- Dank erhalten: 8814
3 Kinder im Nugget
- Logen
-
Autor
- Besucher
als neues Mitglied (noch?)ohne Nugget würde ich mal gerne von den Familien mit 3 Kindern wissen, wie das Fahren und Leben im Nugget sich so gestaltet. Ich hoffe, das ist jetzt kein Thema, was schon x-mal angefragt wurde, ich habe leider darüber nicht viel gefunden.
- Besonders interessiert mich, ob die 3 Kindersitze des Typs 3 (ab 15 kg) vernünftig nebeneinander passen und die Kinder sich selbst anschnallen können.
- Ist es möglich, die Sitze nachts oben vorne im Dachbett zu lagern, ohne dass es für die Kinder eng wird.
- Dann soll es Probleme mit den Gurtschlössern geben. Gibt's da Tricks?
- Was kann man in die Nugget-Liegebank unterbringen? Ist das ein nennenswerter Stauraum?
Ich bin gespannt auf die Antworten...
Logen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Es geht, erstaunlich gut sogar, und genau das war der Grund weswegen wir einen nugget gekauft haben. Ein praxistauglicher Campingbus für unsere 2+3 Familie.
-Kindersitze: Unsere K`s sind 10, 8, und 5. Alle brauchen noch einen Sitz. Wir sind schon nonstop Venedig-Hannover durchgefahren ohne Gemaule von hinten, (aber mit langen Hörspielen)
zum übernachten reicht den Kindern das breite Dachbett noch völlig. Die finden es recht gemütlich da oben. Für uns ist das der 3. Raum im Nugget.
-das nächtliche Lagern der Ki-Sitze
ist umständlich. Wir nehmen dafür den Fußraum vom Beifahrersitz. (2 sitzerhöhungen und ein Voll Kindersitz) Verstauen im Fußbereich des Dachbettes ??. (habs noch nicht versucht) im AD ist da zuwenig Höhe vurhanden. hier reist unser Tisch mit.
-Gurtschlösser:
sind genauso gut/schlecht zu bediehnen wie im mittelklasse- PKW mit 3 Kindersitzen. Ausnahme der Rechte Platz auf der Nugget Bank ist da immer gut zu erreichen.
-Stauraum:
Der Staukasten unter der Sitzfläche ist en wesentlicher Stauraum für schweres und schmutziges. Durch die Unterteilung nicht geeignet für sperriges wie Tischod. Stühle. Bei uns viel Konserven/Flaschen/Tetrapacks, Regenkleider, Gummistiefel Schmutzwäsche etc. Der Schrank hinten bleibt Sauberzone.
- Der Bett-Stauraum
unter der Küche wird ebenfalls voll genutzt. Hier lagern wir 5 Faltstühle, unteres Bettzeug und Essteller (in der Kurve).Und es gibt noch Lücken!
gruß til und Familie
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Logen
-
Autor
- Besucher
danke für die ausführliche Antwort.
Ich neige mehr zum HD, vielleicht weil es mich wieder Richtung Skandinavien zieht und es dort auch mal recht feucht werden kann. Unsere Kinder sind noch kleiner, wir brauchen für die nächsten Jahre 3 richtige Kindersitze.
Alles wäre etwas einfacher, wenn ich das in der Region Heidelberg mal testen könnte. Leider habe ich hier keinen Nugget HD gefunden. Das Nächste scheint Stuttgart oder Heilbronn zu sein.
Hat hier zufällig jemand einen Tip?
Gruß
Logen
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
...Alles wäre etwas einfacher, wenn ich das in der Region Heidelberg mal testen könnte. Leider habe ich hier keinen Nugget HD gefunden. Das Nächste scheint Stuttgart oder Heilbronn zu sein.
Hat hier zufällig jemand einen Tip?
Gruß
Logen
Hallo Logen,
die Karte (oben rechts geklickt, gibt uns folgendes Bild.
Vielleicht einfach mal ein paar von den angezeigten Mitgliedern per PM anmailen und nett fragen. Ich denke da wirst Du entsprechende Antworten bekommen und dir sicherlich ein Wagen anschauen (und die Kindersitzfrage testen können).
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- macorasaso
-
- Bronze Nugget
Wir sind auch mit drei Kindern unterwegs (jetzt 10/8/6), und benötigen auch noch drei Kindersitze. Diese (Chicco) Sitze passen knapp auf die Bank, ich binde diese jeweils mit einem Gurt zusammen, so das der äusserste nicht von der Bank fällt. Im normalen PW habe wir etwas breitere Sitze mit ISOFIX, diese drei passen nicht auf die Nugget Bank.
Anschnallen geht, wenn die Gurte vor den Sitzen schon in die Richtige Positionen gebracht werden. Selber anschnallen funktioniert nicht immer auf Anhieb, d.h. wir Eltern helfen manchmal nach (wobei die Kinder ein Verfahren entwickelt haben, wie sie ohne die Gurten zu lösen aus und wieder in die Sitze rein kommen).
Über Nacht verstaue ich jeweils je ein Sitz im Fussraum Fahrer/Beifahrer, der Dritte liegt auf dem Armaturenbrett.
Die Kinder schlafen bei uns quer auf dem unteren Bett, wobei wir mit einer Aufbewahrungskiste und den Badetüchern das Bett für das grösste Kind verlängern (bzw. verbreitern).
Die Liegebank lässt sich leider mit den Kindersitzen darauf nicht wirklich öffnen, d.h. sie eignet sich als Stauraum für Dinge, die während des Tages nicht regelmässig benötigt werden.
Gruss
Marcel
2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
- Logen
-
Autor
- Besucher
In 2 Tagen habe ich wirklich viel erfahren. Das Nuggetforum ist klasse!
Logen
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Im normalen PW habe wir etwas breitere Sitze mit ISOFIX, diese drei passen nicht auf die Nugget Bank.
Kommt natürlich auf den PKW an. Ich habe damals auf der Caravan Salon nachgemessen. Die Nugget Bank hat genau dieselbe Länge, wie die in unserem A- Zafira. (und der widerum ist zumindest aussen genauso breit wie ein Golf IV)
til