Ford Nugget Forum

Heckzelt / Markise braucht man sowas?

Mehr
19 Okt 2007 20:01 #1 von tourneo
Heckzelt / Markise braucht man sowas? wurde erstellt von tourneo
Hallo zusammen,

bei meinem gebrauchten Nugget war ein Vanshower Heckzelt dabei. Sollen ja ziemlich teuer sein, bei mir war es sozusagen gratis mit dabei.
Meine Frage, kann man sowas eigentlich brauchen, wenn ja für was benutzt ihr es? Zum transportieren ist es nämlich schon ganz schön sperrig und nimmt Platz weg.

Lieber hätte ich eine Markise gehabt, die fehlt mir leider noch. Macht es Sinn sowas nachzukaufen, oder habt ihr andere Lösungen für Beschattung? Was kostet sowas?

gruss Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2007 21:12 #2 von camper
Hallo Michael,

ich möchte etwas zur Markise beitragen.
Wir haben das Westfalia Katalogmodell in silber, Ton in Ton
mit der Außenhaut des Nuggets.
Die Vorteile sind:
Blitzschnell aus- und eingefahren.
Kein Stauraumverbrauch.
Wirksamer Sonnenschutz.
Praktisch eine Verdoppelung des Wohnbereichs am Tage.
Schützt gleichzeitig effektiv vor Regen.
Unterstellmöglichkeit für Campingutensilien.
Schiebetür kann bei Regen geöffnet bleiben.

Nachteil:
Sturmsicherung erforderlich, schon bei mäßigem Wind.


Markise muß sein, meine ich!


Cool ist, auf einen Campingplatz anzukommen, einparken,
Markise raus, Tisch und Stühle aufstellen, alles in weniger
als 10 min und in die erstaunten Gesichter
der Dickschiffpiloten und besonders der Wohnwagenfahrer
zu schauen :laugh:

Gruß
Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2007 11:23 #3 von myrrel
Hallo Michael,

ich habe bei meinem alten Kameraden vor sechs Jahren einfach eine Zeltplane mit Regenrinnenleiste und zwei Zelt-Teleskop-Stangen (2m x 1,5m) für wenn ich mich recht erinnere 75 DM gekauft. Das liegt unbenutzt als Rolle gewickelt (Durchmesser 6cm) im Fussraum des Aufstelldaches.

Bei meiner Variante muss man zwar etwas länger aufbauen (etwa 5 min), es ist aber billiger und Wind und Wetter sind nicht so schlimm: Diesen Sommer hatten wir eine Nacht 20cm Schnee (hm, Hochalpincamping im August, wir hatten keine Skier dabei ;-), da sind zwar die Heringe rausgegangen, kaputt war aber nichts...

Gruß, Myrrel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
21 Okt 2007 14:22 #4 von Haase777
Wir haben uns auch entschlossen die Markise mit zu bestellen. Ich bin auch der Meinung das die o.a. Vorteile die Nachteile des Preises wett machen!Besonders die schnelle Verfügbarkeit ohne lange Aufbauzeit ist für mich entscheident. Es kommt aber immer auf den Hauptsächlichen Einsatzzweck und Urlaubsort des Nuggi an. Für manche ist sicher auch ein festes Bus-Vorzelt nicht schlecht.Besser bei Regen oder mit Innenkabine als zusätzlicher Schlafraum zu nutzen! Daher kommt es wohl wie immer auf die eigenen Bedürfnisse an.;)
Gruß
Haase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
24 Okt 2007 12:16 #5 von Manni
Hei Michael ich bin der Meinung man braucht beides die Markise für den Kurztrip das Vorzelt ist im Urlaub in diesen Britengraden ein muss. Ich habe uns noch kurz vor unsrem Sommer Urlaub (Ostsee) das Vorzelt Tour Action von Reimo gekauft Preiswert Brauchbar
Und dazu noch günstig 169 Euronen meine Frau ist begeistert und damit war der Urlaub Große Klasse.
Die Markise ich könnte nicht ohne für den Kurztrip einfach Genial.
Lade mal zwei Bilder damit Du siehst was ich meine.
Nr.1 Urlaub in Dahme Ostsee.
Nr.2 24 Stundenrennen am Nürburgring Fier Tage und Nächte der Wahnsinn .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
24 Okt 2007 12:25 #6 von Manni
Hei ich schon wieder mit Bild Nr.2
Ach ja das Blaue Ding hinterm Nugget ist mein kleiner Kubota Generator der ist Fier Tage und Drei Nächte durchgelaufen ihr wist schon kalte Getränke (Milch) Musik und so weiter. B)

Gruß Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
25 Okt 2007 10:09 #7 von Markus
Hallo Leute,

Bei meinen ersten Wohnmobil - ein selbst ausgebauter VW Bus - bin ich noch auf eine Hilfskonstruktuion mit Zeltstangen, Abspannseilen und gebrauchter LKW - Plane ausgewichen. Die Befestigung war an Dachträger den ich eh immer drauf hatte (Kajaks und so). Wir waren meißt mehrer Busse und haben Wagenburgen gebaut und die Planen zusammengebunden, um auch bei Regen draussen kochen zu können.

Zwischenzeitlich war ich selbst ne weile wohnmobilfrei, konnte aber das von meinen Schwiegereltern leihen.
Da habe ich die Vorzüge einer Markiese kennen gelernt. Schneller Auf- und Abbau, kein Platzbedarf für eine oft regennasse Plane im Auto etc.

Für länger Aufenthalte haben wir uns zusätzlich von 2 Jahren ein Vorzelt gekauft. Auf - und Abbau ist natürlich mit Markiese nicht zu vergleichen, jedoch ist die Funktion auch 'ne andere: Erweiterung Wohnraum, blicksicherer Stauraum, kann auch ohne Auto stehen bleiben, evtl. auch Schlafmöglichkeit (Das Wohnmobil hatte nur 3 Schlafplätze, wir sind inzwischen zu Viert)

Am Nugget werden wir nun eine Markiese montieren und zusätzlich für längere Urlaube das Vorzelt mitnehmen und ab 2-3 Übernachtungen an einem Ort aufbauen.

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2007 12:35 #8 von tourneo
Hallo,

anscheinend macht eine Markise Sinn im Gegensatz zum Heckzelt. Das Heckzelt scheint keiner wirklich zu brauchen.

Hat jemand einen günstigen Anbieter für solch eine Markise, oder einen Tipp welche unterschiedliche Typen es da gibt,

gruss Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2007 12:44 #9 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Heckzelt / Markise braucht man sowas?
Habe ich schon mal beschrieben, suche mal nach Qmnistor und Fiamma im Forum!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetbaby
  • Nuggetbabys Avatar
  • Besucher
05 Nov 2007 18:52 #10 von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Heckzelt / Markise braucht man sowas?
Ich habe vor geraumer Zeit in der Promobil gelesen das seitliche Anbauten unter 2m abnahmepflichtig sind.Wir tragen uns mit Gedanken eine Markise anzubauen.Wie ist die Praxis ,die Markisen kommen doch unter 2m oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage