Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung klackert

• wuppi
  • wuppis Avatar Autor
  • Besucher
28 Feb 2011 08:18 #1 von wuppi
Standheizung klackert wurde erstellt von wuppi
Hallo
wenn ich meine Heizung die Nacht auf 12 - 14 Grad stelle dann klackert diese ununterbrochen!
Sie funktioniert zwar einwandfrei aber das leichte klackern nervt!
Gibt eure auch solche GerÀusche von sich?
Gruss René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 08:21 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung klackert
Servus Rene,

sei froh wenn sie klackert:) , das ist nÀmlich die Spritpumpe, die klackert immer so, ;)
Ist völlig normal das die solche GerÀusche macht.

Wenn es mal kalt ist und nicht mehr klackert :S , dann solltest du unruhig werden, weil dann wirds nÀmlich bald kalt werden im trauten Heim,

Hatten wir schon etliche mal im Forum

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• wuppi
  • wuppis Avatar Autor
  • Besucher
28 Feb 2011 19:22 #3 von wuppi
wuppi antwortete auf Re:Standheizung klackert
Hallo Michi
na dann bin ich ja beruhigt!
Danke
Gruss René

Mehr
11 MÀr 2011 00:14 #4 von FrÀnki
FrÀnki antwortete auf Re:Standheizung klackert
Ohropax hilft garantiert

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
13 MĂ€r 2011 08:03 #5 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Standheizung klackert

aber das leichte klackern nervt!

Moin zusammen,

GerÀusche sind nu mal subjektive Empfindungen. Was den Einen nervt, beruhigt den Anderen.

Mein Vergleich unter den letzten 4 Dieselheizungen (Pumpen sahen optisch sehr gleich aus), die im Euroline ist bisher die leiseste. Wo und wie die montiert ist habe ich noch nicht nachgesehen, ist aber anscheinend sehr gut entkoppelt.

Hab noch eine alte EberspĂ€cher D2 hier die tragbar ĂŒber Ersatzkanister mobil heizt. Sie war provisorisch auf ein Gestell montiert und die Pumpe mit den Seriengummis mit ran geschraubt. Das GerĂ€usch war heftig.

Pumpe demontiert und in die Wiese gelegt: Leiser. Also Moosgummi unter die Pumpe und mit selbstsichernden Muttern nicht angeknallt, nur gut angezogen. Wieder bissl lauter.

Was ĂŒbertrĂ€gt das GerĂ€usch noch? Die Dieselleitung! In meinem Fall ein relativ starrer, wahrscheinlich Teflonschlauch. Wenn man den im Pumpbetrieb berĂŒhrt, zuckt es heftig und das ĂŒbertrĂ€gt auf die Karrosse.

Silikonschlauch drĂŒber um den Querschnitt zu vergrössern und eine Rohr Isolierung Ă€hnlich Armaflex drĂŒber. Das PumpgerĂ€usch reduzierte sich wieder. Die Iso lag mal auf einer Baustelle gĂŒnstig ;-) rum, weiß nicht wozu das gebraucht wird.

Mit Armaflexresten hab ich dann noch die Pumpe umwickelt, von nun an wirklich nur noch ganz dezentes Klacken!

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km