- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fotos von der besichtigung [war: meinung zu gebrauchtem nugget]
Fotos von der besichtigung [war: meinung zu gebrauchtem nugget]
- pollux
-
Autor
- Besucher
23 Jan 2011 17:54 #1
von pollux
Fotos von der besichtigung [war: meinung zu gebrauchtem nugget] wurde erstellt von pollux
hallo zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich ein paar fragen. Der buskauf steht bevor und bei der suche bin ich über folgenden nugget gestolpert:
Ford Nugget Hochdach
114 PS Benziner
EZ 07/1997
170.000 km
5.999 EUR
link mobile.de
Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug?
Preis in ordnung?
Ich wollte ihn zusammen mit meiner freundin für eine längere Europareise nächstes Jahr. Anschließend würden wir ihn aber auch gerne noch ein paar jährchen für festivals, kurzurlaube und auch als alltagsfahrzeug nutzen.
Morgen wollte ich mal zum anschauen vorbei.
Allerdings hab ich da generell noch ein paar fragen:
Bekannte schwächen / gebrauchtwagencheck:
worauf sollte man bei der besichtigung achten? (außer den üblichen roststellen und wartungsintervallen)
Und wie läuft das denn generell mit dem Gebrauchtwagencheck?
Bei den bisherigen Busbesitzern die ich angerufen habe sah es immer so aus, dass es zig interessenten gab und eher diese \"spontankaufmentalität\" vorzuherrschen schien und nicht wirklich zeit gewesen wäre einen termin für den Check beim TÜV zu vereinbaren (das geht ja auch nur mindestens 3 tage vorher). den letzten interessanten bus hat uns auch jemand direkt am tag der anzeigenaufgabe 'weggeschnappt'.
Läuft das dann so ab, dass man bei der Besichtigung bei gefallen zusagt das auto zu nehmen, unter der auflage das beim gebrauchtwagencheck den man bei der abhohlung durchführt keine verschwiegenen mängel zutage kommen? So ganz spontan mal eben die katze im sack für 6000 euro kaufen wollte ich nun auch nicht
Benziner:
eigentlich waren wir ja eher auf der suche nach einem diesel.
Lohnt denn der steuerliche vorteil mit der grünen plakette im vergleich zu einem diesel mit roter(gelber)?
Was gibt es denn bei diesel/benziner außer den kraftstoffkosten und versicherung/steuer noch so zu beachten? muss man sich über geringere laufleistung bei benzin motoren nen kopf machen?
eventuell umrüsten auf LPG?
sonst noch irgendwas was ich jetzt vergessen habe aber was man beachten/bedenken sollte?
Dann erstmal vielen Dank für tipps
und vielleicht bin ich ja auch nach erfolgreichem kauf dann öfter hier
Pollux
bin neu hier und hab auch gleich ein paar fragen. Der buskauf steht bevor und bei der suche bin ich über folgenden nugget gestolpert:
Ford Nugget Hochdach
114 PS Benziner
EZ 07/1997
170.000 km
5.999 EUR
link mobile.de
Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug?
Preis in ordnung?
Ich wollte ihn zusammen mit meiner freundin für eine längere Europareise nächstes Jahr. Anschließend würden wir ihn aber auch gerne noch ein paar jährchen für festivals, kurzurlaube und auch als alltagsfahrzeug nutzen.
Morgen wollte ich mal zum anschauen vorbei.
Allerdings hab ich da generell noch ein paar fragen:
Bekannte schwächen / gebrauchtwagencheck:
worauf sollte man bei der besichtigung achten? (außer den üblichen roststellen und wartungsintervallen)
Und wie läuft das denn generell mit dem Gebrauchtwagencheck?
Bei den bisherigen Busbesitzern die ich angerufen habe sah es immer so aus, dass es zig interessenten gab und eher diese \"spontankaufmentalität\" vorzuherrschen schien und nicht wirklich zeit gewesen wäre einen termin für den Check beim TÜV zu vereinbaren (das geht ja auch nur mindestens 3 tage vorher). den letzten interessanten bus hat uns auch jemand direkt am tag der anzeigenaufgabe 'weggeschnappt'.
Läuft das dann so ab, dass man bei der Besichtigung bei gefallen zusagt das auto zu nehmen, unter der auflage das beim gebrauchtwagencheck den man bei der abhohlung durchführt keine verschwiegenen mängel zutage kommen? So ganz spontan mal eben die katze im sack für 6000 euro kaufen wollte ich nun auch nicht
Benziner:
eigentlich waren wir ja eher auf der suche nach einem diesel.
Lohnt denn der steuerliche vorteil mit der grünen plakette im vergleich zu einem diesel mit roter(gelber)?
Was gibt es denn bei diesel/benziner außer den kraftstoffkosten und versicherung/steuer noch so zu beachten? muss man sich über geringere laufleistung bei benzin motoren nen kopf machen?
eventuell umrüsten auf LPG?
sonst noch irgendwas was ich jetzt vergessen habe aber was man beachten/bedenken sollte?
Dann erstmal vielen Dank für tipps
und vielleicht bin ich ja auch nach erfolgreichem kauf dann öfter hier
Pollux
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pollux
-
Autor
- Besucher
23 Jan 2011 21:24 #2
von pollux
pollux antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
noch eine frage zum rost.
ein bischen recherche hat ergeben das wohl radkästen und heckklappe generell kandidaten fürs durchrosten sind. Wie aufwendig bzw kostenintensiv wäre denn das erneuern / reparieren dieser teile?
Zu den radläufen hab ich bisher nur gefunden, das man diese wohl schweißen lassen könnte, andernfalls aber gleich den ganzen kotflügel tauschen müsste. wie siehts mit der heckklappe aus?
viele grüße,
Pollux
edit: hab nochmal bekannte schwachstellen zusammen gesucht... hinterlass ich auch mal hier, vielleicht kanns ja mal jemand brauchen (kann gerne ergänzt werden):
ROST:
Längsträger
Radkästen, auf die Fälze gucken
Heckklappe unten
falze unter dichtungsgummis?
Fahrer/Beifahrertuer unten unter dem Plastiktritt.
Über der Hecklappe die Nieten wo der Wasserlauf zusammengenietet ist.
Papiere
rechnungen von inspektionen
scheckheft
Wärmetauscher wartung rechnung
Dichtheit
Die Dichtungen am Seitenschiebefenster überprüfen, wenn die hart sind kommt auch Wasser rein, aber nur sehr wenig.
Wartung
Standheizung schecken. Sollte 2007 überholt worden sein, müßte ein Kleber drauf sein. (800€!)
Wann wurden die Bremsen gemacht?
Kupplung
Stoßdämpfer
Batterien wie alt.
Mal die Kühltruhe anwerfen, geht noch? Lärm?
Wasserstandanzeige geht noch?
Ölwechsel
ein bischen recherche hat ergeben das wohl radkästen und heckklappe generell kandidaten fürs durchrosten sind. Wie aufwendig bzw kostenintensiv wäre denn das erneuern / reparieren dieser teile?
Zu den radläufen hab ich bisher nur gefunden, das man diese wohl schweißen lassen könnte, andernfalls aber gleich den ganzen kotflügel tauschen müsste. wie siehts mit der heckklappe aus?
viele grüße,
Pollux
edit: hab nochmal bekannte schwachstellen zusammen gesucht... hinterlass ich auch mal hier, vielleicht kanns ja mal jemand brauchen (kann gerne ergänzt werden):
ROST:
Längsträger
Radkästen, auf die Fälze gucken
Heckklappe unten
falze unter dichtungsgummis?
Fahrer/Beifahrertuer unten unter dem Plastiktritt.
Über der Hecklappe die Nieten wo der Wasserlauf zusammengenietet ist.
Papiere
rechnungen von inspektionen
scheckheft
Wärmetauscher wartung rechnung
Dichtheit
Die Dichtungen am Seitenschiebefenster überprüfen, wenn die hart sind kommt auch Wasser rein, aber nur sehr wenig.
Wartung
Standheizung schecken. Sollte 2007 überholt worden sein, müßte ein Kleber drauf sein. (800€!)
Wann wurden die Bremsen gemacht?
Kupplung
Stoßdämpfer
Batterien wie alt.
Mal die Kühltruhe anwerfen, geht noch? Lärm?
Wasserstandanzeige geht noch?
Ölwechsel
- hitower
-
- Besucher
24 Jan 2011 00:37 #3
von hitower
hitower antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
als kleine Ergänzung:
- auf die Lenkung insbesondere die Spurstangenköpfe achten
- oftmals leichter kaum wahrnehmbarer Wassereintritt an der Frontscheibe in den Ecken, dadurch Rost unter der Dichtung.
- eine wirklich gut erhaltene Heckklappe ist kaum aufzutreiben.
- Ladegerät f. Aufbaubatterie geht gerne kaputt.
Aufgrund des Rostes ist es sehr unwahrscheinlich irgendwann (ab 2016) Oldtimer der 4. Transit-Generation zu erleben.
Vielleicht sihet man sich ja auf einem Festival (Hurricane läßt grüßen).
- auf die Lenkung insbesondere die Spurstangenköpfe achten
- oftmals leichter kaum wahrnehmbarer Wassereintritt an der Frontscheibe in den Ecken, dadurch Rost unter der Dichtung.
- eine wirklich gut erhaltene Heckklappe ist kaum aufzutreiben.
- Ladegerät f. Aufbaubatterie geht gerne kaputt.
Aufgrund des Rostes ist es sehr unwahrscheinlich irgendwann (ab 2016) Oldtimer der 4. Transit-Generation zu erleben.
Vielleicht sihet man sich ja auf einem Festival (Hurricane läßt grüßen).
- NewNuggetier
-
- Besucher
24 Jan 2011 05:59 #4
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
Heckklappe ist garnicht aufzutreiben, bzw. neu > 800€.
Gebrauchte sind genau so verrostet, oder Preis drücken
Mal unter die Türen guggen, da wo das Wasser rausläuft habe ich Rost und unter den Plastikschutzdingern im Einstieg unten.
Ladegerät, Aufbaubatterie - Egal am besten gleich mit neuen besseren Rechnen - > 600€
im Forum viel zu diesem Thema
Standheizung, auch Thema im Forum, billiger ist selber checken oder zum überholen zu Warmpol.eu schicken.
Und einen Tuev suchen der da nicht guggt.
Bitte keine Diskuss zu diesem Thema, hatten wir schon.
Neue < 1000€.
Bei dem Baujahr ist selberbasteln angesagt. ansonsten wirds teuer.
Meiner hatte einen DekraCheck und war trotzdem recht rostig, aber ich wollte ihn halt
Ich les gerade im Link - Standheizung erneuert, dann wirds wohl passen, trotzdem testen.
Kochen mit Spiritus, war das bei dem Bj. so? Oder umgebaut?
So sieht er ja ganz gut aus.
Vielleich mal fragen ob sie Tuev neu machen?
Oben die Fenster schecken ob Wasserspuren.
In der Anzeige steht 2*80Ah, ist das alles?
Meiner hat vorne 2*78Ah Starter und hinten nochmal eine 200er(Original glaube ich 100ah).
Vielleicht braucht mein Diesel mehr?
Viel Glück, vielleicht Endes Jahre zum Festival Mediaval in Selb?
Gebrauchte sind genau so verrostet, oder Preis drücken
Mal unter die Türen guggen, da wo das Wasser rausläuft habe ich Rost und unter den Plastikschutzdingern im Einstieg unten.
Ladegerät, Aufbaubatterie - Egal am besten gleich mit neuen besseren Rechnen - > 600€
im Forum viel zu diesem Thema
Standheizung, auch Thema im Forum, billiger ist selber checken oder zum überholen zu Warmpol.eu schicken.
Und einen Tuev suchen der da nicht guggt.
Bitte keine Diskuss zu diesem Thema, hatten wir schon.
Neue < 1000€.
Bei dem Baujahr ist selberbasteln angesagt. ansonsten wirds teuer.
Meiner hatte einen DekraCheck und war trotzdem recht rostig, aber ich wollte ihn halt
Ich les gerade im Link - Standheizung erneuert, dann wirds wohl passen, trotzdem testen.
Kochen mit Spiritus, war das bei dem Bj. so? Oder umgebaut?
So sieht er ja ganz gut aus.
Vielleich mal fragen ob sie Tuev neu machen?
Oben die Fenster schecken ob Wasserspuren.
In der Anzeige steht 2*80Ah, ist das alles?
Meiner hat vorne 2*78Ah Starter und hinten nochmal eine 200er(Original glaube ich 100ah).
Vielleicht braucht mein Diesel mehr?
Viel Glück, vielleicht Endes Jahre zum Festival Mediaval in Selb?
- pollux
-
Autor
- Besucher
24 Jan 2011 10:34 #5
von pollux
gut, dann erstmal vielen dank für die hilfe!
werd jetzt mal zur besichtigung fahren
wünscht mir glück!
Pollux
werd jetzt mal zur besichtigung fahren
wünscht mir glück!
Pollux
- pollux
-
Autor
- Besucher
24 Jan 2011 21:04 #6
von pollux
Soooo, zurück von der Tagesreise nach Dortmund.
Wagen sieht soweit finde ich ganz gut aus.
Verkäufer ist nett. Fährt den Nugget seit 8 Jahren.
Davor wohl Firmenwagen eines Vertreters.
Rost ist wie angekündigt vorhanden. Heckklappe unterer Rand und bei allen 4 Radläufen blättert der Lack, jedoch keine löcher oder bröselnden Stücke. Oben an der Befestigung sieht die Heckklappe noch gut aus. Bei den Radläufen sind wohl nur die äußeren Kotflügel betroffen. Kein rostbedingter Durchbruch zum Motorraum, die Falze innen sind auch rostfrei. Unterboden wohl ganz ok für das Alter. Die Falze unter den Gummis sind alle 1A.
Ein Paar Bilder von besagten stellen gibt es hier:
Nugget Fotos
was meint ihr dazu?
Zum Unterboden. Was ist dieses große, rostige, querverlaufende Teil welches auf diesem Bild zu sehen ist? Mit der rostigen Welle(?) hintendran. Das war so ziemlich das rostigste am Unterboden. Zustand noch vertretbar, oder sollte es in naher Zukunft ersetzt werden? Kosten?
i.imgur.com/Q5M83.jpg
Auf der linken Fahrzeugseite, dort wo auf der rechten die Schiebetür sitzt, ist die Fuge an der die Karosseriebleche zusammengesetzt sind suspekt. Was meint ihr dazu?
Das Auto wurde wohl neu lackiert, also das Blau ist laut Aussage des Inhabers nicht die Originalfarbe.
i.imgur.com/CNzJj.jpg
i.imgur.com/NKNJV.jpg
Schlimm? Lässt das auf mehr Rost darunter schließen?
Standheizung ist eine neue Webasto eingebaut worden.
Bremsen + Kupplung wurden neu gemacht.
Ölwechsel wurden regelmässig erledigt
Werkstattrechnungen und die Papiere der vergangenen AU/HU vorhanden. Da wurde nichts bemängelt in den Prüfprotokollen.
Reifen: Hinten noch gute Allwetterreifen. Vorne bald zu wechselnde Sommerreifen.
Starterbatterie neu ich glaub es waren 80aH
Aufbaubatterie 2x80aH allerdings auch so 6 Jahre alt.
Spannung an allen gemessen, jeweils um die 12,7V also ok.
Innenraum sieht gut aus. Nicht verlottert.
Ist sofort problemlos angesprungen.
Fährt sich gut. keine seltsamen geräusche.
Etwas träge in der Beschleunigung, jedoch liegen auch nur Vergleiche zu neueren Transporten (max 3 Jahre alt) ohne womo Ausbau und Hochdach vor. Denke ich liegt also eher am Fahrzeug an sich.
Ich mein das es noch einiges zu machen gäbe ist mir klar.
Hätte auch kein Problem damit nochmal 1000-1500 Euro in Restauration und Wartung zu investieren. Kann denke ich aber auch vieles selber erledigen. Aber da dank der hohen Nachfrage ein Gebrauchtwagencheck wohl flachfällt, steh ich jetzt sozusagen wieder vor dem Katze im Sack Problem
Darum wär ich über alle Meinungen dankbar!
Viele Grüße,
Pollux
Wagen sieht soweit finde ich ganz gut aus.
Verkäufer ist nett. Fährt den Nugget seit 8 Jahren.
Davor wohl Firmenwagen eines Vertreters.
Rost ist wie angekündigt vorhanden. Heckklappe unterer Rand und bei allen 4 Radläufen blättert der Lack, jedoch keine löcher oder bröselnden Stücke. Oben an der Befestigung sieht die Heckklappe noch gut aus. Bei den Radläufen sind wohl nur die äußeren Kotflügel betroffen. Kein rostbedingter Durchbruch zum Motorraum, die Falze innen sind auch rostfrei. Unterboden wohl ganz ok für das Alter. Die Falze unter den Gummis sind alle 1A.
Ein Paar Bilder von besagten stellen gibt es hier:
Nugget Fotos
was meint ihr dazu?
Zum Unterboden. Was ist dieses große, rostige, querverlaufende Teil welches auf diesem Bild zu sehen ist? Mit der rostigen Welle(?) hintendran. Das war so ziemlich das rostigste am Unterboden. Zustand noch vertretbar, oder sollte es in naher Zukunft ersetzt werden? Kosten?
i.imgur.com/Q5M83.jpg
Auf der linken Fahrzeugseite, dort wo auf der rechten die Schiebetür sitzt, ist die Fuge an der die Karosseriebleche zusammengesetzt sind suspekt. Was meint ihr dazu?
Das Auto wurde wohl neu lackiert, also das Blau ist laut Aussage des Inhabers nicht die Originalfarbe.
i.imgur.com/CNzJj.jpg
i.imgur.com/NKNJV.jpg
Schlimm? Lässt das auf mehr Rost darunter schließen?
Standheizung ist eine neue Webasto eingebaut worden.
Bremsen + Kupplung wurden neu gemacht.
Ölwechsel wurden regelmässig erledigt
Werkstattrechnungen und die Papiere der vergangenen AU/HU vorhanden. Da wurde nichts bemängelt in den Prüfprotokollen.
Reifen: Hinten noch gute Allwetterreifen. Vorne bald zu wechselnde Sommerreifen.
Starterbatterie neu ich glaub es waren 80aH
Aufbaubatterie 2x80aH allerdings auch so 6 Jahre alt.
Spannung an allen gemessen, jeweils um die 12,7V also ok.
Innenraum sieht gut aus. Nicht verlottert.
Ist sofort problemlos angesprungen.
Fährt sich gut. keine seltsamen geräusche.
Etwas träge in der Beschleunigung, jedoch liegen auch nur Vergleiche zu neueren Transporten (max 3 Jahre alt) ohne womo Ausbau und Hochdach vor. Denke ich liegt also eher am Fahrzeug an sich.
Ich mein das es noch einiges zu machen gäbe ist mir klar.
Hätte auch kein Problem damit nochmal 1000-1500 Euro in Restauration und Wartung zu investieren. Kann denke ich aber auch vieles selber erledigen. Aber da dank der hohen Nachfrage ein Gebrauchtwagencheck wohl flachfällt, steh ich jetzt sozusagen wieder vor dem Katze im Sack Problem
Viele Grüße,
Pollux
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2011 21:58 #7
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
Moin pollux,
ich behaupte einmal: für den Zustand ist das Auto zu teuer.
Wir haben unseren im Alter von 13 Jahren mit ähnlicher km-Leistung, aber Diesel, non-Nugget(sondern CS) auch verkauft. Das Geld hätte es mit Sicherheit bei weniger Rost nicht gegeben. Einziger Vorteil ist Deine Plakette, die Du hast
Viele Grüße
Jan
ich behaupte einmal: für den Zustand ist das Auto zu teuer.
Wir haben unseren im Alter von 13 Jahren mit ähnlicher km-Leistung, aber Diesel, non-Nugget(sondern CS) auch verkauft. Das Geld hätte es mit Sicherheit bei weniger Rost nicht gegeben. Einziger Vorteil ist Deine Plakette, die Du hast
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Hollinger1
-
- Besucher
24 Jan 2011 22:34 #8
von Hollinger1
Hollinger1 antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
Hi, ganz ehrlich, wenn Du KFZ-Mechaniker bist, tu was Du tun musst, wenn nicht, lass es. 1500€ sind schnell alle;)
Gruss Jörg
Gruss Jörg
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
24 Jan 2011 22:38 #9
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
Hallo Pollux,
wir hatten auch einmal so einen good old fellow (andere Marke)mit viel Rost an der Karosserieoberfläche. Da standen Aufwand und Nutzen in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1000-1500,- € für Restauration und Wartung über den nächsten TÜV Termin in 2 Jahren hinweg kommst. Da solltest du eher vom 2-3 fachen ausgehen, vorsichtig geschätzt.
Dirk
wir hatten auch einmal so einen good old fellow (andere Marke)mit viel Rost an der Karosserieoberfläche. Da standen Aufwand und Nutzen in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1000-1500,- € für Restauration und Wartung über den nächsten TÜV Termin in 2 Jahren hinweg kommst. Da solltest du eher vom 2-3 fachen ausgehen, vorsichtig geschätzt.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
24 Jan 2011 22:55 #10
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:meinung zu gebrauchtem nugget
Also die Heckklappen sind unten immer verfault und die Radläufe auch, das ist das Transit Markenzeichen:sick: . Das hatte mein letzter auch obwohl er sogar mit Hohlraum- und Unterbodenschutz behandelt war. Das ist auch kein Problem, solange die tragenden Teile ok sind würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Die tragenden Teile solltest du wirklich gut prüfen, die müssen passen.
Lass dich nicht unter Druck setzen, einen Check vom Tüv oder Dekra würde ich schon machen lassen,
gruss michi
Die tragenden Teile solltest du wirklich gut prüfen, die müssen passen.
Lass dich nicht unter Druck setzen, einen Check vom Tüv oder Dekra würde ich schon machen lassen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30