- Dank erhalten: 5484
Fahrradträger
- eduard
-
Autor
- Besucher
PS: Wir werden uns beim nächsten Fan-Treffen persönlich vorstellen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
wir haben den Fiamma Carry Bike Ford Transit.
Ich glaub der hier ist das: HIER KLICKEN
Relativ leicht zusammenzubauen ohne Montage am Auto.
Viel Spaß im Forum
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Outdoorpaule
-
- Besucher
guck mal bei eBay Kleinanzeigen da verkauft gerade jemand einen orginalen westfalia für nen schmalen Taler . Vieleicht hast du ja glück und der Träger ist noch zu haben.
Gruß outdoorpaule
- eduard
-
Autor
- Besucher
vielen Dank für den Hinweis auf den Fiamma-Träger. Der wird es wohl werden, wenn westfalia keinen neuen hinbekommt. Unser Nugget HD,m 140 PS, Silber kommt nun doch erst Ende Juni. Ich hätte schon früher geantwortet, war aber im Urlaub (komisches Gefühl im Hotel).Vielleicht sehen wir uns irgendwann bei einem Fan-Treffen. Wäre schön:P
Liebe Grüße Eduard
- eduard
-
Autor
- Besucher
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
eigentlich wird der Fahrradträger von Westfalia hier im Forum oft gelobt. Wirst Du auch feststellen, wenn du obern reichts die Suche bemühst. Und Westfalia hat diesen zumindest immer noch im Programm wenn man diesem Prospekt glauben darf, welches man unter diesem Link runterladen kann. Dort gibt es auch diese Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Also viel Erfolg
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
da habe ich vor einer Woche Kontakt aufgenommen, wegen der Bestellmöglichkeit einiger Dinge, aber leider keine Antwort erhalten. Offensichtlich legt Westfalia keinen Wert mehr darauf Zubehörartikel zu verkaufen. Vor vier Jahren konnte ich gar nicht so schnell bestellen, wie geliefert wurde. Das hat sich durch die negative Entwicklung von Westfalia offensichtlich auch zum Nachteil von \" Kaufwilligen \" Kunden entwickelt. Schade eigentlich, dann werde ich mein Zubehör eben woanders kaufen in Zukunft.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
...hat uns Reimo in Egelsbach heute erklärt der Träger von Fiamma sei nur für Fahrzeuge bis 2006 geeignet. Stimmt das ?
Hallo Eduard,
ich hab letzte Woche meinen Fiamma-Radträger von meinem ehemaligen 2002er Nugget an meinen 2011er Nugget rangeschraubt. Die Heckklappe wurde 2006 in der Form nicht verändert, daher passt der Fiamma-Träger auch an die neuen Modelle.
Gruß Tom
Nugget HD
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hallo Thomas,
...Das hat sich durch die negative Entwicklung von Westfalia offensichtlich auch zum Nachteil von \" Kaufwilligen \" Kunden entwickelt....
Schade eigentlich. Ich kann das immer noch nicht nachvollziehen, wie ein Unternehmen so aktiv daran arbeiten kann, die Umsätze in den Keller zu schrauben.
Erst große Umfragen machen und dann ???
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Haida
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 2
hat eigentlich jemand Erfahrung mit einem Thule Fahrradträger, den man an's Heck anschraubt? Laut Fordhändler soll es bei Thule 13 Stück zur Auswahl geben.
Nachdem Westfalia nun ja gar keine mehr liefert, müssen wir uns schnell umorientieren.
Wir brauchen einen, der am 2011-er Baujahr gut paßt und sehr robust ist.
Welche Vorteile bietet denn der von Fiamma?
Beste Grüße, Haida
P.S kleines update:
Nach einem Telefonat mit Westfalia habe ich eben erfahren, das der Westfalia-Fahrradträger für den Nugget noch zu haben ist.
Bei der Firma \"Fiamma\" gibt's den \"carry bike\" extra für den Ford Transit, geeignet für alle Modelle ab Baujahr 2000 - und dann auch den Fahrradträger, der unter das Fenster angebaut wird, der \"carry bike pro c\" (der kompakte Klassiker) so dasss das Fenster die Heckklappe nicht bedeckt, so dass man weiter hinten rausgucken kann. Gibt's hierzu irgendwelche Erfahrungen hier im Forum?
Welcher ist nur der beste?
Nugget 2011, avalongrau, Hochdach, 2,2 TDCi 140 PS. .