Gebrauchtkauf
- Georg
-
Autor
- Besucher
unser braver Familientransporter, ein 97er Euroline TDE (als nun unechtes Womo mit Küchenblock zugelassen) wird uns alsbald verlassen. In ein Land ohne TÜV und ohne Schadstoffklassen. Das Gute muss dem (hoffentlich) Besseren weichen. Aus finanziellen und Platzgründen kommt für uns als Nachfolger leider kein echter Nugget in Frage. Wir haben deshalb einen 2006 Euroline 2,0 TDCi als Jahreswagen in die engere Wahl gezogen und auch einige Angebote recherchiert. Diesen möchten wir dann nach und nach mit Hubdach und Heizung wieder zum Womo umbauen.
Nun meine Bitte: Zur Preisfindung /Relativierung benötige ich die Austattungs- bzw. Preisliste des 2006 Modells, bei Ford ist nur die aktuelle 05/2007 abrufbar.
Falls ein letzjähriger Nugget-Käufer diese noch gespeichert hat, wäre ich für eine Kopie an amadeus001 at web.de sehr verbunden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
was soll und darf denn der Jahreswagen kosten ? Ich habe gerade einen neuen Nugget gekauft und war erstaunt was da mitunter am Preis zu machen ist.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Georg
-
Autor
- Besucher
wir bewegen uns bei ca. 20T€ bei EZ 06/2006 u. 12tKm Laufleistung incl. nachgerüstetem DPF für Euro4.
Aufgrund unserer bisher bewährten Mehrfachnutzung (1: leerer Laderaum für Transportaufgaben, 2:Personenbeförderung, Zulassung mit 7 Sitzplätzen, 3: Nutzung als Freizeitfahrzeug für Wochendendtouren /Anreisen mit gelegentlichen Übernachtungen bzw.längeren Ruhepausen).
Nachgerüstet wird Standheizung, 230V-Versorgung/Ladegerät, Aufstelldach ,Luftzusatzfedern hinten, dies als Festeinbau,
Wasser-Abwasser- Kochmodul mit Staumöglichkeiten variabel. (ist fast alles vorhanden wird nur renoviert)
Das C-Schienensystem in der Bodenplatte bietet individuellen Gestaltungsmöglichkeiten viel Raum, so daß wir je nach Personenzahl und Nutzungsprofil immer wieder anpassen können.
Uns ist natürlich klar, daß auch nach unserem Umbau kein vollwertiges, autonomes Womo daraus wird. Wir waren jedoch gerade hinsichtlich der Mehrfachnutzung mit unserem modifizierten \"Alten\" sehr zufrieden, jedenfalls so lange er stand. Fahrverhalten und Geräuschkulisse sind beim neueren Modell doch hoffentlich komfortabler.
MfG
Georg
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Aleks
-
- Besucher
Wir wollen uns ja einen Nugget kaufen und haben heute die erste Offerte erhalten. Allerdings haben wir mit einem besseren Preis gerechnet. Der Händler hat uns auf alles insgesamt 12% gegeben.
Ist das normal? Sicher, 12% ist viel, jedoch sehe ich immer wieder neue Nuggets mit Hochdach (unser soll wahrscheinlich Aufstelldach haben) auf dem Internet, die mehr Prozente abgezogen bekommen haben.
Oder liegt der im Vergleich hohe Preis an dem Aufstelldach, da nicht als Lagerfahrzeug verfügbar?
Danke für eine Antwort!
Aleks
- Carla55
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 1
Gruß, Carla
P.S. Wieso Aufstelldach??? Außer die Tiefgaragenkompatibilität gibt´s keinen schlagen Vorteil und sehr viele Nachteile. Wurde hier aber schon oft diskutiert.
Bj 03, 80.000,
- Haase777
-
- Besucher
Doch Carla55, die Garagenhöhe zuhause:PHallo, wenn ich den Markt richtig einschätze, dann sind 12% auf den LISTENPREIS extrem wenig! Z.Zt. liegen die Angebote ganz offiziell bei mindestens 20 bis 25% und mehr. Vergleicht einfach im INternet und per Umfrage deutschlandweit bei den großen Händlern, dann bekommt ihr einen soliden Überblick- immer beachten, dass man aber auch Service und Kulanz braucht - das geht dann bei einem Händler in der Nähe meist (nicht immer, wie wir leider erfahren mussten) besser. Ich denke z.B. an den Austausch der 4 Frontscheibe inkl. Heizung - das muss zwar jeder Ford-Händler machen, aber wie lange du dann wartest etc. sei dahingestellt. Aber lasst euch nicht abspeisen (die Süddeutsche Zeitung nennt z.Zt. Rabatte um die 30% als ´normal´).
Gruß, Carla
P.S. Wieso Aufstelldach??? Außer die Tiefgaragenkompatibilität gibt´s keinen schlagen Vorteil und sehr viele Nachteile. Wurde hier aber schon oft diskutiert.
Deshalb kommt für mich auch nur der AD in Betracht!
Gruß
Haase
- Haase777
-
- Besucher
Einfach mal mehrere Händler anrufen, du kannst deinem Händler dann ja immer noch die Chance zum Nachbessern seines Angebotes geben!
Gruß
Haase
- Aleks
-
- Besucher
Ich vermute die Händler wollen mir nicht mehr geben, da sie denken, dass die Leute aus der Schweiz (was ich ja bin) viel Geld haben und die 19% MWSt. beim Import abziehen können.
Nun, die Wahrheit ist, dass es nicht anders wie auch in Deutschland oder Österreich ist. Bei uns bleibt am Monatesende auf jeden Fall nicht viel übrig.
Die 19% MWSt. werden zwar abgezogen, jedoch bezahlen wir dann ca. 14% Zoll und Gebühren wieder drauf zzgl. die Inverkehrsetzung von ca. 350 CHF, zzgl. ca. 550 CHF Kosten für die Importfirma und zzgl. anfallende Umbauarbeiten und Sondergenehmigungen zur Anpassung an das Schweizer Strassenverkehrsgesetz.
Auf jeden Fall ist mit 12% Rabatt unser Traum vom Nugget gestorben. Aber mal sehen, vielleicht finden wir ja noch was günstiges.
Wer sich jetzt fragt, warum wir einen Nugget aus Deutschland importieren wollen, hier die Antwort: Ford Schweiz bietet keine Nugget und Euroline in der CH an. VW California gibt es zwar, kostet aber zuviel. Und ausserdem gefällt uns der Nugget besser was Innenraumgestaltung und Qualität anbelangt.
So hatten wir mal einen Marco Polo, doch war der mehr in der Reparatur als bei uns.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr Händler kontaktieren und versuchen einen \"vernünftigen\" Preis zu bekommen.
Warum Aufstelldach? Unser Vermieter plant irgendwann mal einen Carport zu installieren, dann wäre der Hochdach wahrscheinlich zu hoch.
Falls jemand von euch im südlichen Deutschland einen guten Nuggethändler kennt bin ich dankbar für die Tel.-Nr. und Email-Adresse.
Gruss
Aleks
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
für ein paar Prozente mehr würde sich sicher der Weg auch nach Norddeutschland lohnen, oder? Sind auch andere Händler von Interesse?
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t