- Dank erhalten: 1
Abgasschlauch Standheizung
- toddyfeu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2011 10:22 #1
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
Abgasschlauch Standheizung wurde erstellt von toddyfeu
Hallo,
nachdem ich bei unserem letzen Ausflug eine sehr laute Standheizung feststellen mußte, bin ich der Sache auf den Grund (unters Auto) gegangen. Der flexible Edelstahlschlauch zwischen Standheizung und Abgasrohr war völlig hin. Weggerostet (Edelstahl
). Meine Befürchtungen, dass der Ersatz teuer würde haben sich dann nicht bestätigt. Beim örtlichen Boschdienst bekam ich das kurze Stück tatsächlich umsonst. Es gibt noch Wunder auch in unseren Tagen. 
Jetzt läuft sie wieder schön leise.
Gruß mit der Hoffnung auf wieder wärmere Tage
Torsten
nachdem ich bei unserem letzen Ausflug eine sehr laute Standheizung feststellen mußte, bin ich der Sache auf den Grund (unters Auto) gegangen. Der flexible Edelstahlschlauch zwischen Standheizung und Abgasrohr war völlig hin. Weggerostet (Edelstahl
Jetzt läuft sie wieder schön leise.
Gruß mit der Hoffnung auf wieder wärmere Tage
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
18 Jan 2016 18:01 #2
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Abgasschlauch Standheizung
Hallo Torsten,
so ist es mir auch ergangen.
Nachdem ich mich nun über längere Zeit geärgert habe, das meine SH so extrem laut ist habe ich mal drunter geschaut und festgestellt das, das Verbindungsstück zwischen SH und Auspuff verfault ist und neben der Halterung hing.
Nun wieder angeschraubt und die SH läuft super leise.
Bei der Gelegenheit habe ich mal ein Blick untern Nugget gemacht und festgestellt wie klasse der Unterboden ausschaut.
Null Rost alles Sauber dank Wachs konservierung.
Grüße
Fränki
so ist es mir auch ergangen.
Nachdem ich mich nun über längere Zeit geärgert habe, das meine SH so extrem laut ist habe ich mal drunter geschaut und festgestellt das, das Verbindungsstück zwischen SH und Auspuff verfault ist und neben der Halterung hing.
Nun wieder angeschraubt und die SH läuft super leise.
Bei der Gelegenheit habe ich mal ein Blick untern Nugget gemacht und festgestellt wie klasse der Unterboden ausschaut.
Null Rost alles Sauber dank Wachs konservierung.
Grüße
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
18 Jan 2016 21:50 #3
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Abgasschlauch Standheizung
Hallo Torsten,
Das war bei unserem 99'er Nugget nach 11 Jahren auch durch... Fachmann von Eberspächer sagte, daß die sauren Abgase der SH den Edelstahlschlauch durchgeäzt hätten. Auch dort war das Ersatzteil für wenig Geld zu haben....2-3€ oder so...
L.G. Tom aus Grevenbroich.
Das war bei unserem 99'er Nugget nach 11 Jahren auch durch... Fachmann von Eberspächer sagte, daß die sauren Abgase der SH den Edelstahlschlauch durchgeäzt hätten. Auch dort war das Ersatzteil für wenig Geld zu haben....2-3€ oder so...
L.G. Tom aus Grevenbroich.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord