- Dank erhalten: 25
Sven Hedin
- Mupfel
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Okt 2007 19:56 #1
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Sven Hedin wurde erstellt von Mupfel
Skandal in Rheda- Wiedenbrück: Ein Nugget paarte sich jüngst mit einem James Cook
. Heraus kam ein strammer Junge. Guckstu hier: www.westfalia-van.de/typo3/index.php?id=538&L=0
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Okt 2007 21:08 #2
von Flo
Flo antwortete auf Re:Sven Hedin
Aber ein sehr teures Kind .. !
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
17 Okt 2007 21:10 #3
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Sven Hedin
Das Westfalia 2 Raumzonen Konzept ist einfach genial und
wird sicher auch noch von anderen Herstellern in verschiedenen
Basisfahrzeugen eingesetzt werden.
Der Hedin ist ein gelungener Ausbau, der allerdings
mit einer Länge von 5,91 Metern eine andere Zielgruppe als die
Nuggetiers anspricht. Alltagstauglichkeit ist nur noch eingeschränkt bis gar nicht gegeben. Ist meine Meinung!
Und der Preis, bin 'mal gespannt.
Dirk
wird sicher auch noch von anderen Herstellern in verschiedenen
Basisfahrzeugen eingesetzt werden.
Der Hedin ist ein gelungener Ausbau, der allerdings
mit einer Länge von 5,91 Metern eine andere Zielgruppe als die
Nuggetiers anspricht. Alltagstauglichkeit ist nur noch eingeschränkt bis gar nicht gegeben. Ist meine Meinung!
Und der Preis, bin 'mal gespannt.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
17 Okt 2007 21:26 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Sven Hedin
Hallo,
ich denke auch, dass eine Länge von fast 6 meter ein anderes Publikum anspricht als der Nugget.
Für uns war die Länge mit kaufentscheidend, da wir in unseren normalen Stellplatz sonst nicht mehr reinpassen würden. Natürlich ist auf 6 metern mehr Platz, aber wie oft ist man wirklich im Urlaub unterwegs und wie oft passt man im Alltag mit 6 metern nirgends mehr rein? Ich glaube Nuggetfahrer verzichten auch bewusst auf einen Sanitärraum. Zur Not reicht das Portapoti.
Für die meisten ist der Nugget ein Alltagsfahrzeug, bzw sogar das einzige Fahrzeug. Ich fahre auch täglich mit dem Nugget in die Arbeit oder zum Einkaufen. Mit einem Dickschiff wäre das unmöglich. Der Nugget ist für uns die genialste Mischung von Womo und PKW. Und wir sind davon wirklich begeistert, der Kosten- Nutzenfaktor bleibt auch gerade noch erschwinglich. Andere Womos sind teilweise unbezahlbar, zumindest für eine normalverdienende Familie.
gruss Michi
ich denke auch, dass eine Länge von fast 6 meter ein anderes Publikum anspricht als der Nugget.
Für uns war die Länge mit kaufentscheidend, da wir in unseren normalen Stellplatz sonst nicht mehr reinpassen würden. Natürlich ist auf 6 metern mehr Platz, aber wie oft ist man wirklich im Urlaub unterwegs und wie oft passt man im Alltag mit 6 metern nirgends mehr rein? Ich glaube Nuggetfahrer verzichten auch bewusst auf einen Sanitärraum. Zur Not reicht das Portapoti.
Für die meisten ist der Nugget ein Alltagsfahrzeug, bzw sogar das einzige Fahrzeug. Ich fahre auch täglich mit dem Nugget in die Arbeit oder zum Einkaufen. Mit einem Dickschiff wäre das unmöglich. Der Nugget ist für uns die genialste Mischung von Womo und PKW. Und wir sind davon wirklich begeistert, der Kosten- Nutzenfaktor bleibt auch gerade noch erschwinglich. Andere Womos sind teilweise unbezahlbar, zumindest für eine normalverdienende Familie.
gruss Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Kalle
-
- Besucher
17 Okt 2007 22:04 #5
von Kalle
Kalle antwortete auf Re:Sven Hedin
Soweit ich weiß, kostet der Sven Hedin ca. 55.000 € - 60.000 €
Da bekommste ein gut ausgestattets Wohnmobil für .. Für uns entschieden zu teuer !
Gruß Kalle
Gruß Kalle
- Roland.HB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt 2007 10:39 #6
von Roland.HB
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber
Roland.HB antwortete auf Re:Sven Hedin
Wir haben den Sven Hedin auf der Messe in Düsseldorf gesehen. Sieht ganz nett aus. Das Dachbett hat jedoch noch weniger Höhe als das Bett im neuen James Cook. Und das ist bereits im Vergleich zum alten Modell in der Höhe geschrumpft.
Da bleibe ich lieber beim Nugget und hoffe, daß die Lang/Hoch-Version 2009 auf den Markt kommt. Der freundliche Entwickler am Westfalia-Stand in Düsseldorf meinte jedenfalls, daß im nächsten Jahr evtl. ein Prototyp auf der Messe steht.
Gruß aus Bremen, Roland
Da bleibe ich lieber beim Nugget und hoffe, daß die Lang/Hoch-Version 2009 auf den Markt kommt. Der freundliche Entwickler am Westfalia-Stand in Düsseldorf meinte jedenfalls, daß im nächsten Jahr evtl. ein Prototyp auf der Messe steht.
Gruß aus Bremen, Roland
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber