Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dieselpartikelfilter Nugget 2007

• Haase777
  • Haase777s Avatar Autor
  • Besucher
05 Sep 2007 13:33 #1 von Haase777
Dieselpartikelfilter Nugget 2007 wurde erstellt von Haase777
Ich habe gerade eine email von Ford erhalten, diese besagt das ein Dieselpartikelfilter kommen wird, der genaue Zeitpunkt steht aber noch nicht fest!:(
Na mal abwarten!
Gruß
Haase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aleks
  • Alekss Avatar
  • Besucher
12 Sep 2007 17:38 #2 von Aleks
Hallo Haase

Da wir in der Schweiz bald CO2-Abgabe bezahlen werden (laut letztem Zeitungsartikel 0,50 Rappen pro Liter an der Tankstelle und nochmal bei den Steuern...), ist der DPF für mich extrem wichtig, da dadurch die Steuern weniger ausfallen.

So habe ich mich bei Ford D und CH erkundigt, was Sache ist.
Alle Angebote für unseren zukünftigen Nugget, die wir in D einholten, beinhalten den DPF bereits. Dieser ist laut Angaben der Händler bereits heute lieferbar und einbaubar.

Der nachträgliche DPF soll ca. 40% der Schadstoffe bzw. vom Russ filtern und wartungsfrei sein. Die Lebenserwartung ist für 15 Jahre und mehr ausgelegt hat man mir gesagt.
In absehbarer Zeit sollen die Transits mit eingebauten DPF ausgeliefert werden, was bei einer Bestellung der Fall sein kann.
Dieser DPF filtert dann mindestens 90% vom Russ und ist auch wartungsfrei.
Wartungsfrei heisst, es entstehen keine jährlichen oder regelmässigen Kosten, weil der DPF gespült bzw. gereinigt werden muss.

Für einen nachträglichen Einbau hat man mir in den Angeboten zwischen €850 bis €1050 berechnet inklusive Arbeit und Material.

Soweit mal die Info, die ich dazu weiss bzw. die man mir auf Anfrage hin erzählt hat.

Gruss
Aleks

• Haase777
  • Haase777s Avatar Autor
  • Besucher
12 Sep 2007 18:38 #3 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Dieselpartikelfilter Nugget 2007
:woohoo: Klasse, ich bestelle im Mai 2008, dann dürfte er den DPF wohl haben! Wird aber wohl mit einer Preiserhöhung einher gehen!
Gruß
Haase

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
13 Sep 2007 19:33 #4 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Dieselpartikelfilter Nugget 2007
bei mir kommt dr filter in die laufende bestellung (LZ 3/2008) nicht rein , ich verweise an den report aus der autobild mit dem audi
habe keinen bock permanent auf regenerierungsfahrt zu gehen !
technick ist wohl nicht ausgereift , wen wunderts wo soll auch der russ hin
im moment solltet ihr noch die finger weglassen von dem teil, so schlimm das sein mag. !