Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hupe bei Absperren mit Fernbedienung

• newnugget
  • newnuggets Avatar Autor
  • Besucher
06 Feb 2011 21:36 #1 von newnugget
Hupe bei Absperren mit Fernbedienung wurde erstellt von newnugget
Hilfeschrei,
Hallo, bin neu in Forum. Habe mir vor einer Woche nen neuen Nugget gekauft. Meine gute Laune hatte nicht lange angehalten da ich noch am selben Abend alle diese Mängel endeckt habe.

Schiebefenster rechts klemmt , links natürlich auch:laugh: .
Standheizung springt nicht an F52 (hab schon mehrere Tipps probiert)
Total nervig die Hupe bei absperren, egal wie es hupt immer :( .
Im Katalog waren irgendwie mehr Steckdosen vorhandem als tatsächlich im Auto vorhanden sind z.B. hinten bei der Rücksitzbank.
Die Drehsitze vorne zu drehen beinhalten körpeliche Fitness, Ausdauerverhalten und viel Humor.

Hat von Euch einer eine Ahnung wie ich das Motorriesierte Trimmdich Gerät lautlos absperren kann??
Vielen dank in Voraus:)

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2011 22:06 #2 von camper
Hallo newnugget,

die Huperei gehört dazu, damit zeigst du deinen Nachbarn, dass du einen neuen Nugget besitzt.:)

Alle Türen müssen geschlossen sein und der Drehhebel
innen an der Schiebetür auf Schließstellung gedreht werden.

Dann gehts.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• newnugget
  • newnuggets Avatar Autor
  • Besucher
06 Feb 2011 22:18 #3 von newnugget
newnugget antwortete auf Re:Hupe bei Absperren mit Fernbedienung
Hallo Dirk,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Schließdrehschalter an der Schiebetür habe ich schon ausprobiert.
Egal ob ich die Tür nur zuschiebe oder den Hebel auf Schliessen stelle und dann zuschiebe hupt es immer. Obwohl alle Türen dann verriegelt sind.

Gibt es vielleicht eine bestimmte Reinfolge des Zuschliessrituals ohne das die Nachbarn es mitbekommen das man seinen Nugget beschwört.

lg Christian

PS: Fahre einen BJ 11/10 mit 140km.:cheer:., Verbrauch K.A., Farbe royalgrau

Mehr
06 Feb 2011 22:21 #4 von galli
Hallo newnugget,
Wenn es beim Abschließen hupt, ist eine der 4 Türen nicht richtig zu!

Sind trotzdem alle zu,
a) es wurde von innen entriegelt (Schiebetür) =>Drehknopf zurück und ggf. vor dem zuschließen einmal hinten mit der Fernbed. aufschließen!
b.) geht einer der ZV-Kontakte vielleicht nicht. =>Ab zum Händler

Der Sitz dreht sehr leicht wenn er i.O. ist.

Das Schiebefenster ist eine hakelige Sache. Hier hilft etwas Übung und schmieren (Silikonspray)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
06 Feb 2011 22:22 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Hupe bei Absperren mit Fernbedienung
Hallo newnugget,
wie Dirk schon sagte: Hupen beim Schließen bedeutet - eine Tür ist nicht richtig zu.

Wegen der fehlenden Steckdose, würde ich mal behaupten das du ein Lagerfahrzeug erwischt hast. Die im Prospekt ersichtliche Steckdosen an der hinteren Bank wurden, genau wie einige andere Details, erst ab Herbst 2010 verbaut.

Klemmende Schiebefenster würde ich nicht als Problem sehen, du hast eine volle Garantiezeit um das beheben zu lassen.

Die Drehsitze kann man mit ein bischen Übung sogar drehen wen man drauf sitzt. (Ganz nach hinten schieben, Armlehnen runter und die Rückenlehne vorklappen).

Fehler 52 deutet darauf hin, das die Heizung kein Sprt bekommt. Ist genug Sprit im Tank ? Ab viertel vollem Tank schaltet die Heizung ab, damit das Auto fahrbereit bleibt.

Auf das deine Gute Laune bald wiederkommt :)

FG Feuersegel

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
06 Feb 2011 22:30 #6 von galli

Fehler 52 deutet darauf hin, das die Heizung kein Sprt bekommt. Ist genug Sprit im Tank ? Ab viertel vollem Tank schaltet die Heizung ab, damit das Auto fahrbereit bleibt.

Zur Erstinbetriebnahme der Standheizung sollte das Auto ganz waagerecht stehen, die noch leere Spritleitung&Heizung entlüften sonst wohl nicht richtig.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
07 Feb 2011 00:24 #7 von bondo
hallo newnugget und hilfreiche Antworter,

für eure Beiträge bin ich richtig dankbar. Ich bin nämlich noch in der Nugget-Warteschleife und kann mich nun dank eurer Dialoge schon etwas in die Nugget-Rituale einüben. Früher entwickelten neue Autos erst mit zunehmendem Alter Persönlichkeit. Heute wird diese vom Hersteller schon mitgeliefert.
\" ..habe mir einen neuen Nugget gekauft\", teilst du, newnugget mit, gratuliere. Ich kann nur berichten:\"Habe Nugget bestellt und warte, warte, warte ...\".
Nach Auskunft auf dem \"caravan salon\" sind vier Monate Lieferzeit wohl ganz normal.
Nun freue ich mich erst einmal über weiteres Manna von euch für den Nugget-Novizen im Startloch.
Gruss bondo
:huh:

Mehr
07 Feb 2011 10:19 #8 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Hupe bei Absperren mit Fernbedienung
Hallo newnugget,
probier´ doch mal mit geöffneten Fenstern die Türen zu schliessen. Bei uns war es so, dass die Heckklappe wegen des entstehenden Überdrucks nie so richtig schliessen wollte und es so immerzu hupte. Da das Abschliessen bei offen stehenden Fenstern keinen Sinn macht haben wir beim Freundlichen den Hupton rausprogrammieren lassen. Vielleicht ist aber auch ein Kontaktgeber an einer der Türen kaputt, wie galli schon gepostet hat.

Bei Fehler 52 der Standheizung noch mal den Tank randvoll machen. Teilmengen beizutanken hat bei uns auch nix geholfen. Ob es da einen Fehler-Reset erst gibt wenn die Tankanzeige auf \"voll\" geht?

Schiebefenster und Drehstühle: üben, üben, üben, sollte sich alles mit der Zeit einspielen.

An bondo und newnugget: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich mit dem Goldstück!

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• wuppi
  • wuppis Avatar
  • Besucher
07 Feb 2011 11:11 #9 von wuppi
Hallo
habe meinen neuen auch seit Freitag. Bei mir hat es auch immer gehuptB)
Mit dem Drehschalter an der Schiebtüre habe ich das Problem beseitigt.
Das einzige was mich nervt ist die Einstiegsbeleuchtung die sooooooo lange brennt!

Gruß René

Mehr
07 Feb 2011 12:51 #10 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Hupe bei Absperren mit Fernbedienung
Ist das die sog \"Mückenleuchte\"? Such mal unter dem Stichwort, die haben viele schaltbar gemacht !
Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545