- Dank erhalten: 0
Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger
- digger
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2011 19:03 #1
von digger
Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger wurde erstellt von digger
Hallo an alle!
Eine Frage, die vielleicht überflüssig ist: Kollidieren der Hochdach-Heckträger und der Fahrradträger beim Öffnen der Heckklappe? Voraussetzung ist natürlich, dass der Fahrradträger leer oder so bepackt ist (womit auch immer), dass das Ladegut nicht an den ausgeklappten Hochdach-Heckträger anschlägt. Ich habe dazu keine Infos (Text od. Fotos) gefunden. Oder anders formuliert: Welcher Fahrradträger schlägt (unbeladen, s.o.) nicht an den ausgeklappten Hochdach-Heckträger an? Mein Ziel ist, beide Träger zu montieren und die Heckklappe dennoch öffnen zu können (Gewichtsproblematik beim Öffnen ist mir bewusst).
Vielen Dank für jede Info!
Grüße an alle von digger!
Eine Frage, die vielleicht überflüssig ist: Kollidieren der Hochdach-Heckträger und der Fahrradträger beim Öffnen der Heckklappe? Voraussetzung ist natürlich, dass der Fahrradträger leer oder so bepackt ist (womit auch immer), dass das Ladegut nicht an den ausgeklappten Hochdach-Heckträger anschlägt. Ich habe dazu keine Infos (Text od. Fotos) gefunden. Oder anders formuliert: Welcher Fahrradträger schlägt (unbeladen, s.o.) nicht an den ausgeklappten Hochdach-Heckträger an? Mein Ziel ist, beide Träger zu montieren und die Heckklappe dennoch öffnen zu können (Gewichtsproblematik beim Öffnen ist mir bewusst).
Vielen Dank für jede Info!
Grüße an alle von digger!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Teli
-
- Besucher
17 Mai 2011 19:15 #2
von Teli
Teli antwortete auf Re:Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger
Ich habe zwar nicht den Hochdachträger aber mein Eindruck ist, dass er sinnigerweise nicht mit dem Westfaliaträger harmoniert.
Natürlich sollte es mit der Klappe klappen, wenn der Fahrradträger eingeklappt ist. - Auch mit beladenem Hochdachträger.
Mir scheint es zumindest zweifelhaft, dass der Hochdachträger ausgeklappt werden kann, wenn der Fahrradträger mit Mountainbikes beladen ist. Die Lenker stehen bei uns auf halber Höhe des Plastikhochdaches.
Vielleicht weiß es jemand im Forum besser. Schätze das nur so ein.
Eins ist aber sicher: Mit Fahrrädern beladen ist die Klappe nicht nur schwer sondern sicher nicht zu öffnen.
Klappe jetzt:
teli.
Mir scheint es zumindest zweifelhaft, dass der Hochdachträger ausgeklappt werden kann, wenn der Fahrradträger mit Mountainbikes beladen ist. Die Lenker stehen bei uns auf halber Höhe des Plastikhochdaches.
Vielleicht weiß es jemand im Forum besser. Schätze das nur so ein.
Eins ist aber sicher: Mit Fahrrädern beladen ist die Klappe nicht nur schwer sondern sicher nicht zu öffnen.
Klappe jetzt:
teli.
- Daniel79
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Jul 2011 22:04 #3
von Daniel79
2008-2015 Nugget 125PS, BJ 2004 mit Hochdach
05/2017 Nugget 140PS, BJ 2012 mit Hochdach
Daniel79 antwortete auf Re:Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Hochdachträger montiert, und musste leider feststellen, das bei ausgeklappten Hochdachträger und eingeklapptem Fahrradträger (Westfalia) die Heckklappe nicht mehr ganz auf geht:ohmy: .
Das hatte ich mir eigentlich anders gedacht...
Gruß Daniel
ich habe heute meinen neuen Hochdachträger montiert, und musste leider feststellen, das bei ausgeklappten Hochdachträger und eingeklapptem Fahrradträger (Westfalia) die Heckklappe nicht mehr ganz auf geht:ohmy: .
Das hatte ich mir eigentlich anders gedacht...
Gruß Daniel
2008-2015 Nugget 125PS, BJ 2004 mit Hochdach
05/2017 Nugget 140PS, BJ 2012 mit Hochdach
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
30 Jul 2011 14:40 #4
von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d antwortete auf Re:Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger
Hallo an Alle sowieso und an Daniel im Besonderen,
ich kriege meinen Nugget erst im Oktober:whistle: ,möchte aber schon mal etwas wissen:
Der erwähnte Hochdachträger ist am Heck festgemacht,oder?
Gibt es dann schon Löcher oder Befestigungspunkte im Dach,oder muss ich da welche reinmachen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten,
viele Grüsse an Alle,Frank!
ich kriege meinen Nugget erst im Oktober:whistle: ,möchte aber schon mal etwas wissen:
Der erwähnte Hochdachträger ist am Heck festgemacht,oder?
Gibt es dann schon Löcher oder Befestigungspunkte im Dach,oder muss ich da welche reinmachen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten,
viele Grüsse an Alle,Frank!
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
30 Jul 2011 17:09 #5
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger
Ja und die Löcher sind auch schon da:)
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
30 Jul 2011 20:51 #6
von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d antwortete auf Re:Fahrradträger vs. Hochdach-Heckträger
Danke für die schnelle Antwort!
Gruss Frank!
Gruss Frank!