- Dank erhalten: 9
Nun doch kein Nugget
- kieler
-
Autor
- Besucher
wir haben unser WoMo (Peugot Boxer) verkauft und wollten uns eigentlich einen neuen Ford Nugget kaufen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Admin und all die tollen Leute hier im Forum für die vielen Tipps (Markise usw.)
Vielen Dank auch an Herrn Fugmann für das tolle Angebot für den neuen Nugget (siehe Startseite Forum 34,5%)
Meine Frau und ich haben uns nach langem Hin und Her nun letztendlich für einen gebrauchten VW T4 California Coach mit Hochdach entschieden (weil wir mal einen T4 Multivan hatten, der supertoll war). Wir melden usn hiermit aus dem Forum ab.
Wir wünschen allen Nugget-Fans allzeit gute Fahrt und eine supertolle Saison 2011!!
Euer kieler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klima
-
- Silber Nugget
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
genau! viel spaß und gute reise.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- CAMPINGBOX
-
- Besucher
schade das es nicht mit dem Nugget geklappt hat wünsche
euch trotzdem GUTE FAHRT mit dem T4, vielleicht klappts
ja beim nächsten Tausch.
Gruß
Alex
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Moin zusammen,
wir haben unser WoMo (Peugot Boxer) verkauft und wollten uns eigentlich einen neuen Ford Nugget kaufen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Admin und all die tollen Leute hier im Forum für die vielen Tipps (Markise usw.)
Vielen Dank auch an Herrn Fugmann für das tolle Angebot für den neuen Nugget (siehe Startseite Forum 34,5%)
Meine Frau und ich haben uns nach langem Hin und Her nun letztendlich für einen gebrauchten VW T4 California Coach mit Hochdach entschieden (weil wir mal einen T4 Multivan hatten, der supertoll war). Wir melden usn hiermit aus dem Forum ab.
Wir wünschen allen Nugget-Fans allzeit gute Fahrt und eine supertolle Saison 2011!!
Euer kieler
Ok! Ich verdiene mein Geld nicht bei Westfalia, aber verstehen kann ich Eure Entscheidung nicht ganz.
Wer sagt er braucht Garagentauglichkeit der muß zum T4/T5 mit Aufstelldach wechseln. Aber einen VW mit Hochdach? Zu eng, T4 Asbachuralt, Porta Portienutzung mitten im Wohnbereich, ans herrlich große Gepäckfach kommt man bei Regen nur über die Heckklappe usw.
Da hat Euch wohl die Erinnerung an alte gute Zeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht! Meine Frau war auch so drauf, aber ich habe über Jahre für das 2 Raumkonzept des Ford gekämft. Irgendwann hat sie sich ergeben und ist heute begeistert.
Trotzdem immer gute Fahrt und viel Spaß an Eurem neuen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
HD oder AD ist in diesem Forum bekanntlich eine Geschmacksfrage.
Ich finde aber T4 ist schon in mancher Hinsicht eine gute Entscheidung.
Nicht beim Wohnen/Campen, da finde ich den Ford um Welten besser, aber im Alltag.
-Die Durchlademöglichkeit unten wie oben hat der Nugget so nicht. Habe schon so manches lange Ladegut im Zafira transportiert, weil es in den Nugget nicht reinpasste.
-Die Verarbeitungsqualität trennen Welten.(leider)
-Den 102 PS T4 kannst du mit 6l Verbrauch fahren, den Nugget nicht (mehr geht immer). Alte Technik hin oder her, da findest du neu nix besseres, (auch nicht beim T5)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- matze1
-
- Besucher
Der Vergleich zwischen einem aktuellen Ford Nugget, dessen Basisfahrzeug ca. um 2000 auf den markt kam und dem VW T4, der um 1990 das Licht der Welt erblickte, kann nicht funktionieren.
Allein schon die Crash- und Fahrsicherheit eines T4 dürfte um 1-2 Klassen unterhalb der des aktuellen Transit liegen.
Hinzu kommt, dass bei ähnlicher Länge locker 20-30 cm Bettbreite oben fehlen. Im Alltag also kein großer Unterschied beim Handling, beim Reisen aber massive Nachteile beim VW T4.
Je nach Baujahr erhält man beim T4 Diesel keine grüne Umweltplkette.
Daher kann man den T4-Kauf nur über das Budget begründen. Ich würde auch eher einen 15 Jahre alten VW, als einen 15 Jahre alten Ford kaufen.
Gruß und schönen Urlaub!
M.