- Dank erhalten: 526
Markise oder Tarp
- kieler
-
Autor
- Besucher
07 Mär 2011 16:53 #1
von kieler
Markise oder Tarp wurde erstellt von kieler
Moin zusammen,
bin ganz neu hier. Habe NOCH keinen Nugget, bin aber gerade dabei, mir einen für 34,5% weniger zu bei Ford zu bestellen (Super Angebot!).
Nun ist de Frage:
Mit Markise (610,- Euro Aufpreis) oder mit Tarp/Keder???
Wie sind eure Erfahrungen?
Tolles Forum übrignes, freu mich schon auf den Nugget, wenn er bald ausgeliefert wird.
Viele Grüße aus dem Norden
kieler
bin ganz neu hier. Habe NOCH keinen Nugget, bin aber gerade dabei, mir einen für 34,5% weniger zu bei Ford zu bestellen (Super Angebot!).
Nun ist de Frage:
Mit Markise (610,- Euro Aufpreis) oder mit Tarp/Keder???
Wie sind eure Erfahrungen?
Tolles Forum übrignes, freu mich schon auf den Nugget, wenn er bald ausgeliefert wird.
Viele Grüße aus dem Norden
kieler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
07 Mär 2011 17:19 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Markise oder Tarp
Hallo Kieler,
kommt ein bisschen darauf an wie du dein Nugget nutzen willst.
Bei haufigen Standortwechsel wäre eine Markise von Vorteil. Da hast du auch kein zusätzliches Gepäck in Form eines Vorzeltes oder Sonnensegels;) .
Für die Markiese gib es evtl. auch Seitenwände, was einem Vorzelt recht nahe kommt:) . Ein vernünftiges Vorzelt wirst du ab ca. 150 - 170.-€ finden(auch mit zippbarem Zeltboden)
. OK, nach oben keine Grenzen:silly: .
Viel Spass beim grübeln und schöne Vorfreude
kommt ein bisschen darauf an wie du dein Nugget nutzen willst.
Bei haufigen Standortwechsel wäre eine Markise von Vorteil. Da hast du auch kein zusätzliches Gepäck in Form eines Vorzeltes oder Sonnensegels;) .
Für die Markiese gib es evtl. auch Seitenwände, was einem Vorzelt recht nahe kommt:) . Ein vernünftiges Vorzelt wirst du ab ca. 150 - 170.-€ finden(auch mit zippbarem Zeltboden)
Viel Spass beim grübeln und schöne Vorfreude
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
07 Mär 2011 17:31 #3
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Markise oder Tarp
Servus Kieler,
wir waren 5 Jahre ohne und jetzt 2 Jahre mit Markiese unterwegs. Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie dient bei schlechten Wetter super als Trockenschleuse und bei Sonnenschein als Schattenspender. Uns war es das Geld wert.
Gruß
Fränki
wir waren 5 Jahre ohne und jetzt 2 Jahre mit Markiese unterwegs. Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie dient bei schlechten Wetter super als Trockenschleuse und bei Sonnenschein als Schattenspender. Uns war es das Geld wert.
Gruß
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
07 Mär 2011 20:06 #4
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Markise oder Tarp
hallo kieler, bist du ein echter Kieler?
Ich meine geographisch......
Dann bekommen wir hier noch eine zweite Hochburg neben dem Handball
hin.
Für mich ist die Markise super geeignet und absolut empfehlenswert. Möglicherweise gibt es da auch den Rabatt dazu.
Dirk
Ich meine geographisch......
Dann bekommen wir hier noch eine zweite Hochburg neben dem Handball
Für mich ist die Markise super geeignet und absolut empfehlenswert. Möglicherweise gibt es da auch den Rabatt dazu.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
09 Mär 2011 20:07 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Markise oder Tarp
Hallo,
Markise kann ich auch definitiv empfehlen, mal schnell rausgedreht und gerade auch bei schlechtem Wetter ein klarer Vorteil einen trockenen Platz vor der Bude zu haben, wenn der Wind dann voll aufdreht auch gleich wieder aufgeräumt,
möchte ich nicht mehr missen,
gruss michi
Markise kann ich auch definitiv empfehlen, mal schnell rausgedreht und gerade auch bei schlechtem Wetter ein klarer Vorteil einen trockenen Platz vor der Bude zu haben, wenn der Wind dann voll aufdreht auch gleich wieder aufgeräumt,
möchte ich nicht mehr missen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
10 Mär 2011 20:39 #6
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Markise oder Tarp
Hallo.
Wir haben im ersten Jahr die Variante Kederschiene und Sonnensegel ausprobiert. Der große Nachteil liegt darin, dass Du das abgebaute, womöglich feuchte Segel samt Gestänge im Nugget unterbringen mußt.
Die Markise hingegen ist ruck-zuck eingekurbelt, egal ob´s feucht ist oder nicht.
Ausserdem kannst Du die Markise auch teilweise ausfahren, z.B.um den Eingang vor Regen zu schützen.
Ich hatte immer die spießige Optik einer Markise vermeiden wollen. Inzwischen stimme ich aber zu 100% pro Markise. Und die Optik (Prostor) geht auch in Ordnung.
Peter
Wir haben im ersten Jahr die Variante Kederschiene und Sonnensegel ausprobiert. Der große Nachteil liegt darin, dass Du das abgebaute, womöglich feuchte Segel samt Gestänge im Nugget unterbringen mußt.
Die Markise hingegen ist ruck-zuck eingekurbelt, egal ob´s feucht ist oder nicht.
Ausserdem kannst Du die Markise auch teilweise ausfahren, z.B.um den Eingang vor Regen zu schützen.
Ich hatte immer die spießige Optik einer Markise vermeiden wollen. Inzwischen stimme ich aber zu 100% pro Markise. Und die Optik (Prostor) geht auch in Ordnung.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09