Meines Wissens haben u.A. horrende Mieten für das Betriebsgelände neben den eingebrochenen Absatzzahlen Westfalia das Genick gebrochen. Der Verkauf des Museums ist angeblich in die Tilgung von fälligen Ausständen gegangen und die Umbenennung in CVC- Camping Van Conversion GmbH in letzter Sekunde sollte die Marke Westfalia schützen. So wie das jetzt aussieht, ist die Rechnung aufgegangen. Rapido als neuer Besitzer könnte die optimalste Lösung sein. Die verstehen was vom Bau von Wohnmobilen, können, da andere Stückzahlen produziert werden auch andere Konditionen bei Zulieferern erzielen. Anders als die Vorbesitzer Aurelius Industrieholding oder davor Daimler. Als die Insolvenz eingeleitet wurde, waren glaube ich 160 Mitarbeiter betroffen, jetzt waren scheinbar nur noch 100 Beschäftigte in Lohn und Brot. Vielleicht können sich jetzt bei Westfalia die Mitarbeiter wieder auf ihre eigentliche Tätigkeit konzentrieren und produktiv arbeiten. Meine Anfrage von Juli (Risse im Dachbett) ist ja immer noch unbeantwortet.
Gruss Uli