- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2011 19:29 #11
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
Zweites Fenster braucht auch nicht unbedingt. Ich war erst der Meinung es müßte unbedingt dabei sein, aber zumindest beim Hochdach nicht, da kann man die Belüftung im stehen gut über die oberen Fenster lösen.
falls du nur zu zweit bist.
dann dauert es nicht lange und du lässt das bett immer gemacht.
damit ist das lüften oben
gruss ralf
falls du nur zu zweit bist.
dann dauert es nicht lange und du lässt das bett immer gemacht.
damit ist das lüften oben
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- matze1
-
- Besucher
29 Apr 2011 10:52 #12
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
Hallo!
Meine Meinung:
- Solar: sicher nicht schlecht, ich lebe (noch) ohne.
- Boiler: im Sommer m.E: überflüssig. Für Wintercamper sicher angenehm.
- Klima: alternativlos (
)
- Naviceiver: überflüssig. Ein TomTom für 150 Eur tut es locker.
- Heckkamera: überflüssig. Einparkhilfe reicht.
- Unterbodenschutz: unbedingt.
- Metallic-Lack: verzichtbar. Nur weiß würde ich aufgrund der größeren Rostanfälligkeit meiden.
- Scheibentönung: kann man drüber streiten. bei unserem Nugget kann man noch reinschauen, wenn man will. Stört mich nicht.
- Markise: verzichtbar, ein 20 Eur Tarp von Berger tut´s auch.
- 2. Schiebe Fenster: verzichtbar. Auch beim AD. Unseres macht Windgeräusche ab 140.
- Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe: habe ich, weil es mit dabei war. Habe ja ein Lagerfahrzeug gekauft. Kann man m.E. drauf verzichten. Der Transit bleibt auch damit hässlich...
- mit Winterreifen ordern, und den Sommersatz erst später kaufen: kann man machen, allerdings würde ich, sofern Du Alufelgen dazu nimmst, diese für den Sommer verwenden und für den Winter die von Ford angebotenen Semperit-WR auf Stahlfelgen direkt mitbestellen und montieren lassen. Habe das so gemacht und bin damit zufrieden.
Man kann diesen 2. Radsatz sicherlich bei Ford auch nachträglich kaufen, aber ich wollte den Deal komplett abschliessen und habe somit gleich alles im Paket verhandelt. Der Preis bei Ford lag um die 400 Eur. Das empfand ich als günstig.
- Was haltet ihr von größeren Reifen...:
in meinen Augen kann man sich die Mehrkosten getrost sparen. Die Serienbereifung des Nugget reicht völlig aus.
Die 2 cm mehr Bodenfreiheit machen es dann auch nciht aus. Höchstens bei einem höhergelegten Allradmodell wäre das sinnvoll. Der Fronztantrieb und die hecklastige Auslegung des Nugget setzen Geländeambitionen sowieso ein frühes Ende, aber Feldwege und die üblichen griechischen Strandzufahrten schafft man mit den originalen Hankooks auch lässig.
Gruß,
M.
Meine Meinung:
- Solar: sicher nicht schlecht, ich lebe (noch) ohne.
- Boiler: im Sommer m.E: überflüssig. Für Wintercamper sicher angenehm.
- Klima: alternativlos (
- Naviceiver: überflüssig. Ein TomTom für 150 Eur tut es locker.
- Heckkamera: überflüssig. Einparkhilfe reicht.
- Unterbodenschutz: unbedingt.
- Metallic-Lack: verzichtbar. Nur weiß würde ich aufgrund der größeren Rostanfälligkeit meiden.
- Scheibentönung: kann man drüber streiten. bei unserem Nugget kann man noch reinschauen, wenn man will. Stört mich nicht.
- Markise: verzichtbar, ein 20 Eur Tarp von Berger tut´s auch.
- 2. Schiebe Fenster: verzichtbar. Auch beim AD. Unseres macht Windgeräusche ab 140.
- Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe: habe ich, weil es mit dabei war. Habe ja ein Lagerfahrzeug gekauft. Kann man m.E. drauf verzichten. Der Transit bleibt auch damit hässlich...
- mit Winterreifen ordern, und den Sommersatz erst später kaufen: kann man machen, allerdings würde ich, sofern Du Alufelgen dazu nimmst, diese für den Sommer verwenden und für den Winter die von Ford angebotenen Semperit-WR auf Stahlfelgen direkt mitbestellen und montieren lassen. Habe das so gemacht und bin damit zufrieden.
Man kann diesen 2. Radsatz sicherlich bei Ford auch nachträglich kaufen, aber ich wollte den Deal komplett abschliessen und habe somit gleich alles im Paket verhandelt. Der Preis bei Ford lag um die 400 Eur. Das empfand ich als günstig.
- Was haltet ihr von größeren Reifen...:
in meinen Augen kann man sich die Mehrkosten getrost sparen. Die Serienbereifung des Nugget reicht völlig aus.
Die 2 cm mehr Bodenfreiheit machen es dann auch nciht aus. Höchstens bei einem höhergelegten Allradmodell wäre das sinnvoll. Der Fronztantrieb und die hecklastige Auslegung des Nugget setzen Geländeambitionen sowieso ein frühes Ende, aber Feldwege und die üblichen griechischen Strandzufahrten schafft man mit den originalen Hankooks auch lässig.
Gruß,
M.
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
07 Apr 2012 20:08 #13
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
matze1 schrieb:
Hallo Matze,
bin etwas spät dran mit meiner Frage:
Wieso ist weiß rostanfälliger?
Grüße
stifter
Hallo Matze,
Grüße
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- matze1
-
- Besucher
14 Apr 2012 08:04 #14
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
stifter schrieb:
Moin!
Keine Ahnung. Ist aber so.
Möglicherweise ist die Lackschicht dünner.
Die Diskussionen um die Farbe kann man sich eigentlich ohnehin sparen, denn sie ist egal, solange der Wagen schwarz ist...
Ist der Nugget des TE mittlerweile geliefert worden?
Gruß,
M.
matze1 schrieb:
Hallo Matze,
Grüße
stifter
Moin!
Keine Ahnung. Ist aber so.
Möglicherweise ist die Lackschicht dünner.
Die Diskussionen um die Farbe kann man sich eigentlich ohnehin sparen, denn sie ist egal, solange der Wagen schwarz ist...
Ist der Nugget des TE mittlerweile geliefert worden?
Gruß,
M.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Apr 2012 19:09 #15
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Auf was kann ich verzichten? Stoßfänger Mittelteil in Wagenfarbe
Leute,
bitte es macht keinen Sinn bei jedem Beitrag alles was im gleichen Beitrag oben drüber schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhängen:sick: , das macht das nur unübersichtlich,
Zitate gerne, aber bitte mit Maß und Ziel und aufs notwendige gekürzt, ich zitiere mal was in den Regeln steht:laugh:
benutzt dazu die \"Quote\" funktion über dem Textfenster, nicht den Zitieren button!!!
gruss michi
bitte es macht keinen Sinn bei jedem Beitrag alles was im gleichen Beitrag oben drüber schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhängen:sick: , das macht das nur unübersichtlich,
Zitate gerne, aber bitte mit Maß und Ziel und aufs notwendige gekürzt, ich zitiere mal was in den Regeln steht:laugh:
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.
benutzt dazu die \"Quote\" funktion über dem Textfenster, nicht den Zitieren button!!!
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30