Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Inspektion kann teuer werden!

Mehr
30 Mai 2011 21:18 #1 von Fränki
Inspektion kann teuer werden! wurde erstellt von Fränki
Hallo Leute,
sorry, muss da aber mal was los werden. Habe heute meine Inspektionsrechnung erhalten.:sick:
Sollte nur eine kleine Inspektion werden. Hat am Ende aber einen 1000er gekostet. Inspektion € 330,-. Bremsflüssigkeit € 34.--. Spurstangenstück erneuern € 90,--. Querlenker erneuern € 245,--. ASU € 44,--. TÜV € 60,--. + MwSt. Mein Nugget hat 125000 km runter. Ich kann leider nicht nachvollziehen ob die Arbeiten notwendig waren. Bin halt auf meine Werkstatt angewiesen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Arbeiten bei dem Km.-Stand normal sind. Oder sollte ich etwas gemütlicher fahren. Aber Ihr wisst ja, Zeit hat man leider an wenigsten.
So, wäre das mal raus.
LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
31 Mai 2011 06:20 #2 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Inspektion kann teuer werden!
Hallo!

Hört sich für mich einigermassen normal an.
300 Eur sind ja allein Fahrwerksteile. Nicht über Randsteine brettern und schon hat man das Geld dafür gespart...

Gruß,
M.

Mehr
31 Mai 2011 08:42 #3 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Inspektion kann teuer werden!
Hallo Fränki,

trage doch die Kosten mal in die Inspektionskosten- Austellung ein. Dann haben alle hier was davon. Auch Du kannst dann vielleicht besser ermessen, wo die Werkstatt deines Vertrauens kostenmäßig so liegt.

Nein ich kann nicht an den Kaiserstuhl kommen, bin leider verhindert.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
02 Jun 2011 22:24 #4 von tom
Die linke Spurstange war bei mir bei ca. 100tkm hinüber, auch ohne Randsteinfahren. Der Querlenker sind noch iO.
Haben die Dich angerufen, daß sie weitere Teile tauschen? Wenn nein, dann meckern!

Gruß Tom

Nugget HD

• Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
05 Jun 2011 00:04 #5 von Tinty
Tinty antwortete auf Re:Inspektion kann teuer werden!
Hallo,
ich denke auch, dass der Preis i.O. ist. Unseren Nuggi hat der TÜV beanstandet mit einem defekten Spurstangenkopf mit knapp 90000 km(und wir fahren anständig!). Waren auch mal eben € 250.- :angry: incl. Teile und Achsvermessung.
Und er TÜV wollte ca. € 125.- für HU / AU /Gasprüfung aber nun ist wieder für 2 Jahre Ruhe.

Grüße aus dem wilden Süden

Tinty :)