- Dank erhalten: 3
Neuer Nugget
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Ford zeigt neues Reisemobil Transit Nugget
19.07.2010, 13:55 Uhr | ampnet
Ford Transit Nugget (Foto: Ford)
Ford präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf Ende August die Neuauflage des Wohnmobils Nugget. Bei dem Fahrzeug präsentiert sich das gesamte Möbeldekor nun im Farbton Cappuccino mit zum Teil Aluminium gebürsteten Applikationen, der Fußboden ist im Holzdesign, die bisherige Innenbeleuchtung wird durch ein neues, besonders helles und zugleich Strom sparendes LED-Lichtsystem ersetzt.
Ford Transit Nugget mit Außendusche
Zum Lieferumfang des Nugget gehört jetzt auch eine Außendusche. Auf Wunsch sind ein großes Dachfenster mit Kurbel und LED-Zusatzbeleuchtung sowie ein Drei-Liter-Warmwassergerät lieferbar.
* Foto-Show Ford Transit Nugget
Leichteres Fahrgestell erhältlich
Ebenfalls neu ist eine 67 Kilogramm leichtere Fahrgestell-Variante. Das sogenannte Tiefrahmen-Fahrgestell, das Ford den Reisemobilherstellern alternativ zum konventionellen Flachboden-Fahrgestell anbietet, zeichnet sich durch den Verzicht auf das Deckblech und die seitlichen Verstärkungsprofile aus. Es hat daher das geringste Gewicht seiner Klasse, was sich positiv auf die Nutzlast auswirkt. Das Tiefrahmen-Fahrgestell basiert auf dem Transit-FT-350-Fahrgestell mit Flachboden und Frontantrieb.
Federung des Nugget verbessert
Darüber hinaus soll das Federungssystem weiter verbessert worden sein. So wurde die Federung insbesondere der Hinterachse härter ausgelegt; das soll sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken.
gruss ralf
PS. es gibt auch neue profis für wohnmobile von ford also für nugget und euroline
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burgman
-
- Platin Nugget
der war auch vorgestern in einer großen deutschen Zeitung mit noch größeren, bunten Bildern, der neue Nugget. Muß doch jemand gesehen haben?
LG Ingo
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
- composite
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 14
VlG Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- NewNuggetier
-
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
hatten wir Anfang des Monats schon hier gelesen.
Aber jetzt gibt's Neues über den Columbus auf der Westfalia-Seite zu lesen.
Ist Euch übrigens schon aufgefallen das der \"Westvan\" aus der Beschreibung geflogen ist ??
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Heinz
-
- Besucher
Thomas schrieb:
Ist Euch übrigens schon aufgefallen das der \"Westvan\" aus der Beschreibung geflogen ist ??
FG Thomas[/quote]
er ist immer noch drin unter Service/ Kataloge/Preislisten.
Wenn ich auf Teilintegrierte stehen würde könnte mir der West van auch gefallen.
Gruß,
Heinz
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hi zusammen,
Thomas schrieb:
FG Thomas
er ist immer noch drin unter Service/ Kataloge/Preislisten.
Wenn ich auf Teilintegrierte stehen würde könnte mir der West van auch gefallen.
Gruß,
Heinz[/quote]
Hast Recht Heinz, Ersatzteile gibt's noch dafür, und auch das Prospekt ist noch da.
Aber unter \"Modelle\" kann man ihn sich nicht mehr online ansehen, so wie alle anderen Modelle. Und es gibt auch keine Detailbilder mehr.
Für mich ein deutliches Zeichen das er ausläuft.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
wurde wie ich meine, bei Bürstner im Auftrag von Westfalia produziert. Bürstner bot unter anderem Namen eine technisch abgespeckte Version des WestVan an, die ist aber scheinbar auch nicht mehr im Angebot.
Gruß Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Heinz
-
- Besucher
dass der West-Van bei Bürstner produziert wurde ist mir neu.
Dass er sich so schlecht verkauft hat wundert mich schon etwas. Ich würde denken er hat qualitativ mit den Konkurrenten mithalten können. Oder kam er zur falschen Zeit in den Konkurswirren?
Die Caravans früher verkauften sich wohl auch nicht so gut. Es scheint als wird Westfalia vom Kunden auf Transporter-Ausbauten festgelegt?
Gruß,
Heinz
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
habe mich gerade nochmal kundig getan. Promobil 1 und 2/2008 schrieb: Entwickelt wurde der West-Van von HymerIDC hier bei uns in Pforzheim, produziert wurde er in Kehl bei Bürstner, wobei die Kunststoffteile für die Karosserie von Westfalia angeliefert wurden.
Ich glaube , dass es für Westfalia schwer war einen Teil- Integrierten am Markt zu positionieren. Wo Westfalia preislich und qualitativ im Segment der Kastenwagen-Ausbauer angesiedelt ist ist zweifelsfrei. Die haben bis nach Amerika einen hevorragenden Ruf, schon begründet durch die legendären Bullis. Bis zum letzten Modellwechsel des Mercedes Sprinters wurde der Westfalia James Cook in den USA als Airstream verkauft und VW hatte den T4 Weekender von Westfalia am Start. Aber bei Teilintegrierten oder wie in den 90ern mit dem Wohnwagen Columbus für damals sagenhafte 38000,-DM ? Da glaube ich liegt das Problem. Positioniert über oder unter Hymer? Über oder unter Eura? Über oder unter wem? Die Marke Westfalia alleine dürfte nicht stark genug sein, um mit eigenen Produkten am Markt zu bestehen. Dazu ist das Händlernetz quantitativ zu dürftig, und die Vermarktung der Fahrzeuge zu diffus. James Cook bei Mercedes? Transit/Euroline über Ford und Vivaro über Opel. Big Nugget und Sven Hedin über Westfalia. Bei den Fiat-Modellen müsste ich erst mal selber recherchieren wer die verkauft. Das ergibt kein schlüssiges Bild, da hat es der Kunde schwer sich ein umfassendes Bild über das Produkt Westfalia zu machen. Zumal die Marke preislich über dem Durchschnitt liegt und auf den ersten Blick als teuer empfunden wird.
Nix für ungut, genug geklugscheissert.
Gruß Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.