- Dank erhalten: 30
Bitte um Mithilfe!
- Sabrina84
-
Autor
- Besucher
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem passendem Ford Nugget für mich und meinem Mann.ich wollte euch mal fragen was ihr zu diesem Nugget sagt! Vielen dank im voraus für eure antworten.
Lg Sabrina
Ford Transit 2.0i Nugget Westfalia Standheizung
Wohnmobil oder -wagen, Wohnmobil andere, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 3.900 EUR
(MwSt. nicht ausweisbar)
Kilometerstand: 186.000 km Baujahr: 1993 Leistung: 72 kW (98 PS) Kraftstoffart: Benzin Zulässiges Gesamtgewicht: 2.550 kg Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse : Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 11/1993 Anzahl der Fahrzeughalter: 3 HU: 08/2011 AU: 08/2011 Herstellerfarbbezeichnung: rot Farbe: Rot Achsen: 2 Anzahl Schlafplätze: 5 Länge: 4.616 mm Breite: 1.972 mm Höhe: 2.750 mm
AUSSTATTUNG
Anhängerkupplung, Etagenbett, Festbett, Mittelsitzgruppe, Servolenkung, Standheizung
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Ford Transit 2.0i Nugget Westfalia mit Vorzelt
Euro2-Katalysator ( Grüne Plakette )
Servolenkung
CD-Player
5-Sitzplätze
Vorzelt
Standheizung
Kalt und Warmwasser-Boiler
220 V Steckdose
Kühlschrank
Herd
Waschbecken
Schränke
Tisch
Etagenbett Hochdach
Sitze mit Bettfunktion Unten
Fahrer und Beifahrersitz 360 Grad Drehbar
Fahrrad-Träger
Alufelgen
Anhängerkupplung
Diese Ford Nugget Westfalia ist im Innenraum sehr gepflegt ! und alles funktioniert Einwandfrei! Motor und Getriebe laufen sehr gut !! Heckklappe hat am unterkante Rost ! Und kleinere rost stellen rund um !! Scheckheftgepflegt bis 150.000 km !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
ich kenne euch nicht und weiß daher auch nicht wie ihr technisch \"self made\" organisiert seid.
Ein 18 Jahre alter Nugget mit TÜV 8/2011 für 3900,- € wird aus meiner Sicht erst interessant, wenn eine neue Plakette da ist. Ohne TÜV ...... hhhhmmmm.
Weshalb bringt der Halter ihn nicht vor dem Verkauf über den TÜV? Ggf zahlst du dann sogar etwas mehr.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- stifter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 125
Hallo Sabrina,
ich kenne euch nicht und weiß daher auch nicht wie ihr technisch \"self made\" organisiert seid.
Ein 18 Jahre alter Nugget mit TÜV 8/2011 für 3900,- € wird aus meiner Sicht erst interessant, wenn eine neue Plakette da ist. Ohne TÜV ...... hhhhmmmm.
Weshalb bringt der Halter ihn nicht vor dem Verkauf über den TÜV? Ggf zahlst du dann sogar etwas mehr.
Dirk
Ich würde dem Verkäufer die Erstattung der TÜV-Gebühren anbieten, wenn der Nugget die Hürde nimmt. Wenn nicht, kann man ja über Preis und Reparaturkosten reden. Ansonsten: Finger weg, so verlockend sich der Preis auch anhören mag.
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
ich würde den Wagen von einem unabhängigen Gutachter anschauen lassen, der kann dir den Zustand am besten beurteilen, damit dir sowas erspart bleibt,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Breseke
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 2
leider habe ich bei 3 Vorbesitzer und der der TÜV läuft auch bald ab ein, kein so gutes Gefühl dabei. Schade- aber es findet sich bestimmt noch ein anderer Nugget - Viel Glück
Gruß Jürgen
2,2 TDCI 140 PS DPF FT300K Nugget HD Bauj.11 Atlantik-Blau
- horst
-
- Besucher
bin ebenfalls neu hier!
Wollt aber mal anmerken, dass bei einem 18 Jahre alten KFZ 3 Vorbesitzer doch kein KO Kriterium sein müssen. Ich habe mich zufällig für genau diesen Nugget (den oben beschriebenen) interessiert.
Ich habe diesen gestern bei einer Online-KFZbörse gesehen, und jetzt soll er nur noch 3300 kosten und in der Beschreibung fehlt auf einmal der Zusatz \"und kleinere Roststellen rundherum\"!
Schon sehr merkwürdig!
Gruüsse, euer Horst
P.S.:
Kann mir jmd. sagen, was der Nugget mit dieser Motorisierung durschnittlich verbraucht? Ist es möglich, bzw. lohnt es sich (ich meine von der Wertstabilität her) eine LPG Gasanlage einzubauen. Habe das bei meinem Kombi machen lassen und bin nach 4 Jahren auf Gas immer noch sehr zufrieden. Besten Dank schon mal!!
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Auch ich würde raten, ohne neuen Tüv keinen Cent für so einen Wagen auszugeben, es gibt so viele Baustellen am Nugget, für einen Laien kann das ein Fass ohne Boden werden.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
18 Jahre alt 185.000 km gehen an keinem Fahrzeug spurlos vorbei, also Augen auf im Strassenverkehr. Niemals ungesehen bzw. mit leihenhaftem Wissen kaufen. Fahrt zum TÜV und der wird zumindest eine halbwegs gesunde Einschätzung des Fahrzeugs vornehmen. Oder fahrt zu einer kleineren Werkstatt ( der nicht gerade den großen Auftrag riecht, wie ATU ) und lasst das Fahrzeug vorher überprüfen, ansonsten wird die erste Urlaubsfahrt zum Horrortrip.
Mir ist schon klar das sich nicht jeder einen neuen Nugget leisten kann, aber was nutzt es wenn man am Ende aus Frust verkaufen muss und Geld in den Sand gesetzt hat oder unmengen von Geld reinsteckt.
Also bitte lasst Euch nicht sosehr von Euren Glücksgefühlen leiten und geht mit einem gesunden Pessimismus an die Sache ran, vielleicht ist es ja auch ein Glücksgriff.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
ohne Rost? das würde an ein Wunder grenzen, sowas kann keiner guten Gewissens behaupten:blink:und in der Beschreibung fehlt auf einmal der Zusatz \"und kleinere Roststellen rundherum\"!
Lies dir das mal genau durch, ohne Tüv bzw grossem Check würde ich da gar nicht drüber nachdenken
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nisp
-
- Besucher
Ich hatte neulich Glück auf mobile.de: Um 17.00 Uhr neues Inserat gesehen, um 17.01 telefonisch gekauft, um 10.00 am nächsten Tag abgeholt. Baujahr 1993, Diesel, 193tkm, vor zwei Jahren neu lackiert, TÜV ganz neu für 3.800 EUR.
Natürlich muss ich auch was machen: Einige Diesel-Leitungen waren spröde, ein paar Sachen sind im Eimer, und bei Regen bildet sich eine Rostpfütze unter dem Auto. Aber preislich kein Vergleich zum James Cook, den wir vorher hatten (leider auch vom Platz her kein Vergleich
Es gibt die Schnäppchen noch. Wenn es aber um den in Ingolstadt geht: Das ist kein Schnäppchen.
Augen auf, zum Herbst kommen sicherlich viele nach.
nisp