- Dank erhalten: 0
Neukauf
- Micha
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2011 11:44 #1
von Micha
Neukauf wurde erstellt von Micha
Guten Morgen,
ich beschäftige mich mit dem Kauf eines neuen Nugget mit Aufstelldach.Kann mir jemand die Frage beantworten, ob es sich lohnt, mit dem Kauf zu warten, bis der Nugget mit Abgasnorm 5 herauskommt, oder meint ihr, für die Zukunft gesehen fährt man mit Abgasnorm 4 genauso auf Europas Straßen umher.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Micha
ich beschäftige mich mit dem Kauf eines neuen Nugget mit Aufstelldach.Kann mir jemand die Frage beantworten, ob es sich lohnt, mit dem Kauf zu warten, bis der Nugget mit Abgasnorm 5 herauskommt, oder meint ihr, für die Zukunft gesehen fährt man mit Abgasnorm 4 genauso auf Europas Straßen umher.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klima
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
16 Feb 2011 12:18 #2
von Klima
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
Klima antwortete auf Re:Neukauf
Hallo Micha,
Ich denke mal es kann dir keiner sagen welche Regeln in 5 oder 10 Jahren gelten.
ggf. wäre sicher irgendwann auch Aufrüstung möglich.
-> da kannst du auch eine Glaskugel befragen.
Ich habe meinen Nugget im Dezember bestellt und mache mir keine Sorgen wegen den Abgasnormen. Selbst den DPF hab ich weggelassen, weil er im Moment nicht erforderlich ist und ich mit meinem PKW schon einige DPF Probleme hatte (da kann man sicher auch anderer meinung sein).
Hast du denn eine Info wann der Nugget mit Euto 5 rauskommt ?
Gruß
Matthias
Ich denke mal es kann dir keiner sagen welche Regeln in 5 oder 10 Jahren gelten.
ggf. wäre sicher irgendwann auch Aufrüstung möglich.
-> da kannst du auch eine Glaskugel befragen.
Ich habe meinen Nugget im Dezember bestellt und mache mir keine Sorgen wegen den Abgasnormen. Selbst den DPF hab ich weggelassen, weil er im Moment nicht erforderlich ist und ich mit meinem PKW schon einige DPF Probleme hatte (da kann man sicher auch anderer meinung sein).
Hast du denn eine Info wann der Nugget mit Euto 5 rauskommt ?
Gruß
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
16 Feb 2011 14:09 #3
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Neukauf
Servus,
sehe ich ähnlich, wenn Euro 5 dann gültig ist, könnte mann ja direkt auf Euro 6 warten.....
Vlg Markus
sehe ich ähnlich, wenn Euro 5 dann gültig ist, könnte mann ja direkt auf Euro 6 warten.....
Vlg Markus
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- erik
-
- Besucher
16 Feb 2011 16:41 #4
von erik
erik antwortete auf Re:Neukauf
hallo zusammen,
ich sehe das auch so. habe auch bei mir dpf weg gelassen, da es ohne keinen steuerlichen unterschied macht und auch keine technischen probleme geben kann. mein werkstattmeister hat mir sogar empfohlen keinen dpf zu bestellen.
gruss erik
ich sehe das auch so. habe auch bei mir dpf weg gelassen, da es ohne keinen steuerlichen unterschied macht und auch keine technischen probleme geben kann. mein werkstattmeister hat mir sogar empfohlen keinen dpf zu bestellen.
gruss erik
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
16 Feb 2011 17:01 #5
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Neukauf
Hallo Micha,
in diesem Link hatte mal ein Insider über den Fahrplan zur Einführung des neuen Transit erzählt.
Vielleicht hilft es Dir bei deiner Entscheidung.
Ich persönlich würde nicht warten; wer weiß was da noch alles für Plaketten kommen in den nächsten Jahren.
FG Thomas
in diesem Link hatte mal ein Insider über den Fahrplan zur Einführung des neuen Transit erzählt.
Vielleicht hilft es Dir bei deiner Entscheidung.
Ich persönlich würde nicht warten; wer weiß was da noch alles für Plaketten kommen in den nächsten Jahren.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- matze1
-
- Besucher
23 Feb 2011 11:46 #6
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Neukauf
Hallo!
Bis die grüne Plakette nicht mehr zur Fahrt in deutsche Städte berechtigt, habe ich meine Transe mit dem Handbesen zusammengefegt und gegen eine Hybrid-Untertasse getauscht... ,-)
Dem Ökowahn wird mit zunehmenden wirtschaftlichen Problemen immer weiter abgeschworen werden.
Gruß,
M.
Bis die grüne Plakette nicht mehr zur Fahrt in deutsche Städte berechtigt, habe ich meine Transe mit dem Handbesen zusammengefegt und gegen eine Hybrid-Untertasse getauscht... ,-)
Dem Ökowahn wird mit zunehmenden wirtschaftlichen Problemen immer weiter abgeschworen werden.
Gruß,
M.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
23 Feb 2011 12:19 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Neukauf
Such dir doch einfach
hier
eine schöne aus:lol:
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30