- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
- Mikko Maunu
-
Autor
- Besucher
04 Apr 2011 19:26 #1
von Mikko Maunu
Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget? wurde erstellt von Mikko Maunu
Hallo,
Ist es möglich, das Vorzelt Vaude Drive Van (empfohlen für's Heck) auch an der Seite anzubringen?
Vaude schreibt zwar, dass das Zelt auch seitlich aufgebaut werden kann. Geht das auch beim Nugget Hochdach, oder stören dann die Zeltstangen?
Grüße
Mikko
Ist es möglich, das Vorzelt Vaude Drive Van (empfohlen für's Heck) auch an der Seite anzubringen?
Vaude schreibt zwar, dass das Zelt auch seitlich aufgebaut werden kann. Geht das auch beim Nugget Hochdach, oder stören dann die Zeltstangen?
Grüße
Mikko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- blackfire
-
- Besucher
05 Apr 2011 14:53 #2
von blackfire
blackfire antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Hallo,
wir hatten bis vor 2 Jahren ein Vaude Drive Base als Vorzelt. vom einstig her kein Problem, allerdins hat es dem Sturm in Wales nicht standgehalten.
Grüße
blackfire
wir hatten bis vor 2 Jahren ein Vaude Drive Base als Vorzelt. vom einstig her kein Problem, allerdins hat es dem Sturm in Wales nicht standgehalten.
Grüße
blackfire
- Mikko Maunu
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2011 15:45 #3
von Mikko Maunu
Mikko Maunu antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Vielen Dank für Antwort. Vaude Drive Base ist zweite Möglichkeit, aber ich finde Vaude Drive Van Besonders interessant. Tür funktioniert vielleicht besser als Sonnenschutze.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
06 Apr 2011 08:27 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Mikko Maunu
-
Autor
- Besucher
06 Apr 2011 10:48 #5
von Mikko Maunu
Mikko Maunu antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Danke tourneo, diese Thema ich habe bereits gelesen. Fotos von AS123 hilft ein bisschen.
Aus dem Internet konnte ich leider nicht gute Fotos über Montage Drive van zur Seite des hohe Wohnmobil finden. Dieses Problem ist schnell gelöst, weil ich hat Vaude Drive Van bestellt und Bilder werden folgen, wenn es ausgeliefert wird.
Es war klar, dass ich Vaude kaufen, wegen der guten Erfahrungen über den Kundenservice (kostenlos Ersatzteile für mehr als 10 Jahre alte Zelt). Es war nur über die Wahl zwischen Drive Van und Drive Base. Wenn Drive van schlecht um die Seite montieren, dann müssen das als Heckzelt und und vielleicht später zusätzlich Drive Base um die Seite.
Grüße
Mikko
Aus dem Internet konnte ich leider nicht gute Fotos über Montage Drive van zur Seite des hohe Wohnmobil finden. Dieses Problem ist schnell gelöst, weil ich hat Vaude Drive Van bestellt und Bilder werden folgen, wenn es ausgeliefert wird.
Es war klar, dass ich Vaude kaufen, wegen der guten Erfahrungen über den Kundenservice (kostenlos Ersatzteile für mehr als 10 Jahre alte Zelt). Es war nur über die Wahl zwischen Drive Van und Drive Base. Wenn Drive van schlecht um die Seite montieren, dann müssen das als Heckzelt und und vielleicht später zusätzlich Drive Base um die Seite.
Grüße
Mikko
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
06 Apr 2011 11:43 #6
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Vorsicht beim Drive base und Heckklappenradträger! Ein Grund warum es bei uns kein Vaude wurde.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- jobi
-
- Besucher
29 Jun 2011 21:36 #7
von jobi
jobi antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Und, hat es funktioniert das Zelt an der Seite anzubringen? Ich habe auch Interesse am Vaude Drive Van.
Gruß,
Jobi
Gruß,
Jobi
- Mikko Maunu
-
Autor
- Besucher
03 Jul 2011 18:34 #8
von Mikko Maunu
Hallo,
das Vaude Drive Van eignet sich gut als Vorzelt für den Nugget und es kann auch
seitlich aufgebaut werden (am Heck habe ich es noch nicht probiert).
Die Vorteile sind:
- das Zelt ist, auch alleine, schnell aufgebaut
- es steht absolut stabil auch ohne Abspannseile
- die Stehhöhe ist völlig ausreichend
- das Platzangebot ist nicht riesig aber ein Kinderwagen, Tisch und Stühle passen allemal rein und man kann sich dann immer noch bewegen
- die Vorderwand kann als Markise aufgespannt werden (Zeltstangen dafür muss man aber zusätzlich kaufen, ebenso den Zeltboden)
- die Qualität stimmt auch bei diesem Vaudezelt (ich habe noch zwei andere Zelte vom gleichen Hersteller, die auch sehr gute Dienste geleistet haben)
Nachteile:
- Verbindung von Zelt und Nugget: hier spanne ich zwei Seile, die ich über den
Nugget werfe und dann an der Felge befestige. Man muss dabei aufpassen, dass die Seile richtig gespannt sind, da sich sonst Regenwasser sammeln kann
- Wenn man das Zelt zu nah an den Nugget stellt, könnten die Zeltstangen den Lack am Hochdach verkratzen.
Insgesamt bin ich mit dem Zelt sehr zufrieden. Und so sieht's aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Grüße
Mikko
das Vaude Drive Van eignet sich gut als Vorzelt für den Nugget und es kann auch
seitlich aufgebaut werden (am Heck habe ich es noch nicht probiert).
Die Vorteile sind:
- das Zelt ist, auch alleine, schnell aufgebaut
- es steht absolut stabil auch ohne Abspannseile
- die Stehhöhe ist völlig ausreichend
- das Platzangebot ist nicht riesig aber ein Kinderwagen, Tisch und Stühle passen allemal rein und man kann sich dann immer noch bewegen
- die Vorderwand kann als Markise aufgespannt werden (Zeltstangen dafür muss man aber zusätzlich kaufen, ebenso den Zeltboden)
- die Qualität stimmt auch bei diesem Vaudezelt (ich habe noch zwei andere Zelte vom gleichen Hersteller, die auch sehr gute Dienste geleistet haben)
Nachteile:
- Verbindung von Zelt und Nugget: hier spanne ich zwei Seile, die ich über den
Nugget werfe und dann an der Felge befestige. Man muss dabei aufpassen, dass die Seile richtig gespannt sind, da sich sonst Regenwasser sammeln kann
- Wenn man das Zelt zu nah an den Nugget stellt, könnten die Zeltstangen den Lack am Hochdach verkratzen.
Insgesamt bin ich mit dem Zelt sehr zufrieden. Und so sieht's aus:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Mikko
- jobi
-
- Besucher
08 Jul 2011 23:14 #9
von jobi
jobi antwortete auf Re:Vaude Drive Van als seitliches Vorzelt für HD Nugget?
Vielen Dank für die Infos und die Bilder. Meiner Meinung nach das erste Bild im Netz, auf dem das Zelt an der Seite angebracht wurde. Ich würde vielleicht - um Kratzer durch die oberen Stangen zu vermeiden - einen Fahrradschlauch aufschneiden und herumwickeln. Nur um auch bei Wind sicherzugehen. Das mit der Verlängerung und dem Abspannen über den Wagen finde ich prima, werde ich ebenfalls versuchen. Oder könnte man das Gestänge an dieser Stelle um die nötigen Zentimeter kürzen?
Nochmals danke,
jobi
Nochmals danke,
jobi