Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia: Ein Mythos startet durch | CMT Stuttgart, 15.-23. Januar 2011

Mehr
16 Jan 2011 17:22 #11 von Mupfel
nogger schrieb:

Für mich ist Eins nur klar:
Nie mehr Westfalia

Na, dann mal viel Spaß mit Pössl und Konsorten :P

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2011 17:23 #12 von Klaus
Hallo,

ich hätte es auch sehr schade gefunden, wenn Westfalia vom Markt verschwunden wäre.

Vom deutlichen Aufschwung konnte man sich auch bei den Stellenangeboten der lokalen Presse überzeugen. Westfalia suchte dort kürzlich 14 Mitarbeiter.

Weiter so!

Grüße aus Oelde
Klaus

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Mehr
21 Jan 2011 18:56 #13 von stifter
Tiemo schrieb:

Dabei werden die Synergien, die sich aus dem Zusammenschluss mit der Rapido-Gruppe ergeben, konsequent genutzt.
Westfalia auf der CMT Stuttgart: Halle 5, B32

Hallo Tiemo,

auf der CMT waren die Synergien in Form der Innenausstattung des neuen Nugget schon zu besichtigen: billich, schade!

Sehenswert fanden wir die Kleinen von Campmobil auf Basis des T5. Nicht vergleichbar mit dem Platzangebot und dem Preis eines Nugget! Doch vermutlich das Komfortabelste - und Teuerste? - was es in dieser Größenordnung gibt. Ähnlich wie beim Nugget, steht auch hier die L-Küche (ganz) hinten quer.

Fazit: unser alter ist noch der Beste!

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
23 Jan 2011 05:26 #14 von matze1
Tach!

stifter schrieb:

Tiemo schrieb:

Dabei werden die Synergien, die sich aus dem Zusammenschluss mit der Rapido-Gruppe ergeben, konsequent genutzt.

Hallo Tiemo,

auf der CMT waren die Synergien in Form der Innenausstattung des neuen Nugget schon zu besichtigen: billich, schade!

Sehenswert fanden wir die Kleinen von Campmobil auf Basis des T5. Nicht vergleichbar mit dem Platzangebot und dem Preis eines Nugget! Doch vermutlich das Komfortabelste - und Teuerste? - was es in dieser Größenordnung gibt. Ähnlich wie beim Nugget, steht auch hier die L-Küche (ganz) hinten quer.

stifter

Was genau ist mit \"billich\" gemeint?

Danke und Gruß,
M.

• Hollinger1
  • Hollinger1s Avatar
  • Besucher
23 Jan 2011 12:43 #15 von Hollinger1
stifter schrieb:

Tiemo schrieb:

Hallo Tiemo,

stifter

Hallo Stifter,

hat sich denn was getan zwischen sagen wir mal 10/2010 und dem auf der CMT gezeigten Modell? Will heißen: hat RAPIDO in der Zwischenzeit überhaupt schon Einfluss genommen?

Gruss Jörg

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
23 Jan 2011 12:53 #16 von JüBe
Hallo auch,

wenn jemand ein paar Bilder vom neuen einstellen könnte:woohoo: wäre echt superB) !

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• wuppi
  • wuppis Avatar
  • Besucher
23 Jan 2011 14:06 #17 von wuppi
JüBe schrieb:

Hallo auch,

wenn jemand ein paar Bilder vom neuen einstellen könnte:woohoo: wäre echt superB) !

Hallo
habe mir gestern den Nugget angeschaut und konnte keine Änderung zum 2010er Modell feststellen.

Gruß René

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
23 Jan 2011 14:13 #18 von JüBe
Hallo René,

dann ist das ja hinfällig, den hab ich ja selber;) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
23 Jan 2011 16:02 #19 von stifter
An alle kritischen Nachfrager!

\"Billich\" ist nicht gleich \"billig\". \"Billich\" sollte meinen ersten, subjektiven Eindruck der Innenausstattung ausdrücken: dunkler, schmutzig wirkender Fußboden, langweiliges einfarbiges Dekor der Möbel im Kontrast zu grellorangenen Vorhängen.

Ich hatte angenommen, dass all das mit dem \"Neuen\", ab Aug. 2010 gebauten und als so innovativ propagierten gekommen sei. Wenn ich mich da geirrt habe, bitte ich um Nachsicht dafür, dass ich diese Verwirrung gestiftet habe. :huh:

Zu den technischen Neuerungen von Westfalia habe ich keine Meinung, weil ich sie nicht erprobt habe und weil ich mit meiner Ausstattung im Goßen und Ganzen zufrieden bin. Die meisten technischen Verbesserungen von Ford würde ich mir jedoch schon wünschen. Allerdings bin ich gegenüber stark gepriesenen Innovationen ziemlich skeptisch. Häufig kommen sie mit versteckten Einsparungen zu Lasten von Haltbarkeit bzw. ungestörter Funktionalität einher.

Grüße von
stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic