Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget: Ausgezeichnetes Goldstück

Mehr
19 Aug 2010 18:22 #1 von Tiemo
Ford Nugget: Ausgezeichnetes Goldstück wurde erstellt von Tiemo
Jubiläums-Edition des Ford Transit Nugget gewinnt caravaning design award“ / Auszeichnung für „herausragende Produktgestaltung“ / Preisverleihung auf der Eröffnungsfeier des Caravan Salon Düsseldorf

Die Jubiläums-Edition des Ford Transit Nugget – eine Kooperation von Ford und Westfalia – wird mit
dem renommierten „caravaning design award“ für „herausragende Produktgestaltung“
ausgezeichnet. Der Design-Preis, ausgelobt von der Messe Düsseldorf in Kooperation mit „red dot
projects“, wird auf der Eröffnungsfeier des Caravan Salon Düsseldorf am 28. August verliehen.
Mit der Sonder-Edition feiern Westfalia und Ford das 25jährige Nugget-Jubiläum – und haben dem
Klassiker hierzu einen völlig neuen Look spendiert. Frisch und unverbraucht präsentiert sich der
Jubliäums-Nugget in leuchtenden Farben und lebendigem Ambiente. Die pflegeleichten
Polsterbezüge und das Mobiliar erstrahlen je nach Gusto in den Farbtönen „Aqua“, „Terra“ oder
„Flora“. Ein weiteres Highlight ist das Lichtkonzept: Modern designte LED-Leuchten in Boden und
Decke tauchen den gesamten Innenraum in ein angenehmes Licht.
Dabei hat die Sonderausstattung weit mehr als nur Äußerlichkeiten zu bieten: Alle
Möbeloberflächen und Arbeitsplatten sind durch die besonders widerstandsfähige HPLBeschichtung
geschützt. Gleiches gilt für den robusten Bodenbelag: Ausgeführt in einer eleganten
dunkelbraunen Holzoptik, sieht dieser auch nach vielen Reisen und zurückgelegten Kilometern noch
aus wie neu. Die Verkleidungen im Fahrgastraum überzeugen derweil sowohl durch ihre edle Optik
als auch durch ihre sehr weiche Oberfläche. Funktion und Design gehen auch in der Küche Hand in
Hand: Dank des 2-flammigen Herds mit Hartglas-Abdeckung, Chrom-Spülbecken und Kühlbox sind
den Kochkünsten der Passagiere auch in der freien Natur keine Grenzen gesetzt.
Die Jubiläums-Edition des Ford Nugget kann über den Ford-Handel bezogen werden.

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2010 14:45 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Ford Nugget: Ausgezeichnetes Goldstück
meiner Meinung nach werden solche Preise von der Industrie bezahlt, damit man im Gespräch ist.
Ich finde die orangen Vorhänge zum k.tz.n. Würd ich mir nie kaufen.
Aber ansonsten hat der Nugget schon einen Preis verdient und den bekommt er von mir und meiner Familie > Spassmobil mit extrem hohem Freizeitwert.

Gruss
Norbert

P.S. vielleicht sollten wir den Ford Werken vom Forum mal einen Preis verleihen ( schlechtester Internetauftritt aller Zeiten für ein solches Fahrzeug und/ oder schlechteste Vermarktung aller Zeiten.)

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
20 Aug 2010 15:31 #3 von Califuli
Hallo,

über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ob die hellen Bezüge in einem Womo besonders praktisch sind? Wenn man hier im Forum liest, fällt mir schon auf, dass der Nugget besonders von Familien, gerne auch mit mehreren Kindern genutzt wird. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie begeistert Eltern auf so ein Designstück reagieren. Ich glaube nicht, das diese Sonderserie Westfalia hilft.

MfG Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
22 Aug 2010 21:46 #4 von Klaus
Hallo Norbert,

ich freue mich still und heimlich über die schlechte Vermarktung des Nugget. Bei VW würde das gleiche Produkt doch mindestens 10.000 € mehr kosten.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Mehr
23 Aug 2010 08:03 #5 von nugget62
Ich finde, daß das Marketing nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun hat oder davon abhängig sein sollte. Ich halte den VW California einfach überteuert und habe beim Nugget ein angemessenes, ordenliches und gutes Preis-Leistungsverhältnis und das war auch eine Kaufentscheidung und ich bin mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
23 Aug 2010 16:43 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Ford Nugget: Ausgezeichnetes Goldstück
und genau diese wichtigen Kaufentscheidungsargumente können die Ford Marketingspezialisten offensichtlich nicht ordentlich herausarbeiten um das Fahrzeug in einer ordentlichen Stückzahl zu verkaufen. Denn mehr Verkaufserfolg heißt auch gleich bessere Einkaufsmöglichkeiten bei den Zulieferern, mehr Nutzen bei Investitionen in den Ausbau des Modells. Also das ist eher hilfreich um auch mal Verbesserungen am Fahrzeug zu bekommen. Ich meine eher positiver Effekt würde damit erreicht werden.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar
  • Besucher
23 Aug 2010 20:30 #7 von Polarfuchs
Polarfuchs antwortete auf Re:Ford Nugget: Ausgezeichnetes Goldstück
Vielleicht würde das auch mal helfen, einen Händler bzw. eine Werkstatt zu finden, der/die schon mehr als einen Nugget im Leben gesehen hat und Lust hat, sich damit zu beschäftigen :laugh:
FG Bernhard

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
26 Aug 2010 11:50 #8 von Haase777
Hallo, für mich gibt es nur einen wichtigen Verbesserungspunkt und das ist der Rostschutz beim Basisfahrzeug! Den müsste Ford erheblich verbessern sonst werden die Fordleute es weiterhin schwerhaben den nuggi zu vermarkten!Ansonsten ist und bleibt der Nuggi Spitze!
Gruß
Haase777