Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe?

• biggi
  • biggis Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2011 15:23 #1 von biggi
Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe? wurde erstellt von biggi
Hallo alle zusammen,

ich habe mal ein Frage udn wer weiß, vielleicht hat ja jemand eine Antwort :whistle:

ich habe ja nur die \"bungalow\"-Version des Eurolines, also Flachdach, aber die neue Version, also 2011 ist scheinbar höher und breiter als die alten Versionen.. kann das sein??

jedenfalls stelle ich mir imemr wieder die Parkplatzfrage und auch Parkhausfrage...

gibt es eigentlich schon eine Liste mit Parkhäusern, wo man unbedenklich mit dem Euroline reinkommt???
- also mit mindestens 2m-Höhe, denn auch die Flachdachversion ist ohne Antenne schon 199 hoch...
- und mindestens 240/250-Breite, denn mit Spiegeln ist der Euroline ja bereits 238 breit udn bisserl Luft braucht man ja doch noch..
- und vor allem mit Parkplatzlänge von mind. 470....

ich suche vor allem im Raum Hamburg udn dort natürlich die Innenstadt rund um die Mönchebergstraße...

in Hamburg-Bergedorf habe ich kein Problem, denn bei Kaufland ist die Durchfahrtshöhe mit 270 hoch genug.. sogar mit Aufstelldach oder dachkoffer oben drauf... fürs Hochdach reicht es leider auch dort nicht...

falls es noch keine solche Liste gibt, würde ich so etwas gerne anregen, denn wenn man irgendwo in eine Stadt kommt, wäre es doch inetressant zu wissen, wo man parken kann...oder?
im T5-Forum gibt es so etwas ähnliches, aber dort bleiben die meisten bei einer Höhe von 1,90 bzw maximal 2,00 und das ist mir dann doch zu niedrig...und Hamburg ist dort nicht der Renner - eher die Freiburger Ecke..da gibt es wohl mehr \"große\" Fahrzeuge :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2011 23:01 #2 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe?
Hallo Biggi,

auch wir haben einen Euroline Flachdach, mit 16\"-Zoll-Bereifung. Ich fahre in Parkhäuser bis 2m Höhe rein, außer der Einfahrt- bzw. Rampenwinkel scheint mir zu steil.
Nur die Antenne manchmal besser abmachen. Bei Ikea ist es absolut kein Problem, da das Parkhaus erheblich höher ist. Aber auch die Flughafenparkhäuser z.B. in Köln und Frankfurt (Terminal 2) sind kein Problem. Also mit dem Flachdach sollte es normalerweise keine großen Probleme geben, wenn das Parkhaus 2mtr. Höhe angibt. So zumindest meine Erfahrung.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
22 Mai 2011 23:02 #3 von camper
camper antwortete auf Re:Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe?
hallo biggi,

mach' dir doch keinen Streß mit den Parkhäusern. Es gibt auch andere Parkplätze, meist viel günstiger, evtl nur etwas weiter zu laufen und das auch in HH.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• biggi
  • biggis Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2011 23:54 #4 von biggi
Euroline130 schrieb:

Hallo Biggi,

auch wir haben einen Euroline Flachdach, mit 16\"-Zoll-Bereifung. Ich fahre in Parkhäuser bis 2m Höhe rein, .....Also mit dem Flachdach sollte es normalerweise keine großen Probleme geben, wenn das Parkhaus 2mtr. Höhe angibt. So zumindest meine Erfahrung.

Klaus

dein Wort in Gottes Ohr... und mit der Breite?.. hattest du da Probleme irgendwo?...
oft höre ich..\"Höhe ok..geht..aber Breite..wird eng und ohne rangieren is nix möglich..\"...

camper schrieb:

hallo biggi,
mach' dir doch keinen Streß mit den Parkhäusern. Es gibt auch andere Parkplätze, meist viel günstiger, evtl nur etwas weiter zu laufen und das auch in HH.
Dirk

welche hast du da im Blick? ..in Zentrumsnähe?...
wenn ich alleine unterwegs bin ist das nie ein Problem.. dann fahre ich halt S- und U-Bahn, aber manchmal ist es notwendig einen zentrumsnahen Parkplatz zu bekommen, wenn ich z.B. mit Familie unterwegs bin..also Oma+Opa und vor allem mit meiner Tochter (leider Behindertenstatus)

gruß biggi

Mehr
23 Mai 2011 07:18 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe?
Hallo Biggi,
bin ja als HD Fahrer nicht so ganz von der Problematik betroffen (da Parkhäuser eh Tabu sind), habe aber noch nie Probleme gehabt in Städten einen Parkplatz zu finden.
Und wenn Du für deine Tochter einen Ausweis hast, dürfte es doch erst recht kein Problem sein - Behindertenparkplätze gibt es doch an jeder Ecke; und die werden auch konsequent überwacht, so zumindest meine Erfahrung (zum Glück).

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
23 Mai 2011 12:52 #6 von galli
Hallo
In Parkhauser h = 2,20m fahre ich mit dem AD (2,18m) rein. Z.B. IKEA Bremen.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
23 Mai 2011 21:12 #7 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe?
biggi schrieb:

Euroline130 schrieb:

Hallo Biggi,

auch wir haben einen Euroline Flachdach, mit 16\"-Zoll-Bereifung. Ich fahre in Parkhäuser bis 2m Höhe rein, .....Also mit dem Flachdach sollte es normalerweise keine großen Probleme geben, wenn das Parkhaus 2mtr. Höhe angibt. So zumindest meine Erfahrung.

Klaus

dein Wort in Gottes Ohr... und mit der Breite?.. hattest du da Probleme irgendwo?...
oft höre ich..\"Höhe ok..geht..aber Breite..wird eng und ohne rangieren is nix möglich..\"...

Hallo Biggi,

mit der Breite hatten wir weniger Probleme, im Extremfall bin ich bei zu engen Parkplätzen auch schon mal egoistisch und besetze zwei Parkplätze. Das machen doch selbst Kleinwagenfahrer oft. Viele modene PKW sind auch nicht mehr viel schmaler, wir haben noch einen aktuellen Mondeo und der auch ziemlich breit.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
23 Mai 2011 21:18 #8 von camper
camper antwortete auf Re:Parkhaussuche - Durchfahrtshöhe?
biggi schrieb:

Euroline130 schrieb:

Hallo Biggi,

welche hast du da im Blick? ..in Zentrumsnähe?...
wenn ich alleine unterwegs bin ist das nie ein Problem.. dann fahre ich halt S- und U-Bahn, aber manchmal ist es notwendig einen zentrumsnahen Parkplatz zu bekommen, wenn ich z.B. mit Familie unterwegs bin..also Oma+Opa und vor allem mit meiner Tochter (leider Behindertenstatus)

gruß biggi

Hallo biggi,

wenn du keine Plakette hast, kannst du ausweichen in die Straßenzüge südl. der Mönckebergstraße, in den Bereich Wexstraße, in die Bankstraße, usw.....
Mußt natürlich etwas Geduld mitbringen, und ein paar Ehrenrunden drehen. Das macht man im Parkhaus ja auch, wenns ganz nach oben geht.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.