Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Preisliste Nugget

• Haase777
  • Haase777s Avatar Autor
  • Besucher
25 Sep 2007 16:39 #1 von Haase777
Neue Preisliste Nugget wurde erstellt von Haase777
Habemir gerade die neue Preisliste auf Ford.de angeschaut. Da ist dann der 110PS und der neue 140PS, 6Gang, Nugget drin. 140 PS ist ca.1000€ teurer geworden.Ich hoffe da ist der DPF schon inbegriffen! Nach euren Beiträgen müsste der 6-Gang ja sinnvoll sein, da die Drehzahl sinken müsste!
Gruß
Haase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Haase777
  • Haase777s Avatar Autor
  • Besucher
25 Sep 2007 18:06 #2 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Neue Preisliste Nugget
:( Der 110PS Nuggi ist auch ca 600€ teurer geworden, hoffe wirklich es liegt am Partikelfilter und nicht an der hohen Nachfrage:sick: Sonst müsste ich euch alle bitten keinen Nugget mehr zu kaufen bis ich im nächsten Jahr bestelle!;)
Gruß
Haase

• Aleks
  • Alekss Avatar
  • Besucher
26 Sep 2007 21:08 #3 von Aleks
Aleks antwortete auf Re:Neue Preisliste Nugget
Hallo Haase

Habe mich diese ganze Woche genau mit dem Problem befasst.
Heute habe ich von einem Fordhändler eine konkrete Antwort erhalten, die wie folgt ist:

\"...habe mich soeben noch mal in Köln betreff Partikelfilter erkundigt und zur Antwort bekommen, dass der früheste Bestelltermin mit Partikelfilter ab Werk der September 2008 ist.
Wenn Sie jetzt noch eine Lieferzeit bis zu einem Jahr dazurechnen, dann würde das Fahrzeug bei Bestellung im September 2008 im September 2009 angeliefert werden...\".

Ich bin enttäuscht, dass Ford die DPF nicht früher serienmässig anbieten. Somit ist der Nugget nicht wegen dem DPF teurer geworden!

Gruss
Aleks

• Haase777
  • Haase777s Avatar Autor
  • Besucher
27 Sep 2007 07:33 #4 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Neue Preisliste Nugget
:( Na das sind ja keine schönen Aussichten, zeigt aber mal wieder: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis:(
Gruß
Haase

• diogenes
  • diogeness Avatar
  • Besucher
27 Sep 2007 20:35 #5 von diogenes
diogenes antwortete auf Re:Neue Preisliste Nugget
Hallo Leute,

habe die Preisliste von Mai mit der aktuellen nochmals verglichen:
Nun ist der Tempomat inkl. Lederlenkrad serienmäßig. Wobei das nur einen Preisanstieg von 351,05 € rechtfertigt. Tatsächlich ist der Preis für die 110 PS Version aber um knapp 600,- € gestiege. :angry:

Die stärker Variante mit 140 PS und 6-Gang-Schaltung soll nur so viel verbrauchen wie die kleine Maschine. Aber sie kostet eben über 1.000,- € mehr als der nicht mehr angebotene 130 PS Nugget...

Wer den neuen Motor als erster fährt, kann ja hier im Forum mal seine Eindrücke schildern. Wobei das bei den Lieferzeiten ja noch etwas dauern kann...:P

LG, diogenes

Mehr
29 Sep 2007 18:12 #6 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Neue Preisliste Nugget
Hallo zusammen,

die Preissteigerung beim großen Motor ist schon happig. immerhin 668,- € nach Abzug des Tempomatpaketes.

Dafür bekomme ich 10 PS mehr, wofür soll ich die brauchen? :( ,mir hätten 130 auch gelangt.

Zudem soll laut Preisliste die bisher mit 4 kW angebotene Standheizung jetzt nur noch 3,5 kW leisten.

Sinnvoll ist, das es jetzt endlich einen sechsten Gang gibt, aber den hätte man auch dem 130er spendieren können, dann wären sogar effektive Einsparungen beim Verbrauch möglich geworden.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
01 Okt 2007 22:26 #7 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Neue Preisliste Nugget
Die 6-Gang-Getriebe hatten bisher nur die Hecktriebler Transit mit 2,4l Motor.
Das Getriebe wird von den Fahrern sehr gelobt und wirkt sich sehr positiv auf den Verbrauch aus.

Ciao
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line