- Dank erhalten: 91
Urlaub mit Hund im Nugget
- wildervogel
-
- Besucher
30 Jul 2010 17:34 #11
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Urlaub mit Hund im Nugget
hallo, wie du vom pfotennähen generell auf gute ausbildung schließen kannst weiß ich nicht,aber generalisieren ist immer nicht besonders überzeugend.
in deutschland gibt es für niedergelassene tierärzte eine verbindliche gebührenordnung in der auch der kleinste handgriff aufgelistet ist. verstöße dagegen können und werden, so sie denn bekannt werden, von der kammer geahndet. diese art der zwangsverwaltung gibt es in keinem anderen land der eu.
auch gibt es dort keine berufsgenossenschaft. tierärztr haben hier neben dachdeckern den größten risikobeitrag zu zahlen.auch hier besteht leider zwangsmitgliedschaft.
allein deshalb und noch vielen weiteren dingen elche hier aufzulisten den rahmen sprengen würden ergeben sich also differenzen in der liquidation.
auch gibt es immer wieder schnäppchenjäger welche von arzt zu arzt hoppeln. leider vergessen viele von denen auch das bezahlen. auch bei anschaffung eines haustieres sollte man sich im groben über die folgekosten incl. medizinischer versorgung im klaren sein, wird ja beim auto auch einkalkuliert.
beim nächsten tierarzbesuch auch bitte den obulus für die helferin nicht vergessen!!!!!!!!!nicht daß es dann billiger wird,aber vielleicht einen zacken menschlicher.
volker
in deutschland gibt es für niedergelassene tierärzte eine verbindliche gebührenordnung in der auch der kleinste handgriff aufgelistet ist. verstöße dagegen können und werden, so sie denn bekannt werden, von der kammer geahndet. diese art der zwangsverwaltung gibt es in keinem anderen land der eu.
auch gibt es dort keine berufsgenossenschaft. tierärztr haben hier neben dachdeckern den größten risikobeitrag zu zahlen.auch hier besteht leider zwangsmitgliedschaft.
allein deshalb und noch vielen weiteren dingen elche hier aufzulisten den rahmen sprengen würden ergeben sich also differenzen in der liquidation.
auch gibt es immer wieder schnäppchenjäger welche von arzt zu arzt hoppeln. leider vergessen viele von denen auch das bezahlen. auch bei anschaffung eines haustieres sollte man sich im groben über die folgekosten incl. medizinischer versorgung im klaren sein, wird ja beim auto auch einkalkuliert.
beim nächsten tierarzbesuch auch bitte den obulus für die helferin nicht vergessen!!!!!!!!!nicht daß es dann billiger wird,aber vielleicht einen zacken menschlicher.
volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2010 19:28 #12
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Urlaub mit Hund im Nugget
Lieber Volker,
wenn Du es so verstanden hast, dass ich vom Pfotennähen auf die Qualität aller Tierärzte schliessen wollte, dann tut mir das Leid, so wars nicht gemeint. Gleichfalls wollte ich auch niemanden dazu ermuntern, seine anfallenden Tierarztbesuche ins billigere Ausland zu verlegen. Ich wollte nur alle ermuntern, falls sie im Ausland sind, und es Probleme mit dem mitgeführten Haustier gibt, es vor Ort -auch bei eventuellen Sprachproblemen- behandeln zu lassen.
mfG Uli
wenn Du es so verstanden hast, dass ich vom Pfotennähen auf die Qualität aller Tierärzte schliessen wollte, dann tut mir das Leid, so wars nicht gemeint. Gleichfalls wollte ich auch niemanden dazu ermuntern, seine anfallenden Tierarztbesuche ins billigere Ausland zu verlegen. Ich wollte nur alle ermuntern, falls sie im Ausland sind, und es Probleme mit dem mitgeführten Haustier gibt, es vor Ort -auch bei eventuellen Sprachproblemen- behandeln zu lassen.
mfG Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- wildervogel
-
- Besucher
30 Jul 2010 20:16 #13
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Urlaub mit Hund im Nugget
hast recht. meistens treten im urlaub durch die umstellung magen und darmprobleme auf. auch parasitenbefall ist sehr häufig, desto weiter südlich desto schlimmer, man hat dann zu hause das problem daß man manchmal erst durch langwierige tests den wahren übeltäter erkennt. wobei festzustellen ist daß sich auch hierzulande sachen ausbreiten die man vor jahren noch gar nicht kannte.ganz wichtig sollte sein daß man, besonders für ältere hunde die gewöhnte fütterung beibehält sowie beim wasser aufpaßt,daß immunsystem hat schon durch die andere umgebung genug zu leisten, es ist gewissermaßen auch vegetativ gesteuert.
allzeit gute fahrt,
volker
allzeit gute fahrt,
volker
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
30 Jul 2010 21:43 #14
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Urlaub mit Hund im Nugget
Hallo Volker,
ist es möglich, dass Du im medizinischen Bereich (veterinär- oder humanmed.) tätig bist?
Wenn ja , verstehe ich Dein Plädoyer vollkommen, zumal Du in der Sache natürlich recht hast. Ansonsten : easy going!
VlG Markus.
ist es möglich, dass Du im medizinischen Bereich (veterinär- oder humanmed.) tätig bist?
Wenn ja , verstehe ich Dein Plädoyer vollkommen, zumal Du in der Sache natürlich recht hast. Ansonsten : easy going!
VlG Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- julemaja
-
Autor
- Besucher
31 Jul 2010 16:37 #15
von julemaja
julemaja antwortete auf Re:Urlaub mit Hund im Nugget
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Wir gehen auch davon aus, dass unsere Mäuse den Nugget lieben werden, Hauptsache ist doch, dass sie dabei sind.
Allerdings werden wir sie wahrscheinlich eher nicht mitnehmen, wenn wir im Süden sind.
Unsere Tochter kreischt jetzt schon jedes Mal, wenn sie einen Bus sieht.... naja den Unterscheid zwischen einem Nugget und einem T4 ect muss sie noch lernen....
Aber sie ist ja auch erst zwei Jahre alt..
Euch ein schönes WE
Anja
Wir gehen auch davon aus, dass unsere Mäuse den Nugget lieben werden, Hauptsache ist doch, dass sie dabei sind.
Allerdings werden wir sie wahrscheinlich eher nicht mitnehmen, wenn wir im Süden sind.
Unsere Tochter kreischt jetzt schon jedes Mal, wenn sie einen Bus sieht.... naja den Unterscheid zwischen einem Nugget und einem T4 ect muss sie noch lernen....
Euch ein schönes WE
Anja
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
01 Aug 2010 14:27 #16
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Urlaub mit Hund im Nugget
Stimmt, unser damals 4 jähriger hat auch bei jedem Transit Kastenwagen gejubelt, jetzt gilt das ganz zielsicher nur noch für Nuggets mit Aufstelldach. Viel Spaß bei der Vorfreude
til
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Christian_Ho
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Sep 2021 22:47 #17
von Christian_Ho
Christian_Ho antwortete auf Urlaub mit Hund im Nugget
Hallo, ich bin im Forum auf dieses Thema gestoßen. Meine Frage bezieht sich nicht unbedingt nur auf Urlaub, sondern auf den Transport des Hundes im Nugget.
Wo und wie transpotiert ihr euren Hund im Nugget?
Im Bereich der Küche oder vor der Rückbank oder woanders?
Mit Box, Bett, oder ähnliches? Angeschnallt, wenn ja wie?
Gibt es für den Nugget Maßgeferigte Möglichkeiten?
Schönen Gruß
Wo und wie transpotiert ihr euren Hund im Nugget?
Im Bereich der Küche oder vor der Rückbank oder woanders?
Mit Box, Bett, oder ähnliches? Angeschnallt, wenn ja wie?
Gibt es für den Nugget Maßgeferigte Möglichkeiten?
Schönen Gruß
- AvH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
28 Sep 2021 23:17 #18
von AvH
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
AvH antwortete auf Urlaub mit Hund im Nugget
Unser Hund liegt vor der Rückbank und ist von zwei Seiten mit Click'n Roll-Gurten von Kleinmetall befestigt. Die eine Gurtkassette steckt im mittleren Anschnaller der Rückbank, die zweite haben wir an der Bodenschiene befestigt.
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
29 Sep 2021 07:42 #19
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Duke123 antwortete auf Urlaub mit Hund im Nugget
Servus
also wir sind dieses Jahr mit dem Nugget in die Türkei gefahren
mehrere Grenzen überschritten uns hat niemand nach einen Ausweis oder diese Tollwut dingsbums
gefragt.
Hatten auch super Platz mit der Kleinen sie schläft unten am Beifahrersitz und wir oben
im Gegenteil irgendwie fühlt man sich etwas sicherer da unsere sofort anschlägt wenn sich jemand dem
Auto nähert (ist ja IHR Auto).
Haben ca alle 2-3 Stunden Pause eingelegt ,mit ihr Balli gespielt
zu trinken und essen hatte sie im Auto auf einer Gummifussmatte mit erhöhtem Rand.
Uns hat es voll Spass gemacht ich denke unserem (Kampfhund)
auch
also wir sind dieses Jahr mit dem Nugget in die Türkei gefahren
mehrere Grenzen überschritten uns hat niemand nach einen Ausweis oder diese Tollwut dingsbums
gefragt.
Hatten auch super Platz mit der Kleinen sie schläft unten am Beifahrersitz und wir oben
im Gegenteil irgendwie fühlt man sich etwas sicherer da unsere sofort anschlägt wenn sich jemand dem
Auto nähert (ist ja IHR Auto).
Haben ca alle 2-3 Stunden Pause eingelegt ,mit ihr Balli gespielt
zu trinken und essen hatte sie im Auto auf einer Gummifussmatte mit erhöhtem Rand.
Uns hat es voll Spass gemacht ich denke unserem (Kampfhund)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- Andy2209
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 511
29 Sep 2021 09:31 - 29 Sep 2021 09:33 #20
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Andy2209 antwortete auf Urlaub mit Hund im Nugget
Hi, mein Hund liegt fast immer zwischen den Vordersitzen. Gesichert an einer flexiblen Leine, die wiederum an einer Gepäcköse hinter dem Fahrersitz an der Gepäckschiene befestigt ist. Somit kann sie auch hinter dem Fahrersitz liegen, oder halt zwischen den Sitzen. Die Leine ist aber so kurz, dass sie mich nicht während der Fahrt behindern kann. Für mich und meinen Hund eine ideale Lösung. Sie schläft auch Nachts sehr gerne, dann natürlich nicht angeleint, zwischen den Sitzen. Hab mir noch eine Cam installiert, damit ich während der Fahrt sehen kann, ob sie hinter dem Fahrersitz Blödsinn macht, ist halt noch ein Welpe.
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Sep 2021 09:33 von Andy2209.