Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

2008 wieder stärkere Motoren

Mehr
17 Sep 2007 11:42 #1 von tom
2008 wieder stärkere Motoren wurde erstellt von tom
Hab gestern gelesen,
daß es für die Transe ab 2008 wieder ne Leistungskur gibt. Der 110PS hat 115PS, der 130er dann 140PS, außerdem wird es einen großen 3.2l Motor geben mit 200PS.
Wer wird sich das mit den Transenfahrwerk/ -bremsen antun? Suizidgefährdete? :P
Der Allrad kommt ebenfalls erst 2008, weil zuerst die Armee und Behörden versorgt werden müssen.
Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bergler1
  • bergler1s Avatar
  • Besucher
17 Sep 2007 17:28 #2 von bergler1
bergler1 antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
Der Allrad wäre richtig interessant.
Wie gesichert ist denn die Quelle, dass das
Ding 2008 kommen soll?
Danke.
VG
bergler1

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
17 Sep 2007 22:55 #3 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
hei leute
also ihr seid schon derb
ich habe jetzt 260000 km runter mit meinem 2002 er mit 100 ps kurzer radstand mittelhohesdach 2,8 tonnen immer mit 700 kg beladen---somit a bisserl schwerer als ein normaler nugget
die bremsen sind etwas unterdimmensioniert aber noch ertragbar weil wenn man draufdrückt bremst er auch , auch wenn die scheiben rubbeln sie verformen sich nicht auf dauer !
wenn das stimmt mit 200 ps was ich pers. NICHT glaube wird auch ne andere bremse kommen ...ford pennt zwar aber son tiefschlaf haben selbst die nicht

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
17 Sep 2007 22:57 #4 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
ach noch was
der 3 liter diesel das ist auch klar braucht dann sicher auch nen liter mehr ..weil der will gefüttert werden...und wem der 130 bzw. evtl der 140 er nicht ausreicht soll doch nen pkw kaufen !

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
18 Sep 2007 07:46 #5 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
nuggetto schrieb:

ach noch was
der 3 liter diesel das ist auch klar braucht dann sicher auch nen liter mehr ..weil der will gefüttert werden...und wem der 130 bzw. evtl der 140 er nicht ausreicht soll doch nen pkw kaufen !
:blink: Warum????????????????
Es gibt Leute die mit dem Nugget z.B. einen schweren Hänger ziehen wollen, und die sich sicher über mehr Hubraum und PS freuen werden!
Du siehst es ja bei den Mitbewerbern, da sind auch 174 bis 204 PS durchaus häufig. Warum sollte sich Ford mögliche Käufer entgehen lassen! Die Bremsen müssen natürlich passen, sollte sich von selbst verstehen!;)
Gruß
Haase

Mehr
18 Sep 2007 10:05 #6 von tom
Moooment.

Der Transit kommt mit mit Allrad bzw. mit 200Pferden, ich bezweifel, daß dies für den Nugget gilt. Ein Allrad wäre wünschenswert, doch aufgrund der Kardanwelle und des Differentials unter der Karosserie vermutlich nur schwer machbar. Die 200PS Variante kommt mit Sicherheit nur für den Hecktriebler, bei Fronantrieb wär kein Vorwärtskommen mehr möglich. :blink:
Die Quelle ist \"Reisemobil International\".
Ob die Leistung Sinn macht lassen wir mal offen, Promobil empfiehlt beispielsweise beim Ducato nicht den großen Motor, sondern eine Nummer kleiner. :unsure:

Gruß

PS Ich kann mir nicht vorstellen, daß der 3.2l nur einen Liter mehr braucht, aber wer so einen großen Motor hat, den juckt der Verbrauch nicht.

Nugget HD

Mehr
18 Sep 2007 11:28 #7 von ralf
ralf antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
Hi.
Meines Wissens ist die Bodengruppe bei alle gleich. Der Allrad baut auf dem Hecktriebler auf also auch dann 140Ps.Also müsste es auch den Nugget mit Allrad geben. Allerdings ist Ford ja sehr flexibel aufgeschlossen und Fortschrittlich bei Top-Qualität und Verarbeitung. :woohoo: war ein Späßle
Gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• aventi
  • aventis Avatar
  • Besucher
18 Sep 2007 17:15 #8 von aventi
aventi antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
Also - um alle Unklarheiten restlos zu beseitigen.

Den Nugget 2008 gibt es nach wie vor mit dem 110 PS Motor und 5-Gang
neu ist der 2,2 ltr. 140 PS mit 6-Gang-Getriebe !

der 3.2 ltr. 5-Zylinder mit 200 PS ist nur für die 3,5 Tonner mit Heckantrieb zu bekommen, also mit Sicherheit nicht für den NUGGET

der Allradantrieb ist nur mit dem 2,4 ltr. 140 PS und 6-Gang Getriebe für die Grundmodelle mit Heckantrieb erhältlich. Also auch nicht für den NUGGET, der ja den 2,2 ltr. quer eingebaut hat

Mehr
18 Sep 2007 18:41 #9 von Jan
ralf schrieb:

Hi.
Meines Wissens ist die Bodengruppe bei alle gleich. Der Allrad baut auf dem Hecktriebler auf also auch dann 140Ps.Also müsste es auch den Nugget mit Allrad geben. Allerdings ist Ford ja sehr flexibel aufgeschlossen und Fortschrittlich bei Top-Qualität und Verarbeitung. :woohoo: war ein Späßle
Gruß Ralf

Hi Ralf,
die Logik verstehe ich nicht...
Der Nugget hat doch jetzt Vorderradantrieb.. Klär mich mal auf.

Viele Grüße,
Jan :)

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• encian
  • encians Avatar
  • Silber Nugget
  • Als Kind in die Ölwanne gefallen
Mehr
18 Sep 2007 19:17 #10 von encian
encian antwortete auf Re:2008 wieder stärkere Motoren
Hallo Ralf,

die Bodengruppe ist zwar bei allen Transits vom Grundaufbau her gleich, aber die Transits mit Heckantrieb haben den Laderaumboden um 10cm höher eingebaut um Platz für die Kardanwelle und das Differential zu schaffen.

Ich habe hier in der Firma einen T330 mit kurzem Radatand und Heckantrieb. Äußerlich sieht man, außer den größeren Rädern, keinen Unterschied, aber wenn man die Tüten aufmacht, kommt erstmal eine Stufe.

Ciao Bernd

Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023