Ford Nugget Forum

Wir waren jung und brauchten den Platz

  • wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar Autor
  • Besucher
07 Mär 2011 14:56 #1 von wohnmobilist007
Wir waren jung und brauchten den Platz wurde erstellt von wohnmobilist007
Hallo zusammen,

das perfekte Wohnmobil gibt es nicht. Jeder muss für sich selber herausfinden welche Lösungen am besten zu den Anforderungen passen. Diese Anforderungen können sich jedoch mit der Zeit verändern. So ist es nun uns und unserem Ex Big Nugget auch passiert.
Ich vermisse den einstelligen Dieselverbrauch im Amarturendisplay sowie das doch recht geringe Fahrgeräusch. Ich vermisse den linken Hebel zum regulieren der Lautstärke am Radio und die doch kompakten Aussenmasse ganz zu schweigen von dem Komfort beim Wintercamping nicht ständig Gasflaschen über den Platz zu tragen. Auch vermisse ich den robusten Möbelbau bei doch \"ansprechender\" Optik. Aber ich vermisse nicht das nervige Klackern und laute Pusten der Dieselheizung nachts nicht weit entfernt von meinem münden Kopf (schlafe unten Kinder oben). Ich vermisse nicht das mühsame Auf- und Abbauen des hakeligen Dachbettes und der unteren Liegefläche. Aber vor allem vermisse ich nicht das ewige Problem \"wo verstaue ich was\" um dann später nicht wirklich wieder dran zu kommen oder es eh aus Frust zu Hause gelassen zu haben. Ich vermisse nicht den eingeschränkten Schlafkomfort und die vielen Reparaturen am Basisfahrzeug noch vor dem ersten TÜV aber nach der Garantie (400 Euro Klimaanlage, 800 Euro Bremsen, 200 Euro Servolenkung). Im Klartext haben sich unsere Anforderungen von Mobilität in Richtung mehr Wohnkomfort verschoben. Wobei natürlich viele, viele Wünsch in mühsamen Diskussionen ausgearbeitet werden mussten in unserer kleinen Campingfamilie. Inzwischen habe wir die ersten Nächste und Ausflüge im neuen Wohnmobil hinter uns und wir sind sicher für uns eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Trotz all dem neuen \"Komfort\" wollen wir unsere Wurzeln nicht verlieren und reduzieren uns auf das Wesentliche. Wir wollen lange unabhängig von Strom und Infrastruktur sein und unsere Stellplätze nach der Lage und nicht dem Sat-Empfang (wir haben auch keine) aussuchen. Weiterhin bleiben auch viele Themen aus diesem Forum interessant für uns. Den Austausch über Wohnmobil- und Fahrzeugtechnik müssen wir jetzt jedoch in anderen Foren vorantreiben.

Bis bald Wohnmobilist007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2011 15:45 #2 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Wir waren jung und brauchten den Platz
Hallo Oliver,
dann hab ich ja doch richtig geschaut, neulich bei Mobile.de ;)

Aber es ist so, wie du schreibst, die Ansprüche ändern sich; und du bist ja nicht der erste aus der \"Missunde-Runde\" der sich jetzt anders orientiert hat. So ist das halt immer ein Kommen und Gehen.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und wenig Ärger mit dem Nachfolger. Und natürlich sind auch Eure Erfahrungen mit dem \"neuen\" für die Nugget-Nachwelt von Interesse.

Darf man den Fragen, was für ein Modell es geworden ist ??
Vielleicht präsentiert ihr ihn ja auf dem \"norddeutschen Treffen\", dort gibt es ja schon eine \"Nicht-Nugget-Ecke\" ;) ;)

Fröhliche Grüße und alles Gute - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar Autor
  • Besucher
07 Mär 2011 16:17 #3 von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Wir waren jung und brauchten den Platz
Moin Thomas,

es ist ein Dethleffs Advantage 5981 (Modell 2010) auf Fiat Ducato geworden. Ganz wichtig, ohne Aufkleber und Sat-Anlage ;-). Den serienmässigen TFT-Bildschirmhalter habe ich schon rausmontiert nur die Dunstabzugshaube kriege ich nicht ausgebaut. Die muss Merle jetzt bei ausreichender Akkukapazität zwanghaft nutzen. Ihr ist aber noch nicht klar warum man die brauch bei 3 Dachluken und genug Seitenfenster ;-)

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2011 17:38 #4 von Fränki
Servus
wir machen auch so unsere Gedanken.
Aber wo die Reise hin geht wissen wir noch nicht.
Euch viel Spaß
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Mär 2011 19:17 #5 von Butzkopf
Alles schon gehabt! Wohnen super kein Thema. Wir waren es aber nach drei Jahren leid für die paar Tage des schöneren Wohnens das ganze Jahr ein Womo vor der Türe rumstehen zu haben. Wir wollen ein Alltagsauto mit dem wir so leidlich campen können. Nicht mehr mobil wohnen!
Aber wie Du schon sagtest: Jedem das Seine und Ansprüche ändern sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2011 19:32 #6 von Tiemo
Hiho,

komisch, den Dethleffs Advantage 5981 habe ich bei Detleffs selber nicht finden können. nur durch google bei händlern...

sieht aber schick aus. glückwunsch! :) vom platz her finde ich den klasse. aber hier in hamburg würde ich nie einen parkplatz finden :woohoo: obwohl... bei den mietpreisen hier könnte man sich den gleich als \"wohnauto\" holen. :lol:

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar Autor
  • Besucher
07 Mär 2011 20:19 #7 von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Wir waren jung und brauchten den Platz
Hi Tiemo,

ist eines der letzten Modelle 2010 und wird jetzt in 2011 als Lifestyle geführt. Fast gleiche Technik nur anderes Innendekor. Lifestyle wäre erst Mitte des Jahres verfügbar. Wir wollten nicht warten. Ich pendel jeden Tag mit dem WoMo nach HH rein aus SH. Es geht, ist aber wohl eine Frage des Stadtteils. Mittelfristig wird es aber eine andere Lösung geben.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2011 17:59 #8 von Jan
Hallo Oliver,
welch Überraschung!
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Neuen - und ein bisschen Wehmut ;)

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2011 13:54 #9 von Burgman
Hallo Oliver,
hezlichen Glückwunsch zum Neuen:)
Kommt ihr trotzdem nach Polle ????

Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage