- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 0
Zulassung 2011 PKW oder Womo
- Goldengel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 MĂ€r 2011 09:27 #1
von Goldengel
Zulassung 2011 PKW oder Womo wurde erstellt von Goldengel
Hallo Ihr Lieben,
wir sollen unseren Nugget jetzt wahrscheinlich Ende April
bekommen.? Kann mir jemand genau sagen ob der 2011er von Ford als PKW / Kombi oder als Wohnmobil zugelassen wird?
GruĂ Sabine
wir sollen unseren Nugget jetzt wahrscheinlich Ende April
bekommen.? Kann mir jemand genau sagen ob der 2011er von Ford als PKW / Kombi oder als Wohnmobil zugelassen wird?
GruĂ Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
27 MĂ€r 2011 11:06 #2
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Ich brauche das Ding als PKW, und habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an meinen HĂ€nder gemacht, die Antwort war ĂĄ la \"nix Genaues weiĂ man nicht\", es gĂ€be nur GerĂŒchte. Er wird mich aber noch informieren..... 
Er versicherte aber daà es letztendlich egal sei, eine Umschreibung sei jederzeit problemlos möglich - im Zweifel auf seine Kosten.
Er versicherte aber daà es letztendlich egal sei, eine Umschreibung sei jederzeit problemlos möglich - im Zweifel auf seine Kosten.
- Manuela
-
- Besucher
27 MĂ€r 2011 11:27 #3
von Manuela
Manuela antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Hallo Sabine,
unser Nuggi ist Bj 01/11 und wurde von unserem HĂ€ndler als Wohnmobil zugelassen. Ob da ein Vorteil bzgl. Steuer oder Versicherung ist, KEINE AHNUNG! Wir warten noch auf die Bescheide vom Finanzamt und der Versicherung.
Viel SpaĂ mit Eurem NEUEN.
GruĂ Manuela
unser Nuggi ist Bj 01/11 und wurde von unserem HĂ€ndler als Wohnmobil zugelassen. Ob da ein Vorteil bzgl. Steuer oder Versicherung ist, KEINE AHNUNG! Wir warten noch auf die Bescheide vom Finanzamt und der Versicherung.
Viel SpaĂ mit Eurem NEUEN.
GruĂ Manuela
- Klima
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 129
- Dank erhalten: 9
27 MĂ€r 2011 11:48 #4
von Klima
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
Klima antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Wir erwarten unseren auchnin den nÀchsten Wochen. Nach Aussage von unserem HÀndler kommen aktuell alle als Wohnmobil.
Zum Thema Womo oder PKW ist hier schon viel geschrieben worden.
FĂŒr uns ist Womo klar besser (unser Sohn ist 18 und bei meiner Womo Versicherung kostet das keinen Aufschlag - als PKW hab ich das nicht gefunden) - dazu gibt es aber auch andere Meinungen.
GruĂ
Matthias
Zum Thema Womo oder PKW ist hier schon viel geschrieben worden.
FĂŒr uns ist Womo klar besser (unser Sohn ist 18 und bei meiner Womo Versicherung kostet das keinen Aufschlag - als PKW hab ich das nicht gefunden) - dazu gibt es aber auch andere Meinungen.
GruĂ
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- Goldengel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8
27 MĂ€r 2011 13:00 #5
von Goldengel
Goldengel antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Danke fĂŒr die schnellen Antworten. Unser HĂ€ndler meint er kommt als PKW,das wĂ€hre uns auch lieber. Aber wer bestimmt denn was am Anfang in den Papieren steht?
Wegen der orangen VorhĂ€nge muĂte ich auch schon streiten!
Alles gar nicht so einfach mit dem Nugget.
GruĂ Sabine
Wegen der orangen VorhĂ€nge muĂte ich auch schon streiten!
Alles gar nicht so einfach mit dem Nugget.
GruĂ Sabine
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5385
- Dank erhalten: 7177
27 MĂ€r 2011 15:26 #6
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Manuela schrieb:
GruĂ, RĂŒdiger
Mein Nugget war zunĂ€chst als PKW zugelassen. Die Ummeldung zum Wohnmobil (TĂV-Vorfahrt) mit Info an die Zulassungsstelle war problemlos. Vom Finanzamt kam zunĂ€chst keine Reaktion, d.h. der Steuersatz blieb bei (ca.?) 385,- âŹ. Als ich um Anpassung bat, erklĂ€rte mir die Sachbearbeiterin, daĂ es bei einer Höhe von 217 kein Womo sein kann (Stehhöhe nicht ausreichend). Ich schickte ihr per E-Mailanlage ein Foto von einem aufgestellten AD, und wenige Tage spĂ€ter kam der neue Bescheid ĂŒber 290,- ⏠p/a. Man muĂ wohl schon dranbleiben, wenn man was will.Wir warten noch auf die Bescheide vom Finanzamt und der Versicherung.
GruĂ, RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
- Wolli
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 51
- Dank erhalten: 11
27 MĂ€r 2011 15:50 #7
von Wolli
Derzeit kein Nugget auf dem Hof
Wolli antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Hallo Nuggetfans,
als wir unseren neuen Nugget im November 2010 bekommen haben war er zu unserer Ăberraschung schon als Wohnmobil eingetragen. Die vorherigen beiden Nuggets waren alle vom Werk her als PKW eingetragen.
GruĂ Arne
als wir unseren neuen Nugget im November 2010 bekommen haben war er zu unserer Ăberraschung schon als Wohnmobil eingetragen. Die vorherigen beiden Nuggets waren alle vom Werk her als PKW eingetragen.
GruĂ Arne
Derzeit kein Nugget auf dem Hof
- jan1896
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 75
27 MĂ€r 2011 19:32 #8
von jan1896
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
jan1896 antwortete auf Re:Zulassung 2011 PKW oder Womo
Hallo zusammen,
unser hat seine Erstzulassung Ende Februar hinrer sich gebracht - und das automatisch als Wohnmobil.
Scheint nun der Standard zu sein.
GruĂ, Jan
unser hat seine Erstzulassung Ende Februar hinrer sich gebracht - und das automatisch als Wohnmobil.
Scheint nun der Standard zu sein.
GruĂ, Jan
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.