Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget als Alltagsauto

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
22 Feb 2011 14:30 #1 von Butzkopf
Nugget als Alltagsauto wurde erstellt von Butzkopf
Nun ist es also so weit: Seit Sonntag ist der Fiat Ulysse verkauft und der Nugget wird von meiner Frau als Alltagsauto verwendet. Bin mal gespannt wie das in der RealitÀt klappt. Ich selber fahre Piaggio Ape (Dreirad) und Fahrrad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2011 14:44 #2 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Hi Butzkopf,
das Bild stelle ich mir göttlich vor: Im Urlaub : Nugget mit AnhĂ€nger; und zum Brötchen- (oder Baguette-)holen rollt die APE vom Trailier .... :laugh: Klasse. Hab da auch schon mal mit geliebĂ€ugelt, so als Spaßmobil; wenn die nur nicht so teuer wĂ€ren.

Hab am auf einem CP einen getroffen, der hatte hinter seinem Womo einen alten 500er im KastenanhÀnger.
War echt der Hingucker.

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
22 Feb 2011 14:57 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Ist im Alltag absolut brauchbar, ich fahre den jeden Tag. Allerdings möchte ich auf die Kamera hinten nicht verzichten.
Die ist meiner Meinung nach unverzichtbar.
Sonst ist jedes mal rĂŒckwĂ€rtsfahren ein Risiko:blink: , ein Kind hinten ist so gut wie unsichtbar:blink:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
23 Feb 2011 11:31 #4 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Hallo!

Meine Holde kommt mit dem Nugget gut zurecht. Sie ist von einem Mini umgestiegen.

Das Auto ist ja recht ĂŒbersichtlich und wenn man das Fahren mit Spiegeln dann mal gelernt hat, fĂ€llt einem gar nicht mehr auf, dass man ein etwas grĂ¶ĂŸeres Auto fĂ€hrt.

Gruß,
M.

Mehr
23 Feb 2011 11:49 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Zitat:\"Sie ist von einem Mini umgestiegen\"

Na das muß ich meiner mal erzĂ€hlen, die will gar nicht damit fahren, nur Gejammer wie groß das ist....

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
23 Feb 2011 14:55 #6 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
wonkothesane schrieb:

Zitat:\"Sie ist von einem Mini umgestiegen\"

Na das muß ich meiner mal erzĂ€hlen, die will gar nicht damit fahren, nur Gejammer wie groß das ist....

Geht mir so Àhnlich :( ..., aber eigentlich bin ich doch recht froh, dass ich nicht teilen muss und alleine damit fahren darf;)
Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

• rocket
  • rockets Avatar
  • Besucher
23 Feb 2011 15:25 #7 von rocket
rocket antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Hi,

wir benutzen unseren Nugget auch als Familienkutsche im Alltagsbetrieb. Bis zum Winter ist meine Frau damit gefahren und durch den Winter habe ich ihn ĂŒberwiegend benutzt.
Solange man nicht dauernd auf ParkhÀuser angewiesen ist, stellt das kein Problem dar.
Ich bin schon soweit, dass ich auch Nugget fahren wĂŒrde, selbst wenn ich keinen Camping Urlaub mehr machen wöllte.

Gruss Jörg

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
23 Feb 2011 16:08 #8 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Hallo!

...na das dann doch nicht...

Der Mini war schon lusitg. So eine kleine KnallbĂŒchse wĂ€re fĂŒr mich völlig o.k., wenn wir nicht mehr campen wĂŒrden.

Was das \"Theater\" betrifft: meine Frau kann gut fahren. Im Urlaub bin ich meist froh, wenn ich rechts sitzen darf.
Als notorisch katastrophaler Beifahrer erlebe ich meine schlimmsten Momente eigentlich eher bei MĂ€nnern.

Gruß,
M.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
23 Feb 2011 17:56 #9 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Nugget als Alltagsauto
Ape? - find ich klasse:)