Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Womoversicherung ohne Selbsbeteiligung

Mehr
19 Okt 2010 20:13 #1 von tourneo
Womoversicherung ohne Selbsbeteiligung wurde erstellt von tourneo
Servus,

Ich bin mit dem Womo bei der Kravag, und dort konnte mir noch keine Versicherung ohne Teilkaskoselbstbeteiligung angeboten werden.

Ist blöd, dieses Jahr habe ich schon 2 mal bei Steinschlägen die Scheibe tauschen müssen und jedes mal 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Wer hat eine andere Womoversicherung die auch ohne Eigenbeteiligung anbietet? Für Tipps wäre ich echt dankbar, die nächste Scheibe kommt bestimmt:sick:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• stocki
  • stockis Avatar
  • Besucher
23 Dez 2010 15:04 #2 von stocki
...bist noch am Suchen? Die HUK bietet z.B. WoMo-Tarife ohne SB an.

Mehr
25 Dez 2010 08:26 #3 von diehoelle
Hallo,
ich habe auch 150 SB, aber meine Versicherung hat mir nach dem letzten Scheibentausch angeboten, das dies entfällt, wenn ich Ihre Partnerwerkstätte benutze, wie zum Beispiel Carglas.
War wohl bei Ford zu teuer.
Und ich war noch nicht einmal zufrieden. Die Türen waren innen verdreckt und im Urlaub auf der Autobahn ist mir wieder das klappern ab 130km/h aufgefallen, das Ford schon einmal bei der alten Scheibe abgestellt hatte indem die Abschlussleisten an den Rändern besser verklebt wurden.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
25 Dez 2010 13:03 #4 von tourneo
Hallo,

nachdem dieses Jahr schon zum 2ten mal die heizbare Frontscheibe wegen Steinschlags getauscht werden musste, kann ich mal einen Preisvergleich anstellen für die gleiche Leistung:

örtliche Ford Werkstatt insgesamt 1070 Euro
von meiner Versicherung vermittelter Fachbetrieb 710 Euro
die Scheibe wurde bei mir zuhause getauscht (2 Mann)

Eigenbeteiligung war jedes mal fällig:sick: da hat die Versicherung mit kein Angebot gemacht.
Nachdem ich jetzt einen direkten Preisvergleich habe sollte ich vielleicht mal vorher mit denen telefonieren und eine Deal aushandeln:whistle:

Danke Stocki für den Tip, Resonanz war ja sonst eher mau:pinch:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
25 Dez 2010 18:21 #5 von qwini
hallo:)
das klappern bei 130 ist auf die schlecht klebende a-saulenverkleidung zurück zu führen.
da bei einem scheibenwechsel das ersetzen der a-saulenverkleidung durch eine neue nicht in der kalkulation vorgesehen ist,wird dieses auch von der versicherung nicht übernommen:sick: also macht es auch keiner:kiss:
das fürt da zu ,dass die a.saulenverkleidung nach dem lösen von der frondscheibe meist nicht mehr richtig klebt.
und die spangen können auch nicht mehr so super greifen.
unbedingt abbauen und nachkleben...:woohoo: sonst gehen sie bei hoher geschwindigkeit komplett fliegen:blush:
diese erfarung hatte ich selbst mit beiden leisten machen müssen:blush:
die neuen hab ich selbst eingebaut und die klebefläche zur scheibe vorher gründlich mit waschbenzin gereinigt.
sie sitzen bomben fest..so soll es sein;)

• Kusti
  • Kustis Avatar
  • Besucher
25 Dez 2010 21:24 #6 von Kusti
Hallo alle zusammen in diesem informativen Forum,
vielleicht kann ich als Neuer gleich einen Tip zum Scheibentausch abgeben.Fragt nächstes mal bei ATU nach die übernehmen in der Regel die SB in Form eines Eikaufgutscheines.

Gruß Stefan

• RAPIDO
  • RAPIDOs Avatar
  • Besucher
26 Dez 2010 12:51 #7 von RAPIDO
Hallo tourneo,

probiere es doch mal bei der Ford-Autoversicherung,
der Rückversicherer ist die Nürnberger-Garanta.

Die Agenturen findest Du in deinem Ford-Autohaus.

Wenn Du nur einen Steinschlag hast kann dieser ja
oft genug \"ohne Selbstbeteiligung\" repariert werden.

Meistens wird aber immer versucht \"da sich der Steinschlag
im Sichtfeld (dehnbarer Begriff :) ) fällt zu tauschen.

Ich habe in diesem Jahr meine FS auch schon 3x reparieren
lassen.

Gruß

rapido

Mehr
26 Dez 2010 21:29 #8 von tourneo
Hallo,

es waren grössere Risse und mir wurde gesagt, dass mit einer Frontscheibenheizung eine Reparatur überhaupt nicht möglich wäre?

gruss michi

Mehr
27 Dez 2010 09:12 #9 von ralf
hi michi.
risse können nicht gemacht werden-richtig
steinschläge schon;)
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
27 Dez 2010 19:51 #10 von tourneo
Servus Ralf,

mir wurde gesagt weil Scheibenheizung weder Riss nocht Steinschlag:sick:

gruss michi