Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Auf Schiebefenster im linken Seitenfenster besser verzichten?

Mehr
05 Feb 2011 14:25 #1 von stifter
An alle Durchblicker,

auf der CMT haben wir gerade gesehen, wie schön der ungestörte Blick durch das Seitenfenster am Esstisch sein kann, wenn er nicht durch das Schiebefenster gestört wird. Deshalb, und weil es sich inzwischen eh nicht mehr öffnen lässt, würden wir künftig darauf und die Extrakosten möglichst verzichten. Für Frischluftzufuhr gibt es genügend andere und sicherere Öffnungen.

Vielleicht macht das Fenster Sinn, wenn auf der Rückbank jemand mitfährt.

Grüße von
stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2011 14:58 #2 von Feuernugget
Hi Stifter,
in diesem Thread wurde mal ausführlich diskutiert, nachträglich ein Fenster einzubauen.

Vielleicht sollten wir hier noch eine Tauschbörse aufmachen (Tausche Seitenscheibe mit Schiebefenster gegen Seitenscheibe ohne Schiebefenster ;) )

Hast Du immer noch das Problem mit der klemmenden Scheibe ??

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
05 Feb 2011 17:46 #3 von stifter
Feuernugget schrieb:

Hi Stifter,
in diesem Thread wurde mal ausführlich diskutiert, nachträglich ein Fenster einzubauen.

Mein Beitrag war auch nicht für die Edelmetaller gedacht. sondern eher für die noch suchenden Unentschlossenen und für evtl. interessierte Insider. Aber Du hast schon Recht, wenn Du meinst, dass man Wiederholungen vermeiden sollte. Dabei wird das angekündigte Wiki helfen.

Vielleicht sollten wir hier noch eine Tauschbörse aufmachen (Tausche Seitenscheibe mit Schiebefenster gegen Seitenscheibe ohne Schiebefenster ;) )

Man könnte ja ganze Nuggets tauschen, z. B.:

Tausche erprobten 8-jährigen, 110 Tkm mit bekannten kleinen Schwächen, neuer ABS-Elektronik, (bald) neuer Batterie, ringsum dicht und ohne sichtbaren Rost - toi ... :unsure: - gegen brandneuen mit verborgenen Mängeln, anfälligem elektronischen Schnick-Schnack, einfallsloser Innenausstattung, Garantie und garantiert freundlichem Händler.

Hast Du immer noch das Problem mit der klemmenden Scheibe ??

Das Klemmen beim Schließen hab ich dank Eurer Vor- und kleiner Hammerschläge in den Griff bekommen. Dafür kriege ich die Fenster jetzt gar nicht mehr auf. Ich komme aber auch ohne sie aus und werde sie deshalb in Ruhe lassen.

Grüße
von stifter

Mehr
05 Feb 2011 23:24 #4 von Jan
Ahoi,
ich habe meine alte \"Ganzscheibe\" noch im Keller liegen ;-)
Ansonsten bin ich der Meinung, dass das eine der besten Umbauten war, die ich realisiert habe ;)

Nie mehr ohne...

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
06 Feb 2011 18:33 #5 von stifter
Jan schrieb:

Ahoi,
ich habe meine alte \"Ganzscheibe\" noch im Keller liegen ;-)
Ansonsten bin ich der Meinung, dass das eine der besten Umbauten war, die ich realisiert habe ;)

Nie mehr ohne...

Viele Grüße
Jan

Dank Dir für Dein Angebot, Jan! Aber wo Du so davon schwärmst, und ich jetzt schon 8 Jahre MIT Schiebefenster leben musste, werde ich auch dabei bleiben und mir nicht noch Umbaukosten und -ärger? aufhalsen. Könnte ja sein, dass mein Nachfolger Wert auf sowas legt. Er kann es vielleicht reanimieren.

Grüße
von stifter

Mehr
06 Feb 2011 19:24 #6 von wonkothesane
Ich lass das Schiebefenster sowohl re als auch li zu! Übrigens ist in meinem Caddy auch ständig trouble mit den Dingern, das ist also kein ausgewachsenes Ford-Problem. Bei VW sind die Dinger immer undicht und es läuft Wasser bei Regen rein. Zumindest da tun sie sich nix.

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545