Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kotau vor Westfalia

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar Autor
  • Besucher
06 Apr 2011 19:41 #1 von Xipe Totec
Kotau vor Westfalia wurde erstellt von Xipe Totec
Muss ich einfach mal loswerden:

Am Wochenende über das email-Formular auf der Homepage Kontakt mit Westfalia aufgenommen. Es ging um eine Anfrage wegen zusätzlicher Arbeiten währen der Ausrüstungsphase bei Westfalia. Heute einen sehr, sehr netten und kompetenten Anruf bekommen. Ich konnte alle Punkte klären, dazu noch einige, die mir nachträglich eingefallen waren. Das nenne ich vorbildlich, und das gibt mir ja fast den Glauben an die Menschheit zurück. Ganz große Klasse, und auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2011 20:30 #2 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia
Servus XT,

um welche (auch nachträglichen) Anfragen deinerseits ging es denn nun? Mach uns weise und teile ;)

Viele Grüße, Wolf

Xipe Totec schrieb:

Muss ich einfach mal loswerden:

Am Wochenende über das email-Formular auf der Homepage Kontakt mit Westfalia aufgenommen. Es ging um eine Anfrage wegen zusätzlicher Arbeiten währen der Ausrüstungsphase bei Westfalia. Heute einen sehr, sehr netten und kompetenten Anruf bekommen. Ich konnte alle Punkte klären, dazu noch einige, die mir nachträglich eingefallen waren. Das nenne ich vorbildlich, und das gibt mir ja fast den Glauben an die Menschheit zurück. Ganz große Klasse, und auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön! :cheer:

• Xipe Totec
  • Besucher
07 Apr 2011 10:55 #3 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia
Die Überlegung war, gleich im Werk zusätzliche Kabel für eine Rückfahrkamera und Hecklautsprecher (AD) legen zu lassen. Ist gegen relativ moderate Berechnung möglich, macht aber (nach Beratung) letztendlich für mich doch keinen Sinn. Momentan bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches Kamerasystem letztendlich zum Einsatz kommt, außerdem ist wohl das spätere Kabellegen vom Armaturenbrett nach hinten recht einfach. Wenn ich dann Fragen habe soll ich einfach kurz anrufen...

Desweiteren ging es um eine ev. Selbstabholung. Die macht auch keinen Sinn, weil die Überführung von Westfalia pauschal an den Händler belastet wird. Der wiederum war zwar bereit, mir in dem Punkt entgegen zu kommen, aber da er ja so oder so bezahlen muss wäre das für ihn reine Geldvernichtung, und für mich wäre die Einsparung netto nicht sooo gewalig. Spielen auch noch so Sachen wie Übergabedurchsicht eine Rolle, lasse ich also die Finger von.

Mehr
07 Apr 2011 11:11 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia

außerdem ist wohl das spätere Kabellegen vom Armaturenbrett nach hinten recht einfach.

hoho:P

Solange das Dach noch nicht drauf ist und das Bett noch nicht drin ist bestimmt:sick:

Wenn du es mal gemacht hast und durch die ganzen Verkleidungen die Kabel durchgepfrimelt hast, wirst du darüber anders denken:pinch:
Ich würds gleich machen lassen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
07 Apr 2011 11:56 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia
Also recht einfach kann ich auch nicht nachvollziehen. Macht keinen Spaß, dauert ewig und ist ätzend.

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
07 Apr 2011 13:01 #6 von galli
galli antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia
Es geht um den AD. Da kann man das Bett Hochklappen, und die Verkleidung geht auch recht einfach ab . guckst du hier .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Xipe Totec
  • Besucher
07 Apr 2011 19:58 #7 von Xipe Totec
Der freundliche Westfalia-Mann sprach auch etwas von \"geclipster Verkleidung\". Ist wohl beim AD einfacher zu erreichen als beim HD.

Es kann auch gut sein, daß ich letztendlich eine Funklösung nehme. Steht eben noch nicht fest, hängt u. a. auch noch vom neuen Radio ab.

Mehr
07 Apr 2011 23:02 #8 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia
Mein Kabel ist auch eine Funklösung.Geht einfach.Keine Klipse.
Kein Gefummel.Hat aber Nachteile:Bildstöhrungen,der gelegentliche Empfang von Überwachungskameras nebst babykamera (wer macht denn so was über ungesicherte Netze?)Hauseingänge,Parkplätze,die Apotheke,der Baumarkt,...........
Zum rückwärts Einparken reichts völlig, aber der Eindruck der \"Behelfslösung\" drängt sich doch gelegentlich in den Vordergrund....Grüße itzegik

• Xipe Totec
  • Besucher
08 Apr 2011 15:22 #9 von Xipe Totec
Muhaha, hört sich doch nach einem netten \"Home-Entertainment\" an. Und fast besser als Fernsehen, oder? :woohoo:

Mehr
08 Apr 2011 19:15 #10 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Kotau vor Westfalia
Ja,ist wirklich so.Ich hätte auch nie gedacht,dass so viele Funkkameras in Privaträumen einfach so vor sich hinfunken.Wissen die Leute nicht,das die alle auf der gleichen Frequenz senden?
Ich werde meine aber vom Rückwärtsgang auf Heckscheibenheizung
umklemmen.Beim Rangieren ist der Bildaufbau zu langsam und auch ein Nachteil der Funklösung.Ausserdem habe ich eine \"normale\"Kamera.Der Nachteil: Das Bild ist spiegelverkehrt.:dry:
Da muß man echt aufpassen,an welcher Ecke es gleich knallt....
:whistle: :unsure:
Grüße itzegik