. Ich für mich wollte also keinesfalls einen schwächeren Motor da es sich mit 140 PS angenehm entspannt fährt. Gekauft habe ich den Nuggi bei GM-Leasing in München.
Das ist sicherlich auch von Rosenheim aus eine interessante Adresse. 33 % ist sicherlich nicht unrealistisch.
Gruß
Stefan
bin gestern mit meinem Nugget AD 140 PS Bj 2010 das Silfser Joch hoch gefahren. Da ist mein voll beladener Nugget echt an seine Grenzen gekommen. Als ich in der Haarnadelkurve zum Stillstand gekommen bin, ist er nicht vom Fleck gekommen und abgesoffen. Mußte dann leicht zurückrollen lassen und dann mit etwas Schwung auf der Außenbahn hat es dann geklappt. Ob ich das mit einem etwas schwächeren Motor geschafft hätte weiss ich nicht. Auch ansonsten ist die 140 PS-Maschine angenehm zu fahren. Und bei einer eingetragenen Endgeschwindigkeit von 159 Km/h kann man sicherlich trotzdem nicht von Rennwagen sprechen. Ich für mich wollte also keinesfalls einen schwächeren Motor da es sich mit 140 PS angenehm entspannt fährt. Gekauft habe ich den Nuggi bei GM-Leasing in München.
Das ist sicherlich auch von Rosenheim aus eine interessante Adresse. 33 % ist sicherlich nicht unrealistisch.
Gruß
Stefan
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
23 Jun 2011 09:16 #9
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
Hi Stefan,
was für eine Steigung hat das Silfser Joch ?
LG,
Tiemo
was für eine Steigung hat das Silfser Joch ?
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- NewNuggetier
-
- Besucher
23 Jun 2011 09:41 #10
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Nugget mit Aufstelldach gesucht
Im Schnitt 7% bis zu 15%