Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Transit Euroline Facelift Holzoptik / LED

• Nigel
  • Nigels Avatar Autor
  • Besucher
25 Apr 2011 21:01 #1 von Nigel
Hallo liebes Forum,

ich habe leider mit der Suchfunktion nichts erreichen können. Ich möchte für meine Familie und mich einen Euroline kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es eine Art Facelift von Westfalia im Innenraum gibt. Bezieht sich dieser nur auf den Boden in Holzoptik und die LEDs anststt der normalen Birnen? Ich wohne in Köln und beim Händler steht noch die alte Version. Lohnt es sich für das Facelift 1000km zu fahren? Sollte das alte Modell billiger verkauft werden? Die Tageszulassung beim Händler in Bayreuth ist mit 27000€ 2000€ günstiger als beim Händler in Köln (allerdings hier mit Navi).

Was denkt Ihr? Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe, dass das Thema nicht schon mehrfach diskutiert wurde. Allerdings habe ich ähnliche threads nur für den Nugget gefunden.

Viele Grüße,

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2011 23:39 #2 von ralf
hi
nun ja. bei 29 kannst du dir fast einen nugget kaufen. da würde ich nochmal die preise gut anschauen.
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
26 Apr 2011 09:30 #3 von nuggetmania
Hallo,
beim 2011er Modell sind nicht nur der Holzboden und die LED's dazu gekommen, sondern auch noch Tempomat serienmäßig und die Ablagen im hinten mit der Soft-Touch-Lackierung lackiert. Dafür kostet die Metallic jetzt extra.;)

• Nigel
  • Nigels Avatar Autor
  • Besucher
26 Apr 2011 09:58 #4 von Nigel
Danke für die Antworten.

Wir hatten lange über einen Nugget nachgedacht. Allerdings finden wir den Euroline alltagstauglicher.

Ich werde nicht mehr als besagte 27k geben, das wären 32,5% weniger gegenüber Listenpreis. Allerdings kostet der \"Facelift\" in Beyreuth genausoviel. Von daher werde ich mit dem Händler in Köln nochmals handeln. Tempomat, Holzoptik und bessere Haptik sind auf jeden Fall Argumente um 1000km zu fahren um das Facelift zu kaufen (wenns denn noch da ist).

Viele Grüße,

Michael

• CAMPINGBOX
  • CAMPINGBOXs Avatar
  • Besucher
06 Mai 2011 21:56 #5 von CAMPINGBOX
Hallo,

Geändert wurden zum neuen Modell der 2.000,-- € teuerer
wurde (1.300,-- € Preiserhöhung + Metallic jetzt gegen Aufpreis): LED's, Regenschirmhalter mit Regenschirm, neue
Gardinen dito Nugget wärmeabweisend, neuer Boden, zusätzliche Steckdose am rechten Schrank, Ford seitens: Tempomat + Steinschlagschutz Unterboden verbessert.

Die Frage sollte nicht sein ob ich mir für 4.000,-- DM
mehr ein altes Modell kaufe (das z.B. letztes Jahr für 25.900,-- € angeboten wurde) sondern \"wie lange der Euroline
dort inkl. ca. 6-7 Monate Lieferzeit dort schon steht - leidiges Thema Gelbatterie geladen??, wurden schon Probefahrten in der Zeit in der er dort steht gefahren und
WARUM steht ein Euroline bei dem genauso die Bestelllinien
geschlossen haben so lange beim Händler???

Und wie wird sich meine Bereitschaft ein \"nicht modifiziertes
Modell für mehr Geld zu kaufen\";) später beim Wiederverkauf auswirken.

Hier macht's doch dann eher Sinn einen jungen gepflegten Gebrauchtwagen nicht modifiziert zu kaufen bei dem du dir wenigsten etwas an \"Geld\" sparst als mehr anzulegen.

Schönes Weekend.

Gruß Alex

„Wer glaubt, alles zu verstehen, was um uns herum passiert, ist hoffnungslos verwirrt.“ Walter Mondale

Mehr
07 Mai 2011 12:04 #6 von nugget62
Hallo Campingbox,
wüßte gar nicht, daß der Euroline eine Gelbatterie hat. Für welche Zwecke wird die den benötigt, weil ja z.B. keine Kühlbox vorhanden und wo ist die untergebracht?
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
07 Mai 2011 13:12 #7 von Euroline140
nugget62 schrieb:

Hallo Campingbox,
wüßte gar nicht, daß der Euroline enin Gelbatterie hat. Für welche Zwecke wird die den benötigt, weil ja z.B. keine Kühlbox vorhanden und wo ist die untergebracht?
Gruß nugget62

Hallo Nugget,

der Euroline hat eine Kühltasche serienmäßig, die links \"unter dem Tisch\" am Boden befestigt ist.

Ich sehe das mit dem Modellwechserl anders als Campingbox, würde statt EUR 4.000,- (oder auch 3.000,-) mehr einen neuen
Euroline BJ 10/ 11 kaufen und das gesparte Geld anders investieren. Boden, Vorhänge sind nur optische Gimmicks, der Steinschlagschutz wohl immer noch nicht gut genug und muss am besten gleich richtig gemacht werden.
Und beim Wiederverkauf machen der neue Boden und die Gardinchen meiner Meinung nach auch nicht so viel aus, als das der Wertverlust den Mehrpreis des MJ.12 sich auszahlt.
Ich denke ein Neuwagen ab Fordhändler-Lager sollte auch mit Standzeit kein Problem sein und wenn ja, dann hat man ja Garantie.

Bis denne

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
08 Mai 2011 08:24 #8 von Waldschrat

wüßte gar nicht, daß der Euroline enin Gelbatterie hat

stimmt Nugget62. In meinem Euroline sind 2x Varta 957 052 000 130 Säure/Naßbatterien/Antrieb/Beleuchtung verbaut. Also nix mit Gel.

Kühlbox (Billigteil ohne Kompressor im Euroline) ist ein Argument, hast aber die Standheizung vergessen. Da ist die gleiche D4S verbaut. Brauchst also schon bissl Akku ;-)

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km