- Dank erhalten: 89
Verkauf Westfalia zur Info
- walter
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Nov 2007 07:38 #1
von walter
seit 2002 Camping-Verrueckte. Nach umgebautem Espace mit Vorzelt, unser Traumauto Nugget Hubdach 11-2005 mit vielen Umbauten. Leider trennte uns der Rost - deshalb 2012 neue Hoffnung mit Dexter 550 - seit 5-2022 Chausson X 550
Verkauf Westfalia zur Info wurde erstellt von walter
Hallo ,
folgenden Artikel zur Info und Diskussion:
vom 18.10.2007:blink:
DAIMLER NEWS
Daimler verkauft Wohnmobil-Hersteller Westfalia
STUTTGART/MÜNCHEN (-AFX) - Der Autokonzern DAIMLER verkauft den Wohnmobil-Hersteller Westfalia an die Münchner Industrieholding AURELIUS . Das teilten beide Unternehmen am Dienstag mit. Daimler habe sich zum Verkauf von Westfalia entschlossen, da das Unternehmen nicht mehr zum Kerngeschäft des Konzerns gehöre. Zum Kaufpreis machten die Unternehmen in ihrer gemeinsamen Mitteilung keine Angaben.Daimler war 1999 mit zunächst 49 Prozent bei der Westfalia Van Conversion GmbH eingestiegen und hatte seinen Anteil 2001 auf 100 Prozent erhöht. Das Unternehmen mit Sitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück baut Transporter verschiedener Hersteller zu Wohnmobilen um. Mit rund 230 Mitarbeitern erzielt es einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro. Daimler kündigte an, auch nach dem Ausstieg im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft weiter Reisemobile von Westfalia fertigen lassen zu wollen.
Gruss
Walter
folgenden Artikel zur Info und Diskussion:
vom 18.10.2007:blink:
DAIMLER NEWS
Daimler verkauft Wohnmobil-Hersteller Westfalia
STUTTGART/MÜNCHEN (-AFX) - Der Autokonzern DAIMLER verkauft den Wohnmobil-Hersteller Westfalia an die Münchner Industrieholding AURELIUS . Das teilten beide Unternehmen am Dienstag mit. Daimler habe sich zum Verkauf von Westfalia entschlossen, da das Unternehmen nicht mehr zum Kerngeschäft des Konzerns gehöre. Zum Kaufpreis machten die Unternehmen in ihrer gemeinsamen Mitteilung keine Angaben.Daimler war 1999 mit zunächst 49 Prozent bei der Westfalia Van Conversion GmbH eingestiegen und hatte seinen Anteil 2001 auf 100 Prozent erhöht. Das Unternehmen mit Sitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück baut Transporter verschiedener Hersteller zu Wohnmobilen um. Mit rund 230 Mitarbeitern erzielt es einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro. Daimler kündigte an, auch nach dem Ausstieg im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft weiter Reisemobile von Westfalia fertigen lassen zu wollen.
Gruss
Walter
seit 2002 Camping-Verrueckte. Nach umgebautem Espace mit Vorzelt, unser Traumauto Nugget Hubdach 11-2005 mit vielen Umbauten. Leider trennte uns der Rost - deshalb 2012 neue Hoffnung mit Dexter 550 - seit 5-2022 Chausson X 550
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haase777
-
- Besucher
01 Nov 2007 08:28 #2
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Verkauf Westfalia zur Info
Also ich würde die Neuigkeit erstmal ganz neutral bewerten. Sollte das so sein will der neue Besitzer ja auch Gewinne mit Westfalia erzielen und da die grossen deutschen Autohersteller hier wohl weiter produzieren werden, wird sich m.A. nach nichts an der Qualität ändern. Wir haben hier im Forum aber jemanden der bei Westfalia arbeitet und da wäre es doch interessant internes zu hören;)
Gruß
Haase
Gruß
Haase
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
02 Nov 2007 01:48 #3
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:Verkauf Westfalia zur Info
Hallo alle miteinander,
also ich würde diesen Deal nicht ganz so rosig sehen und der Westfalia Insider wird auch nicht weiter helfen.Siehe Cerberus/Chrysler Abbau von 11 tsd Mitarbeitern in US(ex Daimler).Auch bei Westfalia wollen die Neuen Eigner Gewinne sehen,möglichst im 2 stelligen Bereich.
Der Markt im Wohnmobilsektor ist hart umkämpft, da wird auch Westfalia als \"Prämium Hersteller\" Federn lassen müssen.
Die Westfalia Preisgestaltung ist ja mehrmals in diesem Forum
angesprochen worden.
Zur Qualität will ich nur meine persönlichen Erfahrungen nennen,
Eberspächer/Westfalia Standheizungsproblem (keine Funktion Fehler code 39)
Später mehr ,mein Nugget ist noch recht jung HD ,EZ 04/07
Gruss EF
also ich würde diesen Deal nicht ganz so rosig sehen und der Westfalia Insider wird auch nicht weiter helfen.Siehe Cerberus/Chrysler Abbau von 11 tsd Mitarbeitern in US(ex Daimler).Auch bei Westfalia wollen die Neuen Eigner Gewinne sehen,möglichst im 2 stelligen Bereich.
Der Markt im Wohnmobilsektor ist hart umkämpft, da wird auch Westfalia als \"Prämium Hersteller\" Federn lassen müssen.
Die Westfalia Preisgestaltung ist ja mehrmals in diesem Forum
angesprochen worden.
Zur Qualität will ich nur meine persönlichen Erfahrungen nennen,
Eberspächer/Westfalia Standheizungsproblem (keine Funktion Fehler code 39)
Später mehr ,mein Nugget ist noch recht jung HD ,EZ 04/07
Gruss EF