Worüber man nicht spricht, ...
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Dez 2010 13:45 #11
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
De omnibus dubitandum
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
13 Dez 2010 17:21 #12
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
guzzinobby schrieb:
wie Omnibus, ich denke wir fahren Womo:P
Gruß nugget62
De omnibus dubitandum
wie Omnibus, ich denke wir fahren Womo:P
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
13 Dez 2010 18:38 #13
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
ommibus semper cum alias esse nobiscum
noggus
noggus
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- wildervogel
-
- Besucher
13 Dez 2010 19:38 #14
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
juxta modum und nun idt damit schluß,extinguas!!!
volker
volker
- stifter
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
13 Dez 2010 19:53 #15
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
wildervogel schrieb:
Ohne Zweifel ist die Angelegenheit derart anrüchig, dass aufs Schmecken wohl ganz verzichtet werden kann.
Und am schlimmsten, finde ich, stinken Chemieklos. Schon im Bereitschaftsmodus, aktiviert noch mehr, und die Krönung erlebst Du morgens, wenn der Hauch frisch entleerter PPs Dich beim Frühstück darauf aufmerksam macht, dass Du auf einem WomoStellplatz stehst. Ich habe auch schon Campings erlebt, wo diese Jauchegruben regulär auf dem Damenklo zu leeren waren. Der ADAC empfiehlt ja auch noch den sparsamen Umgang mit der Chemie.
Cactus ist sicher umweltfreundlicher und appetitlicher, allerdings nicht billig. Vorteilhaft, weil höher als ein PP ist die Klapphockervariante, die zudem wenig Platz beansprucht.
Ich favorisiere die Separatistenmethode. Sie ist, bei respektvollem Gebrauch, offensichtlich sehr umweltfreundlich und dabei nicht teuer. Darüber hinaus mit der Formel \"3 x T\" auch Platz und Geld sparend: Topf - Tüte - Töpfchen. Als Topf empfiehlt sich ein \"ovaler\" Putzeimer. Der wird durch den Einsatz von Tüten vor Verschmutzung bewahrt und kann demnach auch für andere Zwecke eingesetzt werden.
Selbstredend greife ich darauf nur zurück, wenn keine ordentliche Toilette verfügbar ist, also ziemlich selten. Deshalb wäre ein PP für mich meistens unnützer Ballast. Ich hab übrigens eines im Keller stehen. Für kleine Kinder ist es wahrscheinlich besser geeignet als 3 x T.
Dank an alle, die ihren \"Senf\" dazugegeben haben. Möchtegern-Nuggetiers können hier vielleicht etwas lernen.
Grüße
stifter
de gustibus non est disputandum !!!!!
volker
Ohne Zweifel ist die Angelegenheit derart anrüchig, dass aufs Schmecken wohl ganz verzichtet werden kann.
Cactus ist sicher umweltfreundlicher und appetitlicher, allerdings nicht billig. Vorteilhaft, weil höher als ein PP ist die Klapphockervariante, die zudem wenig Platz beansprucht.
Ich favorisiere die Separatistenmethode. Sie ist, bei respektvollem Gebrauch, offensichtlich sehr umweltfreundlich und dabei nicht teuer. Darüber hinaus mit der Formel \"3 x T\" auch Platz und Geld sparend: Topf - Tüte - Töpfchen. Als Topf empfiehlt sich ein \"ovaler\" Putzeimer. Der wird durch den Einsatz von Tüten vor Verschmutzung bewahrt und kann demnach auch für andere Zwecke eingesetzt werden.
Selbstredend greife ich darauf nur zurück, wenn keine ordentliche Toilette verfügbar ist, also ziemlich selten. Deshalb wäre ein PP für mich meistens unnützer Ballast. Ich hab übrigens eines im Keller stehen. Für kleine Kinder ist es wahrscheinlich besser geeignet als 3 x T.
Dank an alle, die ihren \"Senf\" dazugegeben haben. Möchtegern-Nuggetiers können hier vielleicht etwas lernen.
Grüße
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Dez 2010 20:29 #16
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
Ich komme gut mit dem pp ohne Chemie aus. Benutzt wird es nur wenn es sein muss für die kleinen Geschäfe, und dann baldmöglichst auch wieder entleert.
Für die grossen Geschäfte kann man für die Kinder kurz mal die Mülltüte drüberspannen und dann auch gleich entsorgen.
Spar ich mir den Chemiegestank und man kann auf jeder Toilette legal entsorgen.
Für die grossen Geschäfte kann man für die Kinder kurz mal die Mülltüte drüberspannen und dann auch gleich entsorgen.
Spar ich mir den Chemiegestank und man kann auf jeder Toilette legal entsorgen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
13 Dez 2010 21:11 #17
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
wenn das Chemieklo bei euch im Normalbetrieb riecht und das sogar am Frühstückstisch zur Belästigung wird macht ihr irgend etwas falsch. Zu wenig oder zu viel Chemie, zu voller Tank, Schiebeklappe offen, Stellplatz direkt neben der Entsorgung oder sonst was.
Ich finde die Lösung im Nugget für den Notfall oder nachts absolut ausreichend, aber bei Toiletten-Bewertungen gelten ohnehin andere Gesetze, ich denke nur an die Kritik von Hotel-, Restaurant- und Autobahntoiletten.
Wir haben im Urlaub immer so einen Beutel dabei mit ToiPa, Seifendose, Sagrotan Spray, Handtuch.
So schreckt uns auch keine öffentliche Toilette mehr ab.
Aber Sagrotan Spray riecht auch nach Chemie
Dirk
Ich finde die Lösung im Nugget für den Notfall oder nachts absolut ausreichend, aber bei Toiletten-Bewertungen gelten ohnehin andere Gesetze, ich denke nur an die Kritik von Hotel-, Restaurant- und Autobahntoiletten.
Wir haben im Urlaub immer so einen Beutel dabei mit ToiPa, Seifendose, Sagrotan Spray, Handtuch.
So schreckt uns auch keine öffentliche Toilette mehr ab.
Aber Sagrotan Spray riecht auch nach Chemie
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- wildervogel
-
- Besucher
14 Dez 2010 10:37 #18
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
hallo camper,
gleiches auch hier vorhanden, dazu noch die einweg papier klobrillenüberzieher.
volker
gleiches auch hier vorhanden, dazu noch die einweg papier klobrillenüberzieher.
volker
- Lacky
-
- Besucher
05 Apr 2011 09:09 #19
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...
Hi.
Jetzt stolpere ich auch noch über das \"Thema\".
Das Porta Potti 335 ist ja mal so richtig klein, 10l Fassungsvermögen, genial! Gibt es ein anderes Klo das ein bisschen mehr aufnehmen kann und auch in das Fach passt?
Ich meine ich habe schon Bilder gesehen wo ein anderes drin gestanden ist und mehr Fassungsvermögen hat.
(Wenn ich bedenke ich hatte bei meinem Alkoven 2x 16l Fasssungsmögen dabei....hmm) ok wir wollen ja dann eh eher auf CP oder SP wo ein Klo ist, aber eine gewaltige Umstellung wird das glaube ich schon. (Ist aber mein Problem).
Mir ist auch klar, das dies nur ein Notklo ist und jede bestehende Möglichkeit zum entleeren genutzt werden sollte wenn diese besteht.
Oberhalb vom Klo sind die Klamotten drin, riechen die dann irgendwann nach Klo?
Wie läuft den das \"praktisch\" ab? Wenn jemand muss, dann gehen alle anderen raus aus dem Nuggi und danach wird der Innenraum mit WC-Frischluftspray benebelt?
Nehmt ihr irgendwie Trockentüten/Aldi-Plastiktüten und klemmt diese irgenwie in das Klo damit gleich entsorgt werden kann?
Jetzt stolpere ich auch noch über das \"Thema\".
Das Porta Potti 335 ist ja mal so richtig klein, 10l Fassungsvermögen, genial! Gibt es ein anderes Klo das ein bisschen mehr aufnehmen kann und auch in das Fach passt?
Ich meine ich habe schon Bilder gesehen wo ein anderes drin gestanden ist und mehr Fassungsvermögen hat.
(Wenn ich bedenke ich hatte bei meinem Alkoven 2x 16l Fasssungsmögen dabei....hmm) ok wir wollen ja dann eh eher auf CP oder SP wo ein Klo ist, aber eine gewaltige Umstellung wird das glaube ich schon. (Ist aber mein Problem).
Mir ist auch klar, das dies nur ein Notklo ist und jede bestehende Möglichkeit zum entleeren genutzt werden sollte wenn diese besteht.
Oberhalb vom Klo sind die Klamotten drin, riechen die dann irgendwann nach Klo?
Wie läuft den das \"praktisch\" ab? Wenn jemand muss, dann gehen alle anderen raus aus dem Nuggi und danach wird der Innenraum mit WC-Frischluftspray benebelt?
Nehmt ihr irgendwie Trockentüten/Aldi-Plastiktüten und klemmt diese irgenwie in das Klo damit gleich entsorgt werden kann?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
05 Apr 2011 09:18 #20
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Worüber man nicht spricht, ...