Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hersteller und Typschlüsselnummer, Versicherung

• raiklan
  • raiklans Avatar Autor
  • Besucher
04 Aug 2010 16:21 #1 von raiklan
Hallo und euch allen einen schönen Tag.
Vielen Dank für dieses schöne Forum, und wir freuen uns, dabei zu sein!!

Wir haben kurzfristig ein Angebot für den in der Signatur genannten Nugget erhalten, besichtigen ihn morgen und könnten ihn sofort mitnehmen.;)
Nu brauch ich morgen früh dringend ne EVB fürs Überführungskennzeichen (später geht nicht). Ich habe aber die Hersteller- und Typschlüsselnummer nicht, also kann ich keine Versicherung anfragen und erreich den Verkäufer nicht. Kann mir jemand helfen?

Auch was in meiner Situation in Bezug auf Versicherung die beste Lösung ist, ist mir ein Rätsel.
Fahrzeug ist zur Zeit als PKW zugelassen. Bin bei der HUK (ÖD). Die wollen bei 6 SF Jahren rd. 1000 € Versicherung (SB 1000 / 150). Ist wohl teuer im Vergleich zu euren Versicherungen. Da wir dann morgen nachmittag das Fahrzeug zulassen wollen, können wir gute Tipps, welche Versicherung in Frage kommt, brauchen. Vielleicht schreiben wir um, dass aber erst in zwei Wochen (haben vorher Urlaub:)

schon mal lieben Dank im voraus

Raiklan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2010 16:44 #2 von Mupfel
Hallo, Raiklan,

ich habe mein Fahrzeug bei der RMV (Kravag) versichert, war mit Abstand das günstigste Angebot.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
04 Aug 2010 18:04 #3 von composite
Jawohl,

bin auch bei der Kravag mit dem Nugget als PKW, sind (Stand Juli 2009) die günstigsten gewesen.
VlG Markus.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

• raiklan
  • raiklans Avatar Autor
  • Besucher
05 Aug 2010 06:46 #4 von raiklan
Vielen lieben Dank für die Antworten,

werde gleich mal bei der RMV nachfragen.

Mehr
05 Aug 2010 10:51 #5 von galli
Viel Spaß mit eurem Nugget. Und noch ein Tipp wenns eilt:
Bei einer Wohnmobilzulassung besser von der Vers. eine EVB ohne Nutzungszuordnung geben lassen, die geht nähmlich für alle FZ Typen. Ansonsten kann es u.U. Probleme bei der Zulassung geben, denn Wohnmobil ist inzwischen nicht mehr geich Wohnmobil, und wehe die Vers hat die verkehrte Zuordnungskategorie gewählt, dann streikt die zentrale EDV der Zulassungsstelle......

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• raiklan
  • raiklans Avatar Autor
  • Besucher
05 Aug 2010 22:28 #6 von raiklan
Juppi duuh wir haben ihn!!! unser neues Goldstück!! ab nun hat auch Düsseldorf Bilk einen Nugget:) :) :)

nun geht es diese Woche erstmal in Urlaub - wegen Wetter gen Frankreich - und prüfen unser gutes Stück auf Herz und Nieren ...
haben uns für die Zulassung bei der alten Versicherung als PKW entschieden, so können wir erst mal in Ruhe alles rund um Versicherung checken und zum 1.1. was neues abschließen.

Lieben dank euch allen

Rainer und Anke

Mehr
05 Aug 2010 22:37 #7 von composite
Gratulation und viel Spass on the Road!!

Schönes Wetter und gute Fahrt wünscht
Markus.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK